Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich dachte an Möhwald.

2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...da isser wieder...:klatsch::klatsch::klatsch:

T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Da hat er quasi ein Geheimnis verraten ;)

4. Mal sehen ob ihm der Wunsch erfüllt wird. FB und CF müssen nun aktiv werden, die haben nur Fassnacht auf ihrer Liste. :D

Bentaleb wird es aber definitiv nicht sein. :trost:

Wird interessant ob Werder es hinbekommt den Kader zu verstärken. Die Aussagen von CF und FB sind jetzt schon nervig.
    Freue mich nicht mehr auf Transen solange die beiden für Werder tätig sind. Bringt nichts.

5. Das weißt du woher?

6. Er hat gestern mit ihm telefoniert.

svw1311 und mojoforsvw gefällt das.
  7. Wie kommst du drauf das ein Bentaleb Interesse an Werder Bremen hat oder umgekehrt?
    Ergibt halt wenig Sinn. Möglich ist alles, aber die Wahrscheinlichkeit ist gegen Null.

8. Lose im Gespräch beim Weltclub "Club de Foot Montreal" in der MLS...Bei sowas in der Kategorie seh ich den auch, MLS, China, Katar, irgendsowat.
    Recht viel Geld für wenig Sport.
    Auch erst 26 aber naja.

mojoforsvw gefällt das.
  9. Bentaleb war schon mehrfach bei uns im Gespräch. Mein Foto ist übrigens nicht gefaket. ;)
    Und wieso sollte er nicht hier spielen wollen? Soweit ich das mitbekomme, ist es zuletzt in Genua daran gescheitert, dass er nen längerfristigen Vertrag wollte, die Italiener aber nicht.
    Was die Presse und manche User im Forum dann immer draus machen, wenn ein Spieler nen Ruf weg hat, ist ja bekannt.
    Ein exzellenter Fußballer ist er jedenfalls.

10. Wenn ich nach den Leuten gehe, die hier schon mehrfach "im Gespräch" waren, hätten wir ne kleine Weltauswahl mittlerweile.
    Darum gebe ich nicht viel.
    Ich finde auch, dass er gute bis sehr gute Anlagen hat aber wenn er die nicht regelmäßig abruft (warum auch immer) wird das einfach nichts.
    Hab auch kein Problem mit streitbaren Charakteren.

svw1311 gefällt das.
  11. Das wird Herr Anfang sowieso ohne uns entscheiden, um mal wieder zum Threadtitel zurückzukehren. ;)

svw1311 gefällt das.
  12. Warum 2.Liga? Er kann woanders besser verdienen. Werder Bremen sollte Spieler holen vor ihrem "dicken" Vertrag.
    Denke nicht Bentaleb kann sich dauerhaft motivieren wenn er 10% von vorher verdient, ist menschlich.
    Glaube auch kein Verein wird ihm einen langfristigen Vertrag geben. Dafür hat er bei zu viel Theater mitgemacht.

Presse macht immer ein Fass auf, normal, die verkaufen Nachrichten. Klar wird manch User durch seinen Ruf abgeschreckt.
    Meine Person mag Spieler mit Charakter. Bei Bentaleb geht es aber seit locker 2 Jahren bergab, der brauch genauso viel Neuaufbau wie Werder. Finde das passt nicht mehr. Damals war Bentaleb ein guter Kicker, aber kA was aus ihm wird. Wird nicht umsonst Vereinslos sein.

Werder kann sich kein pokern leisten. Besser einen Spieler vor seinem "Durchbruch" holen.

Ich weiss du magst Badboys, vielleicht schiesst sich Lücke in dein Herz.
    Glaube nicht dran das Bentaleb und Werder irgendwie zusammen kommen. Sorry.

13. Is doch alles gut. Meine Meinung dazu teilen generell nicht viele hier. ;)

14. MA kann ich nicht einschätzen. Sein bevorzugtes System wird erstmal vom Tisch sein. Wird wohl erstmal bei der Doppelspitze bleiben.
    Er scheint sich ja einen MF Spieler zu wünschen und keinen "echten" AS.

Hoffe aber MA macht FB und CF Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Der Umbruch muss weiter gehen.

svw1311 gefällt das.
  15. Nachdem Anfang dann doch endlich die Aufstellung geändert hat, dürfte es eher umgekehrt gelaufen sein.

16. Bentaleb will ich auch nicht, so eine Art Fußballer mag ich nicht. Ist mir zu unruhig der Typ, wenns nicht nach seiner Nase läuft ...

Ich will aber auch nicht so n gestreamlineden Mitläufer. Der darf ruhig was extravagantes haben, aber lieber auf dem Platz und nicht neben dem Platz ....

Mal sehen was raus kommt. Wichtiger sind mir im Moment eh die 4 letzten Spiele der Vorrunde, da können wir noch einiges zurechtrücken. Aber meistens folgt ja in Bremen nach einem Sieg und ausgiebigen Schulterklopfen die nächste peinliche Niederlage auf dem Fuße. Gerne darf diese Serie jetzt auch mal unterbrochen werden .....

T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Denke einige User würden sich mehr Charakter innerhalb des Kaders wünschen.
    Ich sage gern und oft: Ein Gewitter reinigt die Luft.
    Fand gut das Lücke mal seiner Unzufriedenheit Luft verschafft hat. Vielleicht brauchen das auch unsere Verantwortlichen, die befinden sich leider in einer Traumwelt. FB und CF glauben wohl wirklich eine gute Lösung für Werder zu sein. Leider kommt am Ende wieder das gleiche Ergebnis bei raus, wie bei den letzten Transen. Viele Träume, noch mehr ausreden, wenig Übersicht. Baue da auf MA, er hat immer noch die Chance Werder zu verändern. Dazu gehört aber auch Spieler fallen zu lassen und neue Spieler zu finden die rein passen.

