Markus Anfang (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Für einen (kompetenten) GF S sollte es selbstverständlich sein, korrigierend einzugreifen, wenn es sportlich nicht läuft.

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja ich hab jetzt nicht auf dem Zettel wer genau was kritisiert hat, aber einige Stimme kann ich durchaus unterschreiben. Ich verstehe es jedenfalls als anfängliche Kritik. Bzw war ich, wie gesagt mit der Aufstellung überhaupt nicht zufrieden. Diesee Kritik würd ich schon gern äußern können, ohne dass es heißt ich würde damit von Baumann ablenken, bzw. ich sage, dass ich es nicht gut finde. :)

mezzo19742, howie und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Wurdest du denn mit dieser Aussage selbst konfrontiert? Das muss mir dann entgangen sein.
    Dass hier keiner mehr Kritik üben darf ohne, dass es heißt man würde von Baumann ablenken, das finde ich jetzt aber auch ganz schön übertrieben.
    Hab ich auch so gar nicht gesagt und auch sonst keiner.

4. Er macht doch sehr gute Arbeit laut Baumann. Bremen steht mit dem teuersten Kader der 2. Liga auf Platz 10 im Niemandsland. Einschließlich des Pokalspieles mit 5 Niederlagen, allesamt vollkommen verdient und die Siege auch wenn klar, Beispiel Heidenheim hätten anders laufen können. Flo wurde als stur bezeichnet...bei Anfang fällt mir kein passender Begriff ein....

degeorg gefällt das.
  5. degeorg

degeorg

6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich wollte eigentlich gerade einen Kritikpost verpassen und dann sah ich den Beitrag. Und Du hast das tatsächlich nicht gesagt (das habe wiederum ich auch nicht behauptet), aber @LüneburgerHeide hat dies mehr oder weniger direkt getan.

mezzo19742 gefällt das.
  7. degeorg

degeorg

Ich sage einfach nur Nullmeyer! Wer in der Öffentlichkeit Verbalattacken gegen einen Spieler loslässt, hat seinen Job als Coach verfehlt! Wenn Füllkrug mit seiner berechtigten Kritik disziplininarisch belangt wird, muss auch Anfang entsprechend belangt werden. Er hat kläglich versagt, was sich bereits einige Spieltage zuvor schon angedeutet hat. Coach, Coaching bedeutet mehr. Anfang ist anzuraten sich über Wikipedia kundig zu machen. Andernfalls schaft er es nicht, aus dem Spielerkontingent eine verschworene Gemeinschaft zu formen. Ach ja, ich vergas zu erwähnen, dass er als Hauptverantwortlicher die größte Schuld am Versagen der Mannschaft trägt und sich hinterfragen muß, was er besser machen muß um die Spieler zu erreichen. Für mich sind Anfang, Fritz und Baumann einfach nicht tragbar!!!:heul:

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  8. Aha…berechtigte Kritik hat er geäußert..warst wohl daneben gestanden um das beurteilen zu können. Und stimmt, ganz vergessen, Fülle hat in einer Tour genetzt bevor er auf die Bank gesetzt wurde. Von daher sollte der Coach echt nochmal nen Crash Kurs übers Coaching machen.
    Das hier mal ein Trainer die Dinge die schief laufen hart anspricht und auch einzelne Spieler angeht, kann man gut finden oder auch nicht. Ich wart jetzt mal ab was in den nächsten Spielen rum kommt und urteile dann über die Vorgehensweise.

9. Was soll FB auch anderes sagen. Schließlich hat er den nicht nur geholt, nein er hat MA auch noch aus seinem Vertrag herausgekauft. FB sollte MA mal intern ein paar Takte erzählen. Nämlich die Spieler da einsetzen wo sie ihre Stärken haben. Und auch wenn es MA wehtut, ein System spielen lassen für das er die Spieler hat. Andere bekommt er nämlich nicht. Ansonsten wird es auch endlich mal in Bremen schneller ungemütlich als es früher der Fall war.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  10. Warum wird die Abwehr nicht so aufgestellt ?? , sieht doch fast jeder so Herr Anfang, und Sie sind jeden Tag bei den Jungs .
    Jung LV Friedl LIV Veljkovic RIV und Weiser RV
    Mai dafür auf die Bank.
    Pavla endlich zurück ins Tor

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
    MiroKlose und Juri gefällt das.
  11. howie

howie Guest

Ja der schnallt doch eh nix, das macht der ständig. Den kannst doch nicht für voll nehmen. Der springt reflexartig auf jeden Post an, welcher nicht aus Schimpftiraden über Baumann besteht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2021
  12. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das find ich wiederum auch total daneben.

