Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. James_19

James_19 Guest

Er hat seit 2 Jahren einen Negativrekord nach dem anderen aufgestellt!! Dass er die Relegation letzte Saison noch erreichte, hatte man eher Union Berlin und lustlosen Kölner zu verdanken!!! Und diese Saison ist er abgestiegen!!! Saß 33 Spieltag auf der Bank und war der Verantwortliche!!!! Den Absturz auf Platz 17 hat nicht Schaaf zu verantworten, es war die Quittung, wenn du von 30 möglichen Punkten nur 1(!!) holst!
    Der Kader wurde auch mit ihm zusammen gestellt! Wenn er dann falsch und positionsfremd aufstellt, das Leistungsprinzip(Sargent und Eggestein) komplett aushebelt, dazu nie einen Plan B hat, wenn seine Megataktik nicht aufgeht, dann suche ich die Schuld eher beim Trainer als bei den Spielern!
    Und wenn ich ein Spiel, bei dem ich in Überzahl bin herschenke, weil ich den schon verwarnten Groß nicht auswechsle und vor der gelb-roten Karte schütze und einen Vorteil wegwerfe, ist das mehr als nur fahrlässig!! Und dumm!!! Vor allem wenn ich dem Spieler noch versuche die Schuld (weil ich es verpennt habe) zuzuschieben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2021
    Brantgaard, andy0606, Renegate und 5 anderen gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ob Kohfeldt oder Anfang ist meiner Meinung nach egal. Kohfeldt ist nur leider hier verbrannt. Er hatte das Pech, dass nach Kruse's Abgang ein Loch klaffte, dass man mit dem bisherigen Fußball nicht reparieren konnte.

Die defensive und schlechte Spielweise war ein Resultat der Saison 2019/2020. Jetzt in der zweiten Liga hätte Kohfeldt's Idee vom Fußball mit dem vorhandenen Kader vielleicht funktioniert. Also das selbige erhoffe ich mir bei Anfang. Für die Bundesliga war/ist der Kader dafür einfach zu schwach...

GrünWeissInMünster gefällt das.
  3. Ich wiederhole mich immer gerne.
    Auch mit dem Kader der abgelaufenen Saison muss man nicht absteigen.
    Auch konnte man mit dem Kader einen anderen Fußball spielen lassen.

andy0606, marc666, James_19 und 6 anderen gefällt das.
  4. James_19

James_19 Guest

Aber Kohfeldt war auch der Meinung dass Osako und Bittencourt Kruse ersetzen könnten.... Dass man sogar weniger ausrechenbar wäre.... Er hat großen Anteil daran, wie es dann gelaufen ist!

andy0606, Olaste und Cooper1978 gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein. Er hat Fehler gemacht und ist nicht mehr hier.

Ich wollte auch nur sagen, dass man mit Kohfeldt eine erfolgreiche Saison in der zweiten Liga spielen könnte ;)
    Seine Art unterscheidet sich nicht großartig von Anfang. Kohfeldt hat aber Fehler gemacht und ist gescheitert. Alles auf Anfang ;)

partyfrank gefällt das.
  6. Ich möchte lieber hier über Anfang sprechen. Laut den Darmstädtern hat er seine festen Spieler und junge Spieler kamen in Darmstadt wohl kaum zum Zug. So stelle ich mir die Frage, ob er der richtige ist, und wenn mann bei den Abgängen schaut von der U-23, siehe Rieckmann, würde das passen. Schauen wir mal, wie er sich dann bei uns verhält.

marc666 und Olaste gefällt das.
  7. Anfang ist noch nicht in Bremen gewesen.
    Er befindet sich im Urlaub.
    Also kann er nix mit dem Abgang von Rieckmann zu tun haben.
    ;)

Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  8. Euer Problem scheint mir zu sein, dass Eure Führung sich nach wie vor weigert, die Realitäten anzuerkennen.

Wenn man die Bundesliga in 4 Gruppen teilt: Meisterschaftskandidaten, Kandidaten die um Europa kämpfen, das breite Mittelfeld für die es immer das Ziel sein muss sich aus dem Abstiegskampf etwas rauszuhalten und dann noch die absoluten Underdogs bei denen der Klassenerhalt ein Wunder ist (kommende Saison Bielefeld, Fürth und Bochum) dann war Bremen im unteren Bereich von Gruppe 3 angesiedelt. Ihr solltet Euch an Teams wie Freiburg, Mainz, Augsburg orientieren und nicht an Frankfurt oder Mönchengladbach...
    Bremen ist eben keine Metropole und die Wirtschaft ist sehr schlecht als bei Euch, die Stadt ist pleite, jahrelange Misswirtschaft usw... Nix mehr übrig von der soliden hanseatischen Kaufmanns-Kunst aus den Zeiten eines Willy Lembke, stattdessen ein Paradies für linksextreme Spinner diese Stadt leider... (gleichzeitig lässt sich Werder aber von Immobilienhaien und Massentierhaltern finanzieren, Hauptsache auf die AfD schimpfen und die albernen Regenbogen-Eckfahnen aufstellen...)