Werder macht immer einen auf "lieben" Verein - aber es ist ein knallhartes Millionen Geschäft. Wenn Spieler keine Hilfe sind --> und tschüss und kein "Spieler X wird noch wichtig werden". MA scheint da eine klarere Linie zu haben.

Roger soll gern mal als MS eingewechselt werden. Wenn er nicht langsam etwas zeigt, brauchen wir ihn nicht.
    Werder brauch erstmal einen MF Spieler der das MF aufwertet.

Ansonsten hat MA einen netten Kader, nach dem Wintertrainingslager ist bei mir der Welpenschutz aber verschwunden.

svw1311 und beckstown gefällt das.
  18. :tnx::D hört hört .... I like

19. Stimme dir bei deiner Einschätzung zu, dass in manchen Situationen ein handfester Krach unter Männern einfach dazu
    gehört. Dieser Krach darf aber nicht zu einer One-Man-Show (egoistische Züge) gereichen, sondern soll eher klärend
    wirken. Dies scheint hier im Nachgang wohl geschehen zu sein und das war wohl auch recht wirksam.
    Nur einen kleinen Einwand habe ich und ich weiß nicht ob du es auch so siehst? Lücke hatte bis dato offenbar reinweg
    nur seine persönliche Situation im Kopf, seine Leistungen bis zu diesem verbalen Ausraster waren aber mehr als dürftig.
    Ob im Rahmen dieser Klärung die Systemumstellung mit hineinspielte oder ob sie aus einer Analyse der letzten Spiele,
    wie auch einen Austausch mit einzelnen Spielern entsprungen ist, wissen wir nicht.
    Ein großer Spielanalyst hier aus dem Forum suggeriert hier die Einflussnahme von FB und CF auf die Systemumstellung.:kaffee:
    Warum sollte ein FB und ein CF überhaupt, wenn nicht auch schon vorher jetzt zu diesem Zeitpunkt (Krach mit NF)
    hier auf MA einwirken. Ich behaupte einfach mal, dass wiederum würde sich ein MA nicht gefallen lassen und wäre
    in Richtung Mannschaft ein ganz schlechtes "Handling".
    Ich hatte eigentlich von dem User erwartet, dass er uns nun erzählt die Systemumstellung basiert auf seinen Einfluss,
    denn er hat ja schon vor Wochen, nein vor Saisonbeginn, das alles kritisiert ..... und sonst keiner, oder doch :denk: ... im Worum. ;)

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Generell ja sehr löblich, aber irgendwann sollte man auch einfach aus der Vergangenheit lernen und Parallelen in seiner Arbeitsweise erkennen können, vor allem wenn so exorbitant viele Parallelen zu seinem Scheitern in zurückliegender Tätigkeit sichtbar werden. Markus Anfang schafft es trotz seiner einfachen, naiv-kumpeligen - negativ gesprochen eher tölpelhaften - Art irgendwie Kompetenz zu suggerieren, vielleicht auch durch Mitleid, eher aber durch sein ständiges Gelaber von einem System, das durchschaubarer nicht sein kann. Er macht das durchaus geschickt, hat es dadurch geschafft als "Laptop-Trainer" zu gelten, obwohl er eigentlich das Gegenteil davon ist, da diese als geschickte Analysten durch taktische Flexibilität glänzen können und nicht stur an einem fehlerhaften System festhalten. Dass trifft doch eher die Einsteinsche Definition von Idiotie.

Innerhalb der FC-Fangemeinschaft gab es dieselben Debatten wie hier, das ist schon erschreckend, wie sich das alles ähnelt. Obwohl jeder mit Fußball- und Menschenkenntnis nach wenigen Wochen gerafft hat, was für eine Type Markus Anfang darstellt, spaltete sich die Anhängerschaft in zwei polarisierende Lager, die am Ende aber wieder zusammen fanden in der abschließenden Analyse, dass Anfang ein strunzdummer Blender ist. Die einen haben sich blenden lassen, auch, bzw. vorwiegend aus guten Motiven, die anderen haben recht früh ihrem Gefühl und der Realität auf dem Platz vertraut.

Ob man sich jetzt dem Klischeebild hingibt (Kölner Erwartungshaltung, Bremens schwierige Bedingungen usw.) bleibt jedem selbst überlassen, es sind aber Ausreden, denn in Wahrheit unterscheiden sich beide Vereine gar nicht so exorbitant, wie irgendwelche rückwärtsgewandte Fußballromantiker gerne betonen möchten. Weder ist Köln der unrealistische Emotionszirkus, zu dem wir immer medial gemacht werden, noch ist Bremen der ruhige, aber erbärmlich geführte Katastrophenverein, zu dem er jetzt gerne stilisiert wird. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte - und Anfang liefert einfach nicht. So wie Anfang mit einem Kölner Kader die Liga dominieren musste, muss er mit Leuten wie Bittencourt, Ducksch, Schmid und Mbom, die in der zweiten Bundesliga zur absoluten Elite gehören und dazu den gestandenen, erfahrenen Nationalspielern wie Pavlenka, Veljkovic, Toprak oder Assale zumindest um den Aufstieg mitspielen, alles andere ist Alibi Gequatsche. Beides hat er (bisher) nicht geschafft, woran das liegt ist offensichtlich.