mezzo19742 und celine1912 gefällt das.
  13. Baumann ist für seinen Posten vollkommen ungeeignet, soweit gehe ich d'accord. Aber das wurde eben auch schon 1.000.000x gepostet und es ist müßig, es jeden Tag zu wiederholen.
    ME muss aber auch Anfang gerade ganz gewaltig aufpassen. Was hier passiert, wenn ein Trainer die Mannschaft verliert, habe ich einmal bei Magath erlebt und brauche das nicht noch einmal. Der hatte einen gar nicht so üblen Kader mit Herzog, Ailton, Bode, Rost, Maximov, Frings undundund. Leider muss ich sagen, dass mich MA langsam an ihn erinnert. Dieses Verbissene,es sich mit dem Team und den Cos verscherzen etc. Das fing schon in der causa Friedl an, geht nun weiter mit Füllkrug und neue Baustellen dürften bei Jiri und Jung drohen. Zudem die Letztgenannten ohne Not. Pavlenka war unangefochten die Nummer 1 in den letzten Jahren und bisher habe ich nichts, aber auch gar nichts gesehen, was Zetterer besser macht. Im Gegenteil ist Jiri auf der Linie um Längen besser, seine Strafraumbeherrschung ist es auch, auch wenn das nicht seine größte Stärke ist. Die Abschläge gehen bei beiden gleichermaßen daneben, Zetterer spielt etwas mehr mit. Tolle Wurst. Bei den Aufstellungen verstehe ich Anfang 0,0. Erstens haben wir für sein 4-3-3 nicht die Spieler. Außenstürmer fehlen und ein DM auch. Zweitens setzt er derart positionsfremd ein, dass es zum Haareraufen ist. Man kann es doch nicht ernsthaft Baumann ankreiden, wenn Mbom rechts ran darf, Veljkovic rechter IV ist, Mai, der wirklich komplett enttäuscht hat, immer wieder für Friedl IV spielt und der dann LV spielen darf, was er nicht besonders kann und dafür ein international erfahrener Mann wie Jung nur auf der Bank sitzt, was jenen komplett verbittert, weil er gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat. Dazu Weiser dann ins MF und Schmid draußen lassen... Das ist einfach Stuss und das merken die Spieler in nullkommanix. Dann noch einen Spieler rauspicken, der mal gemeckert hat... Macht man nicht oder nur intern oder man sagt einfach nichts und wechselt den dann nicht ein, hätte auch jeder kapiert. Kann sein, dass das Bremer Umfeld zu harmonisch ist und einen Typen wie MA nicht verträgt, finde ich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Seit Jahren. Aber an einigem ist MA selbst schuld. Die letzte Startaufstellung war Mist und das haben einige vor dem Spiel auch schon so erkannt (sogar ich als jemand, der oft falsch liegt bei Prognosen). Sein stures Beharren auf 4-3-3 ist Mist und dass er mE gerade dabei ist, die Mannschaft zu verlieren, ist ebenfalls Mist. Er ist auf einem sehr "guten" Weg, hier grandios und selbstverschuldet zu scheitern. Und nein, das wünsche ich mir nicht. Und ja, ich wollte ihn. Weil mich seine Arbeit in Kiel sehr beeindruckt hat. Aber ich laufe auch nicht blind durch die Gegend. Er muss aufpassen. Sehr.

BremerHesse, PrinzHF, howie und 3 anderen gefällt das.
  14. Kann ich unterschreiben.
    Hoffe er bekommt die Kurve.
    Die defensive Aufstellung war schon bemerkenswert, im negativen Sinne....
    Gefiel mir auch nicht.

15. Das beeindruckende bei Werder ist, das sich alle immer gute Arbeit bestätigen! Das macht meine Sorgen (wenn es denn sorgen sind) noch viel Größer als Sie jetzt schon sind!

16. Die Arbeit mag ja gut sein aber wenn der Ertrag Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist nützt die ganze gute Arbeit nix.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Jungs, ihr müsst nach vorne spielen.

18. Nee, die Ausrichtung nicht.
    Einfach die Viererkette war Murks.

Wobei mir noch immer nicht klar ist was die Spielidee überhaupt war...

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
  19. Und so wird es am Ende kommen. Der ASR, Führungsetage hätten damit kein Problem, denn auf der JHV hat FB nochmals ein Loblied auf den geschassten Trainer angestimmt.
    Ich für meinen Teil würde das extrem gut finden, weil wir dann wieder launige PKs haben, grandiose Analysen, warum nichts geklappt hat und alle Werderfans zu 99% wären glücklich. FB setzen Sie es um! Vielleicht hilft eine Petition im Forum?

mezzo19742 gefällt das.