Markus Anfang (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Naja er muss ja jetzt seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten und sucht jetzt das schwächste Glied, ich hab von Beginn an gesagt, dass Anfang kein guter Typ ist und sich so langfristig verhalten wird. Das war direkt nachdem guten Spiel von Jojo und dem nachfolgenden Interview klar. Dieser Trainer hat nur eins im Sinn und das ist sein verschissenes System durchzuboxen. Wie hier ja schon gepostet wurde, ein Grund warum er auch bei Köln entlassen wurde... Das er nach Leistungsprinzip aufstellt, stelle ich ja schon recht lange in Frage und werde ich auch weiterhin...

Wieso sind jetzt eigentlich die so leise, die mich hier in den letzten Wochen meiner Kritik am Trainer auch persönlich angegangen sind? Argumente ausgegangen?

T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Warten wir es doch erstmal ab, bevor uns und unsere Prognosen vor Saisonbeginn feiern.

Ach, ich mag sowas nach wie vor nicht.
    Irgendwelche Prognosen raushauen, sich dann dafür feiern, wenn Sie eintreffen und wenn nicht ruhig sein.

Slipringbody, mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Das erklärt jedoch nicht seine Nicht-Entlassung in Kiel & Darmstadt. Warum hatten die Kölner überhaupt Anfang geholt? Weil u.a. er in Kiel nicht entlassen wurde.
    Warum haben wir Anfang aus Darmstadt geholt? Weil er u.a. dort nicht entlassen wurde.

Würden wir einen Urs Fischer aus Union Berlin als Cheftrainer haben, dann würde er vermutlich ähnlich stur wie Pep Guardiola an seinem Fussball festhalten.
    Müssten wir dann Urs Fischer entlassen, dann wäre er nach unserem Ermessen einfach ein sturer schlechter Trainer, und keiner würde über seine Berliner Zeit sprechen.

4. Mir gehen auch die Kölnvergleiche auf den Wecker, da sind schon ganz Andere gescheitert.
    Bei diesem Umfeld, was dich entweder wie einen Messias feiert oder wie den letzten Hänger aus der Stadt jagt, wird da jedes Mal wieder eine Münze geworfen.
    Da sind wir schon noch ein Stück weg zum Glück.

Was nicht heissen soll, dass mir unsere Situation gerade wahnsinnig viel Hoffung auf langfristige Besserung gibt, alles etwas Scheisse gerade.

T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Maternus

Maternus Guest

Schon mal selbst höher regelmäßig gespielt? Dann weißt Du, dass es eben Tage gibt, an denen Du Dich gut fühlst und motiviert reingehst und nach zehn Minuten merkst Du, dass Du noch Stunden spielen könntest, aber es wird nichts. Weil immer ein Meter fehlt, der eine entscheidende Schritt, dann das Glück etc.etc.
    Bei Werder sind diese Schwankungen in der Tat sehr auffällig, aber das ist eben die Folge, wenn man einen Kader zusammenstellt, der nicht nur aus Elitespielern besteht. Wenn man die Spitzenklasse verlässt, sind Schwankungen häufiger als auf dem Level von z.B. Kimmich (und selbst der hat manchmal gebrauchte Tage).

Bei Werder wird das noch begünstigt durch einen Sportdirektor, der einen funktionierenden Kader zersetzt hat, um einem aufstrebenden Trainertalent ein 5-3-2 zu ermöglichen (und den Kader deshalb beschädigt hat, um es mal ganz deutlich zu sagen.... denn das passende Niveau für diese Spielidee hatte Werders Kader nie)..... und nun gibt es mit dem vom selben Sportdirektor gesuchten Trainer eine Rolle rückwärts und dieser inzwischen ramponierte Kader musste dann mit wenig Geld auch noch in Richtung 4-3-3 gepimpt werden..... was natürlich auch schiefgehen muss. Werder hat keine Flügelstürmer (LB in allen Ehren, aber er kann definitiv nichts richtig gut, sonst wäre er nicht da angekommen, wo er jetzt ist).... deshalb wird Anfangs krampfhaftes Festhalten am System zum Problem.
    Der Kader ist inzwischen für nichts richtig aufgebaut. Genauso spielt Werder auch: Mal klappt etwas, mal nichts.

