Markus Anfang (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach der Scheiße gestern sollte man über Philipp Bargfrede nachdenken.

    Ist er fit, ist er für mich eine Verstärkung
     
    mezzo19742 und LüneburgerHeide gefällt das.
  2. Absolut richtig…
    :top:
     
  3. Bitte nicht! Ein Standby Profi für die 4.Liga soll nun die 1B-Lösung in der 2.Liga sein? Das kann und darf nicht passieren.
     
    Bremen, svw1311, James_19 und 4 anderen gefällt das.
  4. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Diskutieren darf man über den Trainer erst nach der Hinrunde, eine Mannschaft hat er jedenfalls ab Start nicht gehabt, andere Vereine haben hier weitaus professioneller gearbeitet.
     
    LüneburgerHeide und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Bin mal gespannt ob man auch mal als Verein was dazu sagt ..... oder meint Baumann nun kann er wieder bis zur Wintertranse schlafen ...
     
  6. In welcher Beziehung altruistisch?
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Diskutieren durfte man über den Trainer bereits vor dem ersten Spieltag.
    Immerhin haben wir erstmals seit Robin Dutt mit Markus Anfang wieder einen Trainer mit denen wir einen Vergleich zu Leistungen mit anderen Erst/Zweitliga-Vereinen haben.
    Wenn MA hier schlechter performed, als mit Darmstadt/Kiel, dann scheint es wahrscheinlich nicht primär am Trainer zu liegen.
     
  8. Wenn er sich selber für zu gut hält und dann auch so spielt, dann wäre sein Transfer zu uns (aus seiner Sicht) in der Tat vollkommen sinnlos gewesen. Deswegen hoffe ich, dass er da nicht die falsche Einstellung hat. Da hätte er dann auch gleich bei den Pillen bleiben können. Schaun mer mal.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. Diskutieren darf man immer.
    Ich halte mich erstmal noch zurück.
    Da liegt mir noch zuviel "Müll" rum den Anfang erst wegräumen muss.
    Finde es noch viel zu früh irgendein Urteil abzugeben.
     
  10. Richtig. Allerdings wirft es schon ein paar Fragen auf. Und das schon so früh.
     
  11. Wenn du nicht jedes Spiel gewinnst, wirft das immer Fragen auf, gerade bei uns als "Favorit".
     
  12. ...ist m.E. in 99,97% aller Fälle zu wenig.
    Das Leben - und auch der Profifussball - ist eben doch komplexer, als manche/r wahrhaben möchte.
     
  13. Das Spiel war deswegen so enttäuschend, weil du Anstatt Fortschritte nur Rückschritte gesehen hast .......und du hast nichts aber auch gar nicts erkennen können .....System etc ...
     
  14. Ich befürchte einfach, dass der Verein insgesamt glaubt, allein mit spielerischen Mitteln in der Liga bestehen zu können. MA sagt zwar medial immer das Gegenteil, aber seine Startaufstellungen wiederum lassen einen anderen Schluss zu. Werder nimmt insgesamt den Kampf und die Körperlichkeit dieser Liga nicht an. Zudem haben wir auch nicht die Spielertypen dafür. Nur darf ich als Trainer nicht nur den Mahner machen, sondern muss auch zB mein System dem anpassen. Das vermisse ich kolossal.
    Am Freitag kommt Heidenheim und hat noch wegen des verpassten Aufstiegs eine Rechnung zu begleichen. Und das werden sie.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Hörte sich in dem Satz für mich ein wenig so an. Also das wir quasi dankbar sein können, dass sich überhaupt jemand bereit erklärt hat und uns unter diesen schwierigen Umständen hilft. :)
     
  16. James_19

    James_19 Guest

    Und nur weil man immer wieder in alte Raster verfällt... Der 6er wäre mein Königstransfer gewesen.
    Jahrelang schon wird dieser Personalie zu wenig Wichtigkeit zugemesen!
    Groß ist eigentlich für mich kein klassischer 6er! Gruev zu grün und Rapp wird im offensiven Mittelfeld benötigt.
    Warum das bei Werder niemand sehen will? Ich weiß es nicht!
    Bargfrede??? Selbst für die 2.Liga wird es nicht mehr reichen
     
    green66 gefällt das.
  17. Sehe ich auch so. Es wird, zumindest mir immer klarer, welche Spuren die letzten Jahre hinterlassen haben. Wenn man wie in anderen Bereichen davon ausgeht, dass die "Heilung" genauso lange benötigt, wie der Prozess der "Erkrankung" bzw. des "Verfalls", dann haben wir evtl. noch eine lange Zeit vor uns. Hoffen wir mal auf eine "Wunderheilung"! :)
    Ich glaube auch, dass hier aufgrund des letzten Jahrzehnts viele einfach danach "lechzen", wieder erfolgreicher zu sein, bessere Auftritte zu sehen. Und daher kommt m.E. auch dann so ein Gegenwind für den neuen Trainer. Die Erwartungen sind zu hoch.
    Ich bin auch mehr als enttäuscht von dem, was ich da gestern gesehen habe. Andrerseits haben wir das, was ich und auch viele andere hier glaube ich immer wollten. Nämlich eine junge Mannschaft, in der alle eine Chance haben und die noch Erfahrungen sammeln muss. Die wird immer besser werden, da bin ich sicher. Aber momentan kann noch nicht alles funktionieren und wir benötigen Geduld.
    Ich hoffe natürlich insgeheim, dass wir in dieser Saison doch noch um den Aufstieg mitspielen, aber ich bemerke immer mehr, dass wir tatsächlich einen kompletten Neuaufbau benötigen und der noch lange nicht vollzogen ist.
    Daher sage ich ab jetzt: Noch 29 Punkte, dann ist unser erstes Ziel erreicht! :D
     
    fussball09, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    ganz ehrlich: Zweikämpfe anzunehmen und Körperlichkeit ins Spiel zu bringen hat nur bedingt etwas mit dem Spielertypen zu tun.
    Was hier einfach fehlt, ist die richtige mentale Einstellung. Das gestern war einfach nur überheblich. Hamburg war ärgerlich, aber man hat trotzdem meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht. Und dann fährt man zum dritten Aufsteiger, der 3 mal hintereinander verloren hat und denkt, das wird schon irgendwie gehen.
    Die 2. Liga ist einfach noch nicht bei jedem im Kopf angekommen. Und nur dann wird das auch fußballerisch besser.
    Ehrlicherweise gefällt mir da gerade die Art von MA extrem gut, den Finger klar in die Wunde zu legen…
     
    T0RSTIN0 und James_19 gefällt das.
  19. baumann will nicht das jemand seine lücke als 6er füllen kann :D
     
    James_19 gefällt das.
  20. Falsch. Nicht bei jeder Niederlage. Gegen einen Mitfavoriten (siehe HSV) kann man mal verlieren. Eine Niederlage ist an sich egal. Die Art und Weise und die Reaktion danach gegen Dresden wirft dann allerdings schon einige Fragen auf. Zumal diese fehlende Einstellung zuvor auch schon gesehen wurde.