Markus Anfang (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Gegen Heidenheim werdet ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen, da lege ich mich mal fest. Vermutlich sogar mit 2 oder 3 Toren Unterschied.

Die Frage ist dann, wie man nach dem (wahrscheinlich deutlichen) Sieg gegen HDH gegen die beiden Underdogs Darmstadt und Sandhausen auftritt, ob ihr dann wieder eure in den letzten Jahren typische Bremer Überheblichkeit in der Spielweise an den Tag legt oder ob es Anfang schafft, euren Spielern einzubläuen sich am Riemen zu reißen???
    Deswegen sag ich es ja: Das sind jetzt 3 ganz wichtige Spiele für Euch, wenn ihr nach HDH Euch wieder einlullen lasst bringt Euch der Sieg gegen die auch nichts...

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Gemessen an dem, was hier in den letzten Jahren kaputt gemacht wurde und dem, was in Folge dessen alles repariert werden muß, ist der sofortige Aufstieg schon sehr ambitioniert. Daher war mMn die Äußerung von MA, dass der Aufbau Vorrang dem Aufstieg hat, richtig. Denn schnell verpupfende Strohfeuer, nach derem Erlöschen es i.d.R. schlimmer wurde als es zuvor war, hatten wir in den letzten 11 Jahren mehr als genug.

Die Europaansage nach dem Kruseabgang war zu dem Zeitpunkt richtig. Denn wenn du nur knapp die EL verpasst, kannst du dich nicht selbst verzwengend hinstellen und als Saisonziel Platz 10 ausgeben. Aberwitzig war dagegen die Autosuggestion weniger Wochen später, beim freien Fall in Richtung Abstiegszone an diesem Ziel festzuhalten. Das war genauso wenig Understatement wie die Äußerung von KA nach einem 6:0 in Freiburg herumtönte, dass Werder ein Titelkandidat sei und prompt eine Sieglos-Serie hinlegte, die mit 2 Remis begann, denen 5 Niederlagen am Stück folgten.

Grundsätzlich hast du schon Recht, dass Werder meistens dann erfolgreich war, wenn die Verantwortlichen den Mund nicht zu voll nahmen. Jedoch ist der Grad zu einer Verzwergung = sich kleiner zu machen als man ist, sehr schmal, und das kann sich negativ auf Darbietungen / Resultate auswirken. Wie bei so vielen Dingen im Leben, sollte wohl auch hier der goldene Mittelweg gefunden werden.

Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Alles richtig, ich finde nur, dass man nach der Zeit der vollmundigen Ankündigungen mal etwas Demut nach Aussen tragen könnte.
    Was intern gesprochen wird, darf da gerne auf einem anderen Blatt stehen.
    Klar war das nach dem Kruseabgang logisch von Europa zu sprechen, wenn man dann aber nicht die nötigen Voraussetzungen dafür schafft ist das schlecht und auch dumm.

4. Frei nach: „Wenn es überall nach Scheiße stinkt, sollte man mal unter seinem eigenen Schuh nachschauen.“
    Wenn der 4te Trainer unter dem selben GFS scheitern sollte, liegts halt vielleicht doch nicht (nur) am Trainer^^

mezzo19742, T0RSTIN0, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

6. Tut mir leid, aber deine Kommentare gehen mir echt auf den Zeiger. Dieses übertriebene "Ihr", "Euch" Gerede...könnte dir doch im Prinzip egal sein, als "Aussenstehender".

howie, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Abwarten.
    Selbst FB und die anderen Clowns schaffen es nicht den Verein zu zerstören, das schafft das niemand. :trommel::trommel::trommel:

Wieso sollten der unzerstörbare Verein nicht überheblich sein?:ugly:
    Selbst in den schlimmsten Zeiten leuchtet Werder immer noch mehr als viele andere Vereine.
    Werder ist Werder und wird niemals untergehen.
    Mach dir halt mein Avatar rein von deinem Verein. Will wissen welchen Glauben du hast.:D

MA wird eine Mannschaft aufbauen. FB seine letzte Chance im Winter mal 2,3 Volltreffer zu landen.
    Werder hat noch Reserven und egal was sie reden, im Winter muss gehandelt werden.

Traue MA zu die richtigen Spieler zu fordern. Bis dahin kennen alle die neue Mannschaft besser.
    Könnte mir auch weitere Abgänge vorstellen. Es kann nur besser werden.

2,3 Spieler reichen doch schon. Ein paar Spieler die immer liefern. Kerle. Vorbilder für die jungen Spieler.

Wann hat ein Werder Spieler das letzte mal einen Kollegen gestaucht?

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2021
  8. Maternus

Maternus Guest

Der Druck ist IMO aber ungesagt schon da.... auch wenn von Wiederaufbau geredet wird. Denn der teuerste Kader der Liga MUSS immer das Ziel haben, am Ende vorn zu stehen. Das ist Verpflichtung. Für München in Liga 1, jetzt für Bremen in Liga 2. Auch wenn sich Werders Kaderwert nicht durch große mannschaftliche Kompaktheit auszeichnet.
    Und um in dem Bild zu bleiben: Wenn München nicht erster wird, kreist da der Hammer.
    Analog sollte das in Bremen passieren, wenn am Ende dieser Saison ein anderer Verein vorne steht.

partyfrank und beckstown gefällt das.
  9. Ganz schlechter Vergleich.
    Hertha sagt mit der eingesetzten Kohle doch auch nicht, wir wollen jetzt in die Champions League, das wäre doch auch unglaubwürdig.
    Natürlich muss das Ziel sein oben mitzuspielen aber direkt öffentlich den Wiederaufstieg zum Ziel zu erklären halte ich für unnötig.

beckstown gefällt das.
  10. Ziele hin oder her ... was mir bei Werder seit Jahren fehlt ist konsequentes Denken und Handeln was von oben Orientierung gibt. Und das zieht sich m. E. über den Trainerstab bis auf den Platz durch. Das ist wie inner Komune, jeder macht was er will und mit wem er es will.