6. Nö hab ich nicht - hat nur für eine Saison Landesliga gereicht, danach verletzt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass diese Amplituden im Profifußball nichts zu suchen haben oder nach Vorbereitung + einigen Länderspielpausen (wenn man die Spielzeiten vorher noch raus nimmt) zumindest auf einem höheren Niveau abgeschwächt sein sollten.

Wir sprechen hier ja nicht über irgendwelche Thekenmannschaften Landesliga / Bezirksliga abwärts, wo alle vorher noch gesoffen haben oder gerade von der Schicht kommen.

7. :top:

8. Jetzt Anfang an den Pranger zu stellen, ist für mich absolut verfrüht.
    Der kann nix dafür das diese anscheinend völlig überforderte Truppe nicht kontinuierlich ihr " Potenzial " abrufen kann.

Gruß

Slipringbody gefällt das.
  9. Wer Friedel und Mbom aussen Spielen lässt und Mai immer wieder bringt dazu Dinkici und Weisser Spielen lässt macht mit Sicherheit viel falsch. Bis Dinkici sein ersten Zweikampf in der Vorwärts Bewegung gewinnt, sind wir im Jahr 2024 Vierte liga.

T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Der Spieler heisst übrigens Weiser....
    Ganz Unrecht gebe ich dir aber nicht, die Aufstellung der Viererkette ist bis auf Veljkovic für mich sachlich falsch.

11. Das mit Weiser brauch ich mir nicht merken, Briefmarke auf den Hintern und weg.

12. So kann man das natürlich auch sehen.
    Eine große Enttäuschung in diesem Spiel, das war gar nichts.

13. Was ich Anfang zu gute halte:
    Die Mannschaft mag nicht optimal aufgestellt gewesen sein, darf sich aber trotzdem nicht so präsentieren. Die meisten Spieler sind neu und zudem recht jung: ich denke, dass viele Automatismen noch keine sind. Der gesamte Kader bietet für offensive und defensive Außen kaum Möglichkeiten. Auch nicht auf der 6 und auch nicht im zentralen Sturm. Das Assalé nicht zündet… fast typisch… Zumindest haben somit kaum noch Spieler die Bürde der letzten und auch vorletzten Saison: macht sich aber nicht wirklich bemerkbar^^
    In den nächste 7 Spielen müssten eigentlich 15 Punkte her, um oben dran zu bleiben. Gibts nur einstellig, wirds schwierig für Anfang. Nen 1,4er Punkteschnitt lässt mich nun auch nicht jubeln ;)

Slipringbody gefällt das.
  14. Laut Deichstube geht MA nun auf Distanz zum Team. Nach dem 10. Spieltag Wahnsinn. Er müsste auf die zugehen. Ist halt eine junge Truppe. Und FB schaut zu und warnt. Ohne Worte

T0RSTIN0, Maternus und mezzo19742 gefällt das.
  15. Kann man so oder so sehen! Hoffen auf eine Trotzreaktion.

16. Bei Friedl (ohne e) und Dinkci (ohne i) und und und auch...

17. Simple for me: He is underperforming and the squad is underperforming also; not a good combination.

Both need to figure it out and fast.

Cyril Sneer und Flutlicht82 gefällt das.
  18. Nankishi?

19. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Eren Dinkçi zudem mit einem ç als lateinisches Cedille mit palatalen Frikativ, ich schwör.

20. M. Anfang hat sich kürzlich im Zusammenhang noch so ausgedrückt: Wir verlieren zusammen und gewinnen zusammen. Jetzt Füllkrug allein mit Namen nach dem Spiel negativ zu nennen, halte ich nicht für einen guten Stil.
    Sicher haben die meisten Spieler am Sonntag stark enttäuscht, doch er sollte sich auch selbst mal hinterfragen, ob er die Spieler auf der richtigen Position einsetzt und ob es richtig ist, aufgrund des vorhandenen Spielermaterials auch auswärts und gegen stärkere Gegner stur an seinem System festzuhalten.

T0RSTIN0 und FatTony gefällt das.