Was aber was hat Eure Vereinsführung gemacht? Gibt den Europacup als Saisonziel aus, vollkommen größenwahnsinnig.
    Jetzt geht es wohl in die gleiche Richtung weiter, anstatt den Abstieg zu nutzen für eine Zäsur, den Verein mal gehörig umzukrempeln, wird jetzt schon wieder vom sofortigen Aufstieg gefaselt, anstatt lieber mal etwas bescheidener zu werden. Man bettelt bei der Stadt und bei den Fans um eine Bürgschaft, spielt aber gleichzeitig den Großkotz und zahlt für einen Zweitligatrainer einer Ablöse! Kann mit viel Glück funktionieren, siehe VfB (die haben aber Daimler im Rücken also Kohle) oder eben man tritt auf der Stelle (HSV, auch die haben Kohle) oder es geht eben richtig runter (1860 München)...

Olaste und MarcS1979 gefällt das.
  9. Noch ist keiner weg:kaffee:

10. Doch.
    Theo und Moisander...
    :p

11. Leider... :tnx:

Aber aller Anfang braucht auch Platz für Taten - kann ja nur besser werden :schal:

12. Theo werde ich vermissen :heul:

Werderwolle, marc666, MiroKlose und 2 anderen gefällt das.
  13. Wo wechselt er denn hin?

14. socke10

socke10

Er stand die letzten 4 Jahre zu weit weg vom Gegner ca. 15 Meter.

15. Ich auch..Hatte schon mal geschrieben, mal sehen was nach Theo kommt :D

Fliegenfänger, James_19 und Slipringbody gefällt das.
  16. Eigentlich schade, hätte gerne mal gesehen wie/ob Anfang dieselbe Mannschaft in Form bringt - nur mal so zum Vergleich. :popcorn:

edit:
    Insbesondere auf die "Leistung" von Rashi wäre ich gespannt (gewesen). :kaffee:
    Auch wenn Milot bei den Bayern (oder wo auch immer) aufschlägt, dann werde ich mal einen Blick riskieren ...
    So einen Leistungsabsturz habe ich - lass mich nachdenken - bisher bei keinem Werder-Spieler jemals gesehen. Das muss Voodoo gewesen sein und bei den Bayern dann zukünftig vielleicht Zauberei.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  17. wobei ich da der Meinung bin das Rashica keinen Bock mehr hatte nach dem letzten Tranferfenster. Denke das der sich nur nicht verletzen wollte damit er gehen kann. Würde das nicht unbedingt F.K. alleine zuschieben

rudi1980 gefällt das.
  18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Seit Oktober 2019 träumt hier niemand von Europa. Und von der Vereinsführung wird klar gesagt, dass das nächste Jahr eine Herausforderung wird und der Aufstieg keinesfalls eine Pflichtaufgabe wäre.

Ich kann deinen Beitrag deshalb überhaupt nicht verstehen. Das man für einen Trainer eine Ablöse zahlen muss sehe ich auch kritisch. Aber ich kann nachvollziehen, warum man diesen Trainer verpflichten wollte. Daher nehme ich auch diesen Umstand zähneknirschend hin, da ich Anfang auch für einen guten Trainer halte, der hier in Bremen etwas erreichen/verändern kann (und damit ist nicht der Aufstieg im nächsten Jahr gemeint)

Größenwahn und Großkotzigkeit sind angebracht, gerade hier in Bremen nicht!

19. dersanierer

dersanierer Guest

Werder wollte doch mit Rieckmann verlängern, DER wollte doch nicht, warum auch immer! Und die übrigen sechs Spieler die gehen sind völlig belanglos, da sie keinerlei Zukunftsphantasie mitbringen und selbst in der Regionalliga kaum zum Zug kamen.

Und was erfahrene Spieler betrifft: Ihr müsst euch mal entscheiden, was ihr wollt. Den direkten Wiederaufstieg oder einen Umbruch/Neuaufbau mit überwiegend fast nur jüngeren Spielern. Mit letzterem kann man aber nicht um den Aufstieg mitspielen! Auf die richtige Mischung kommt es an!

Und im Gegensatz zu einigen Superschlauen hier weiß ein Anfang ziemlich gut, welche Kaderstruktur für einen Aufstieg benötigt wird. Dazu gehören mit Sicherheit auch einige ältere und erfahrene Spieler. Von denen wir kaum noch welche haben und von denen ein Toprak wohl auch noch gehen wird. Schalke hat mit Terodde, Palsson, Latza und Kaminski gleich vier ältere neue Spieler mit Zweitligaerfahrung verpflichtet, und die wissen ganz genau warum!

20. Schalke weiss seit Jahren nicht warum Sie etwas machen!

BremerHesse und Cyril Sneer gefällt das.