Mal sehen was heute Abend passiert... bei einem Sieg werde ich das für mich als Fortschritt einordnen in Punkto Krisenabwendung ... bei einer Niederlage oder Unentschieden ist Werder für mich nach wie vor der schlotternde Gummihund, der außer hohen moralischen Vorstellungen kein wirkliches Rückrat besitzt.

PS ich habe übrigens beides geliked vor mir weil ich beide Bsp richtig finde

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Das ist so, die Ausrichtung scheint darin zu bestehen irgendwie im Amt zu Bleiben.

12. Das Problem bei Werder ist doch, dass öffentliche Aussagen und Handlungen NICHT zusammen passen.

Das ging schon vor der Saison los, man jammert herum wie schlecht es einem geht, bettelt um öffentliche Gelder des Steuerzahlers, gleichzeitig zahlt man Ablösesummen für Spieler und zahlt vermutlich sehr hohe Gehälter an etlicher Spieler.
    Die Spieler passen meiner Ansicht nach nicht zu dem was der Trainer bisher bei anderen Vereinen praktiziert hat, ich denke das "Ziel" welches niemand aussprechen darf (warum eigentlich nicht?) kann so nicht oder nur sehr schwer erreicht werden...
    Die Chancen dass ihr mit Anfang wirklich aufsteigt am Ende sehr Saison würde ich mit max. 20% ansetzen. Die Erwartung an Anfang ist aber, dass er den Aufstieg garantieren soll, was ihn und die Mannschaft zusätzlich unter Druck setzt und solche Spiele wie in Dresden (Kopf - Problem) dann erst ermöglicht...
    Bei Bremen scheint man nicht zu wissen was man eigentlich will, ich sehe es schon kommen dass Anfang nach dem heutigen (wahrscheinlichen) Sieg wieder in den Himmel gehoben wird, wenn dann wieder zwei Spiele hintereinander verloren werden wird wieder vom Abstieg geredet...

Alles nicht förderlich wenn man mittelfristig wieder zurück in die Bundesliga will. Dann sollte man eine Idee haben und die durchziehen, bei Euch schaut es mehr nach "wird schon irgendwie laufen" aus...

Ihr werdet sehen, Bremen wird gegen HDH klar gewinnen, weil es weniger Leute erwarten, aber interessant wird ob man dann wieder in Jubelstimmung verfällt und vom sicheren Aufstieg träumt oder ob der Realismus einkehren wird?

13. Maternus

Maternus Guest

Du sagst im Grunde das gleiche wie ich.....offiziell ist es unnötig, inoffiziell ist es nämlich Verpflichtung.
    Natürlich wird man sich in Bremen wieder rausreden, wenn es am Ende nicht reicht.

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein wichtiger Sieg. Anfang hat mit seinem Vertrauen in die Spieler Recht behalten.
    Nach dem 0:3 gegen Dresden nicht selbstverständlich.
    Danke für den schönen Start ins Wochenende.:wdance:

T0RSTIN0, mezzo19742, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  15. Jein, da hat unser HSV- Kollege (der er ja nicht ist, ich weiß, ich weiß) schon nicht Unrecht. Den Sieg gegen HDH mit 2-3 Toren hat Nostradamus ja nun richtig vorausgesagt und jeder, der Werder in den letzten 10 Jahren gesehen hat, weiß, dass bei uns nur eines beständig ist:Die Unbeständigkeit. Er liegt auch richtig damit, dass insgeheim viele Werderfans den direkten Wiederaufstieg anstreben und dass dies unser Ziel ist. Natürlich, ich tue das. Ein zweites Jahr zweite Liga können wir uns nicht leisten, dann bleiben wir wohl Jahre zweitklassig, denn noch einmal kriegen wir einen so teuren und auch qualitativ hochwertigen (Zweitliga-!) Kader so schnell nicht zusammen. Anfang muss es jetzt schaffen, dass das Team konstant liefert und auch gegen die Kleinen punktet. Die Pleiten gegen Dresden und v.a.gegen die Hasen waren so verdammt unnötig, das darf so nicht nochmal passieren. Wie beschränkt vor allem der HSV ist, hat man gestern in Aue wieder bestaunen dürfen, wo denen gegen 10 Auer nichts einfiel und es des kuriosesten ET bedurfte, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe, um den Affen einen unverdienten Punkt zu retten. Da kann man ja schon an Absicht glauben, kein Zweitligaprofi muss doch den Ball aus 2m unbedrängt ins eigene Tor nicken....

partyfrank, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Geht doch. Endlich stemmen wir uns mal mit allem gegen die aufkommende Krise. Das will ich sehen......

Die nächsten beiden Spiele sind sog. Pflichtsiege wenn man sich nun oben endlich mal festsetzen will.

17. Da ist es wieder, mein "Lieblingswort"

T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei das mit der körperlichen Wucht relativ ist, denn im Vergleich zu einem Naldo oder Boateng sind die beiden doch eher schmächtig. :)

Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Euagoras

Euagoras

Ich habe mich sehr, sehr über den Sieg gefreut, wenn auch der entscheidende Faktor das Spielglück war. Und wenn der Trainer von einem 'hochverdienten' Sieg spricht, bin ich ziemlich fassungslos. Wie will er auf dieser Basis die Spieler für das nächste Spiel einstellen?
    So naiv war ja nicht mal Kohfeldt.

20. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt ist Länderspielpause. Bis zum nächsten Spieltag sind's noch 2 Wochen, bis dahin ist das Spiel raus aus den Köpfen.