Markus Anfang (Trainer 1. FC Kaiserslautern)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Komm mal aus deinem Verschwörungsmodus raus, es handelt sich um ein popeliges Vorrundenspiel gegen Schalke und nicht ein Finale. Der Zeitpunkt kommt daher, weil Werder aufgrund von Friedls Infektion die Kontaktpersonen prüfen lassen musste und gleichzeitig gibt es jetzt(seit gestern?) das Update, mit dem die Scanner gefälschte (oder fehlerhafte) Zertifikate erkennen können. Das sollte das Mysterium des Zeitpunktes erklären können ;)

harlem24 gefällt das.
  2. Nochmal, wann wurde er wohl geimpft? Sicher nicht letzte Woche und er hat sicher vorher schonmal das Zertifikat vorgezeigt und jetzt, einen Tag vor dem Schalkespiel fällt auf, dass es "gefälscht" sein könnte..
    Viel Spekulatius und ich bin jetzt auch still.

3. Hieß es nicht bei seiner Vorstellung in Bremen (Juni), dass er noch nicht geimpft sei?
    :denk:

4. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Ich finde dieses sinngemäß „hoffentlich können die Spieler trotzdem Leistung bringen“ ja lustig. Zu 99% der Zeit werden die hier als herzlose Söldner bezeichnet und jetzt soll die das verunsichern? Geil ;)

WOMLSascha gefällt das.
  5. Dass es da ein Update gab, war mir nicht bekannt.
    Ich halt mich ja schon zurück und will das auch gar nicht weiterspinnen.:top:

6. Es sind Menschen, keine Ahnung was da in jedem Einzelnen vorgeht...Ich hoffe einfach, dass sich das nicht negativ auswirkt.
    Ausreden sind immer schnell gefunden...

7. Und es werden grundsätzlich alle Zertifikate einer mit Fälschungen aufgefallenen Apotheke als ungültig markiert, von daher warten wir doch einfach ab.
    Vielleicht kommt ja auch raus, dass da nichts dran war...

8. Husumer

Husumer

Wenn ich Markus Anfang und geimpft wäre, hätte ich mir heute schon Blut zur Titerbestimmung abnehmen lassen.

9. Weil die Gerüchteküche soviel Spaß macht. Ich hab' eine befreundete Apothekerin gefragt was da bei ihr so vorgefallen ist. Es gab tatsächlich Fälle wo Leute mit gefälschten Impfpässen aufgeschlagen sind und diese dann bei ihr digitalisiert haben wollten um dann einen quasi "echten" Impfnachweis auf dem Handy zu haben. Fliegt man mit seinem gefälschten digitalen Impfpass z.B. vor dem Stadion auf ist das laut einem Anwalt im Bekanntenkreis aktuell nur eine Ordnungswidrigkeit. Nicklig wird es wenn man den Stunt bei einer Behörde versucht. Dann ist es ein Straftatbestand. Oh Mann.

10. Ich hoffe einfach mal, dass kein Profi denkt "Wie war noch mal die Nummer meines Gegenspielers? War der Rechts- oder Linksfuß? Sind wir die in den weißen Trikots? Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) noch eins, ich kann nur noch an m-RNA

Ich glaube, dass wurde und wird unterschiedlich gehandhabt. Ich habe bei meiner Impfung im März kein Zetifikat bekommen, bei der zweiten im Juni dann zwei. Meine Frau hatte ihre zweite Impfung vor weniger als zwei Wochen, ebenfalls nicht beim Arzt, die hat dann aber gar keine Zerifikate bekommen, sondern musste mit dem Ausweis zur Apotheke.

11. Ich gehe bei mir davon aus, dass ich einfach meinen Impfpass vorzeige, und dann jeder sehen kann, dass ich geimpft wurde. Wieso sollte er es anders handhaben?

WOMLSascha und Madagon gefällt das.
  12. Eben. Er hat einen Impfpass. Das Gesundheitsamt hat Zweifel an der Echtheit und darauf hin Anzeige erstattet. Das wird jetzt geklärt. Fertig. Ob Anfang säckeweise Antikörper oder auch gar keine hat ist völlig egal.

Bremerland gefällt das.
  13. Die gab es erst ab Juni mWn. Im März aber definitiv noch nicht.

14. M.E. wäre, wenn die Art und Weise der Attest-Erlangung nicht geklärt werden kann, eine Titerbestimmung zumindest ein Indiz, ob tatsächlich eine Impfung stattgefunden hat. Aber eben nur ein Indiz. Zusätzlich stellt sich auch bezüglich Beweismitteln m.W. die Frage der Verhältnismäßigkeit.

15. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Sorry, dass ich mich als Gastfan kurz dazu äußere.

Jeder Mensch besitzt einen Impfausweis wo im Normalfall diverse Impfungen eingetragen sind, also z.B. Tetanus, Diphterie (Dasneuwort fällt mir nicht ein). Von daher wäre es eigentlich ganz einfach und schnell klar ob Markus Anfang die Wahrheit sagt oder nicht.

Besteht der Impfausweis nur aus diesen Impfaufklebern von Covid 19, ansonsten keinerlei Impfungen vermerkt, wäre das für mich eine klare Fälschung.

Daher verstehe ich auch nicht die umständlichen Kontrollen der Apotheken. Sie müssen nur schauen ob im Impfausweis weitere Impfungen vermerkt sind, falls ja, ist alles in Ordnung.

Oder sehe ich das komplett falsch und bin auf dem Holzweg ? :denk:

Lg EFO

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gehe immer noch von der Unschuld Anfangs aus, aber:
    ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber ich habe Impfnachweise von der 1., 2. und 3. Impfung (Booster), ich habe von diesen Impfungen Eintragungen im Impfpass und ich habe alle Impfungen im COV-Pass. Wenn mich einer nach Details fragen würde, könnte ich innerhalb kürzester Zeit den Nachweis einer ordnungsgemäßen Impfung erbringen. Warum zögert man damit bis nächste Woche?

17. Mein Schwager hatte seinen Impfausweis nicht wiedergefunden. Er wurde beim Arzt geimpft. Dieser hat ihm einen neuen Ausweis ausgestellt.
    Da sind dann bisher nur die Corona-Impfungen drin.

18. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Ok, diese Fälle gibt es ebenfalls.

Was ich ebenfalls nicht verstehe, weshalb lassen sich alle ihren Impfstatus digitalisieren ? Was nutzt mir der digitale Impfpass auf dem Smartphone wenn selbiges eines Tages den Geist aufgibt und nicht mehr funktioniert ? Dann muss ich hoffen den analogen Impfpass daheim zu haben, sonst sind all meine Impfnachweise weg !

Lg EFO

Madagon gefällt das.
  19. Vielleicht nicht komplett falsch, aber - Spekulation - vielleicht ist die Impfung lediglich digital zertifiziert. Die händische Eintragung in den gelben Impfpass ist m.W. keine Pflicht.

20. gut dass ich mich nicht geimpft habe :) so kann ich auch nix fälschen
    Ich hab mich impfen lassen von meine Hausarzt ,ich hoffe er hat nix gefälscht , ist nicht lustig zu hören dass fake ist , zumindest dass es Zeit gekostet hat dort zu warten 2 mal .
    Impfzentrum hat leider nicht geschafft trotzt Priorisierung Termin zu vergeben , hat jetzt nix mit Markus Anfang zu tun aber man sieht was für Pfuscher dort an Werk waren .
    Aber das ganze soll nur ablenken von Niederlage gegen schalke 04 , da wir immer guter Aufbaugegner sind immer noch .Werde mich nicht wundern wenn die Sache angezettelt wurde von ......