Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Was bringt es, nach nur 8 Spieltagen über MA zu diskutieren? Das Kernproblem ist vielmehr in der Hierarchie eine Stufe höher anzutreffen. Denn solche Auftritte wie in dieser Saison in Osnabrück, gegen Paderborn, gegen den HSV und heute in Dresden waren in ähnlichen Häufigkeiten schon mit den Trainern VS, AN, und FK zu beobachten.

James_19, MrDave7, Lübecker und 6 anderen gefällt das.
  2. Euagoras

Euagoras

Ich fühle mich leider, leider sehr bestätigt.
    Man hatte u.a. den Eindruck, die Mannschaft habe noch nie zusammen gespielt.

T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Ganz viele solcher Auftritte brauche ich auch nicht mehr. Von 9 Spielen 5 vergrützt (Hannoi, Osnabrück, Paderborn, HSV, Dynamo) ist mit dieser nominell gut aufgestellten Truppe ein Armutszeugnis. Sollte dringend zeitnah besser werden!!

T0RSTIN0, James_19, Nicole und 2 anderen gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass auch mit dieser nominell gut aufgestellten Truppe es vergrützte Spiele gibt, wäre allein kein Beinbruch. Es sind jedoch die Summe sowie der wiederholt mangelnde Einsatz, die die Angelegenheit so prekär machen.

James_19, syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  5. Eben. Da ist schon wieder kein Feuer, keine Leidenschaft, kein nichts. Und das mit so vielen jungen, talentierten Spielern. Da müsste man sich doch eigentlich zerreißen, stattdessen lässt du dich von Dresden plattmachen, nachdem zuvor schon das mieseste Derby seit Urgroßvadders Zeiten verrissen wurde. Peinlich, und das fällt nunmal auf den Trainer zurück.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2021
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur auf den Trainer. Denn Mentalität und Leidenschaft sind auch eine Frage der Kaderzusammenstellung sowie des Führungsstils seitens des sportlichen verantwortlichen GF.

7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe das auch eher als durchgängiges Problem. Mensch Anfang, lasse dich nicht einlullen von de Werder-Mentalität. Wenn von oben Störfeuer kommen, halte dagegen, Du bist der Trainer, Du kriegst zuerst in die Fresse. Also mach sie frisch.

8. Exakt.

9. Otto Rehagel

10. Ja, schon. Aber auch nicht nur. Wieso ist MA jetzt schon so lahm wie Kohfeldt, Nouri, Skripnik es immerhin erst nach einer Saison waren? Da spürt man ja überhaupt keine Aufbruchstimmung oder etwas von einem Neu- "Anfang" (platt, konnte ich mir gerade nicht verkneifen).

T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp. Allerdings ist das ein zäherer Kampf als der von Don Quichotte gegen die Windmühlen.

12. Dominieren? Werder wurde von Paderborn, Dresden und Osnabrück verprügelt! Gegen Niederlagen spricht gar nichts, aber das heutige Spiel war wieder ein Grauen!

13. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

14. Wollen wir wieder solange warten wie bei Kohfeldt. Dann landen wir mit Baumann in der 3. Liga.

15. Meine Güte, was ist das denn für ein Vergleich?
    Anfang ist gerade erst hier, wie soll er denn in der kurzen Zeit Alles auf links drehen?
    Wenn er es überhaupt hinbekommt.
    Bei mir hat er noch Kredit.

16. Jetzt ist es also MA, der es (scheinbar) nicht packt, Werder in die Spur zu bringen.
    Das mit einem nahezu umgekrepelten Kader.
    Nahezu alle, auf die geschimpft wurde, sind quasi weg, können kein sportliches Unheil mehr anrichten.
    Die Trainer, ebenfalls viel gescholten und verteufelt sind ebenso Vergangenheit.
    Keine Vergangenheit sind hingegen die (alten) Probleme.
    Deshalb zwei sehr ernstgemeinte Fragen:
    1. Entlastet Deine Feststellung im letzten Satz Deines Beitrages nicht eigentlich alle Trainer?
    2. Ist es nicht ein generelles Führungsproblem Werders, das sich über mehr als ein Jahrzehnt wie ein roter Faden durch Werders Geschick zieht?

17. Tyson81

Tyson81

und schon im Krisenmodus... Ist und bleibt einfach eine Wursttruppe vom Wurstkönig seit Jahren perfekt zusammengestellt.

mezzo19742 gefällt das.
  18. Davon is doch überhaupt nicht die Rede!
    MA hatte erst ab Spieltag 6 einen festen Kader zur Verfügung. Vorher hat sich doch fast täglich was verändert.
    Wie sollte er denn da bitte ne Mannschaft formen, geschweige denn einspielen lassen?
    Man kann ihn doch nicht allen Ernstes jetzt schon anzählen wollen!
    Gebt den Mann doch mal ein bisschen Zeit mit seiner besseren U23 Mannschaft. Viel mehr is es in meinen Augen leider nicht.

19. 1. Nein, tut es nicht. Man kann auch gegen die Veereinsführung etwas mit einem hungrigen Team erreichen, zumindest muss man nicht von Paderborn und Dresden abgeschlachtet werden.
    2. Ja, eindeutig. Bestreitet hier so gut wie niemand.

fussball09 gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei genauem Lesen meines Beitrags wirst du dir diese Fragen selbst beantworten können. Denn ich habe von einem Kernproblem in der übergeordneten Hierarchie gerschrieben. Und "Kernproblem" ist ≠ "alleiniges Problem" und somit auch keine pauschale Entlastung der jeweiligen Trainer - auch wenn MA durch den hier vorgefundenen Scherbenhaufen noch über etwas mehr Kredit verfügt.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.