Markus Anfang (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das nicht als explizite Füllkrug-Kritik verstanden, sondern auch so, wie @gherwin es geschrieben hat, eben das, wenn ich einen 2. Stürmer einwechsel, mehr dabei rumkommen muss. Das betrifft demnach zum einen den Sturm selber und darüber hinaus den Rest der Mannschaft, der ist nicht gelungen ist, ihre Stürmer richtig einzusetzen.

2. Überlege nochmal, ob ein Rundumschlag jetzt schon angebracht wäre? Und welcher Spieler hilft uns im Moment am meisten wenn er wieder performt?
    Für mich sieht das nach einer ganz gezielten Kritik aus ....
    Ich kann Deine Argumentation schon verstehen, aber gemessen an den Möglichkeiten die MA jetzt hat, finde ich er hat einen ziemlich akzeptablen Weg gefunden!

3. Rischtiesch,
    denn man muss ja nicht erst 0:2 zurückliegen. Andersherum ist viel geiler.

svw1311 und Juri gefällt das.
  4. Das meinte ich damit, dass MA das dann auch so klar sagen muss, damit man es auch so versteht.
    Für mich hat er explizit Füllkrug angezählt.

Aber es soll nun auch gut sein. Viel wichtiger ist, dass nun die konzentrierte Vorbereitung auf Sandhausen beginnt, nach Möglichkeit ohne irgendwelche Nebengeräusche. Denn nur dann wird evtl. das passieren, weswegen wir uns hier die Köpfe heiß reden..... eine konstant bessere Leistung unserer Elf.:beer::trommel:

Lübecker gefällt das.
  5. Ich habe nach der Einwechselung keinen Willen oder besondere Motivation von Lücke gesehen. Er muss ja nicht so durchdrehen wie Groß gegen den dämlichen HSV.

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist einfach so, das bei bekannten Namen auch eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden ist, auch der Trainer hat etwas zu verlieren und arbeitet so, wie er es bei seinen erfolgreichen Stationen getan hat, macht doch ein jeder so. Ein unbekanntes Gesicht weckt erst einmal keine Erwartungen.

7. Also was Lücke hier abzieht ist nicht mal Bezirks Niveau , hätte schon nach dem HSV Spiel deutliche Worte geben müssen , vielleicht wacht er nochmal auf 0 Assist 0 Tore in Liga 2 und reißt die Fresse noch auf . Scheiß Millionär sorry
    Kann nicht verstehen das nach dieser nicht Leistungen und den Äußerungen von Lücke hier die Meinungen so auseinander gehen, wenn man mal nach außen kommuniziert , zumal die Kritik noch sehr gemäßigt war .Generell darf man das natürlich nicht jede Woche machen, das ist mir auch klar, aber wie geschrieben bei Lücke überfällig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:

svw1311 gefällt das.
  9. Maternus

Maternus Guest

Wenn man den entscheidenden Satz weglässt, dann kannst Du es so verstehen.

Aber:
    Auch der, der reinkommt, kann mal einen Akzent setzen und eine Partie drehen.“, sagte Anfang. Das ist eindeutig nur Füllkrug. Sonst niemand.

Und im WK steht dazu:
    Das klang doch sehr nach einer Retourkutsche für Füllkrug, der sich kürzlich öffentlich beklagt hatte, zu wenig zum Einsatz gekommen und der Verlierer der bisherigen Saison zu sein.

Ich teile die WK-Meinung.
    Aber Du kannst gern Deine Meinung behalten.

10. Billiges Spiel die Aufmerksamkeit nun auf Anfang zu lenken. Vielleicht sollte man einfach mal bei Baumann anfangen und da auch bleiben.

beckstown und fanvomsee gefällt das.
  11. Nunja, wäre auch zu einfach Alles auf Baumann zu fokussieren.

12. Ist auch mein Ansatz, aber bisschen "durchdrehen" hab ich auch nicht gesehen.
    Der muss doch brennen, wenn er reinkommt.
    Stattdessen hält er sich mit Lamentieren auf, die anscheinend in seinem Kopf rumschwirren.
    Für mich ist das der falsche Ansatz, wenn man seit dem Mai danebenhängt
    und sich darüber auslässt danebenzuhängen.

Dann muss er sich gefallen lassen, dass man sich nach anderen umschaut,
    die das nicht machen und eine andere Mentalität publizieren.
    Und er steht in der "Hand auf halten Reihe" ganz vorne,
    da erwartet man schon oder da ist es im Preis unbegriffen,
    dass man vorangeht,
    besonders medial
    und keine Feuer der Unzufriedenen entfacht.

Slipringbody und beckstown gefällt das.
  13. Maternus

Maternus Guest

Naja, dass Baumann ein Problem ist, haben die meisten hier erkannt..... nur ist er nicht der Trainer und stellt nicht auf.
    Den aktuellen Platz 10 hat Anfang IMO auf seine Kappe zu nehmen. Er hat bestimmte Sachen entschieden, die nicht wie gewünscht aufgingen... und nun ist Unruhe, die Fritz mit seiner sedierend-plätschernd-ausschweifenden Rhetorik zu ersticken versucht.

Der Syker hat schon früh erwähnt, dass er nicht an einen längeren Verbleib Anfangs glaubt. Die Vorzeichen dafür werden offenbar gerade gesetzt.
    Vielleicht hat Anfang auch unterschätzt, was für ein Problem die Werder-Strategen tatsächlich sind. Wenn man mit Fritz/Baumann/Vander im Leistungsbereich zu tun hat, kann es schon anstrengend werden....

14. Dann müsste man es auch bei einem Sieg machen, da sieht man schon, dass der Denkansatz falsch oder billig ist,
    aber das ist auch mehr ein Thema für unsere "Sekten- und Drogenbeauftragten".
    Die brauchen ihre tägliche Wiederholung, die keiner mehr liest oder ernst nimmt, weil es immer die Gleichen sind,
    Ich hab wenigstens keine Lust mich mit den gleichen Wiederholungen im Kreis zu drehen, ist weder neu noch erfrischend, hab eher Mitleid.
    Daher gehe ich bei so wenig Einsicht auch gar nicht mehr darauf ein, ist müßig langweilig,
    aber ich wiederhol mich.

howie und FatTony gefällt das.
  15. Also von mir aus kann sich MA nach jeder desaströsen Niederlage 1 bis 2 Spieler rauspicken und denen öffentlich richtig Feuer machen. Bis hier auch der Letzte Profi verstanden hat, das jetzt schluß ist mit lustig Hand auf halten und nix leisten. Hochprofessioneller Einsatz ist hier gefordert und zwar konstant, sonst braucht man das Wort Aufstieg gar nicht erst in den Mund nehmen. Ich glaube sogar das Werder für eine Offene Kultur der Kritik da durch muß. Da war hier völlig unnormal. Wenn MA da Tabus bricht ist mir das nur recht. Und wenn er am Ende dafür auch noch die Zeche zahlt hat er meinen Respekt dafür. Am besten noch Eichin zurückholen, damit die beide richtig Django mäßig abgehen und in dieser Werder-Komune mal richtig aufräumen....schade wenn Born noch etwas jünger wäre dann auch ihn. Wir brauchen endlich mal wieder Macher und keine familiären Leisetreter mit Fraktionszwang .....

16. Vielleicht sollten einige ihr Weltbild abdaten, den wilden Westen gab es nur in Hollywood.

17. Naja, kurzfristig gedacht ja. Aber auch wie 1000x erwähnt, wer hat Anfang verpflichtet? Für eine Ablösesumme? Zwei Trainer nun auf der Gehaltsliste? Die späte Kaderzusammenstellung? Und die Kaderzusammenstellung mit einigen verletzungsanfäliigen Spielern und ohne Ersatz für 6?

Aber ist ein billiges Spiel jetzt so früh den Schuldigen in Anfang zu suchen. Kommt Baumann ganz recht (wenn nicht initiiert), kann er sich schön wegducken. Das kann er ganz gut.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Find ich ehrlich gesagt ein bisschen frech, das als "billiges Spiel" zu betiteln. Damit unterstellst du ja denjenigen, die Anfang kritisieren sie würden dies tun um von Baumann abzulenken womit du einfach Dinge unterstellst. Das Baumann Mist gebaut hat und weg muss ist doch mittlerweile Konsens, wieso sich also mit solcher Aussage über andere stellen, bzw. die Thematik ist halt aktuell nicht im Vordergrund, es geht ja immernoch ums Tagesgeschäft und da würde sich auch nichts ändern, wäre Baumann nun weg.

Wenn mir z.B. die Aufstellung von Anfang an (höhö) nicht schmeckt, dann möchte ich dies gerne kritisieren, ohne dass mir vorgeworfen wird ich würde damit die Aufmerksamkeit von einer anderen Problematik ablenken, denn diese hat damit in dem Moment überhaupt nichts zu tun. ;)

19. T
    Tust doch aber genau damit. Ob gewollt oder ungewollt. Denk mal darüber nach.

20. Das ein Trainer nach diversen schwachen Leistungen des Teams einen sich herausnimmt und indirekt an den Pranger stellt finde ich schon mehr als schwierig. Aber wenn der Deichstube Artikel von gestern so inhaltlich korrekt ist, hat wohl nicht nur Lücke ein Problem mit oder bei Anfang. Ich habe die Befürchtung da gibt es schon tiefe Risse. Ich möchte auch erinnern, wie sich JoJo Eggestein geäußert hat. Fakt ist mit dieser Mannschaft müsste Anfang in der Spitzengruppe dabei sein und eigentlich sogar zwingend aufsteigen. Davon sind wir weit entfernt. Sollte Anfang scheitern, sehe ich aber auch das Baumann dann gescheitert wäre und auch Clemens Fritz der alles verharmlost aus meiner Sicht. Jetzt ist es ganz wichtig das der gesamte Staff und die Mannschaft eine Einheit werden und ganz schnell die Kurve bekommen - den Satz vom Aufbaujahr kann und will ich nicht hören....

beckstown gefällt das.