Markus Anfang (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Markus Anfang so dumm sein und sich ne Fälschung besorgt haben könnte.
    Denke auch, dass das jemand erfunden hat um Unruhe zu stiften.
    Die andere Seite ist die. Was würde los sein, wenn sich ein Trainer nicht impfen lassen wollen würde?
    Da bin ich mal wirklich auf's Ergebnis gespannt.

svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. !!Eilmeldung!! Clemens Fritz hat Markus Anfang während des Spiels in Nürnberg beim Stande von 0:1 in der 70. Minute das gefälschte Zertifikat in die Jackentasche gesteckt. Der Auftrag kam mutmaßlich von Baumann und es gibt bisher unveröffentlichte Bilder dieses Vorgangs, die unserer Agentur vorliegen. Der Verein hatte vor, Anfang nach einer Niederlage in Nürnberg zu entlassen, konnte aber für den offiziellen Vorgang keine Abfindung mehr aufbringen. Durch dieses gefälschte Zertifikat wäre eine fristlose Kündigung ohne Abfindung möglich. Fritz hat nach dem Spiel noch vergeblich versucht, Markus Anfang davon zu überzeugen, dass die Jacke nun dringend in die Wäsche müsse. Wahrscheinlich, um das Zertifikat wieder an sich zu nehmen. Auch hier liegen der Agentur Tonaufnahmen des Vorfalls vor. Fritz wollte Anfang die Jacke abnehmen, was der Trainer aber nicht zuließ, da er aus Überzeugung nach Siegen seines Teams seine Jacke bis zum nächsten Spiel nicht auszieht.
    tpa (T0RSTIN0s Presse Agentur)

svw1311 gefällt das.
  3. Maternus

Maternus Guest

Vorstellen kann man sich sowas nicht, das stimmt. Wer sollte so naiv sein...... z.B. ein Reus mit seinem gefälschten Führerschein? Ein Kruse, mit seinen verlorenen 100.000€? Ein Rummenigge, der eine Armbanduhr schmuggelt, die für ihn ein Taschengeld ist..... oder ein Hoeneß, der für Steuerhinterziehung sogar im Gefängnis war..... nicht nur clevere Leute im Fußballgeschäft, IMO.

Lübecker, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  4. Reus is einfach nicht der Hellste, vergessen haben wir alle schon mal was, bei Rummenigge waren es die Dollarzeichen in den Augen und bei Hoeneß die Sucht. Ich finde das kann man alles überhaupt nicht miteinander vergleichen, weil das jedesmal andere Vorzeichen waren.
    Aber ich verstehe was du meinst.
    Sicher bin ich mir auch nicht, aber wegen 2 Pieksern seine Karriere schrotten?

Maternus, Juri und mezzo19742 gefällt das.
  5. Was genau ist denn ein "Impfzertifikat"? Soweit ich weiß, sind das doch die digitalen Zertifikate für die App. Und davon wurden ja einige wegen Betrugsvorwürfen zurückgezogen. Das heißt dann nicht, dass MA sich das illegal besorgt hat, sondern nur, dass sein Zertifikat ungültig ist.
    (siehe z.B. hier: https://www.spiegel.de/netzwelt/app...ueltig-a-15080d16-86b0-437e-9afd-c8f5ef0add80).

Halte ich für die wahrscheinlichste Variante...

6. Ich vermute(!) mal, es wird sich um einen Scan des QR-Codes gehandelt haben. Zum Beispiel in einem Restaurant. Man muss ja nicht gleich an "Verrat" denken.

7. Mir kommt der Zeitpunkt der Veröffentlichung komisch vor....

8. Wieso, was ist an dem Zeitpunkt "komisch"? Bleibt mal alle locker, am ende ist es vermutlich genau so, wie in dem SPON-Link beschrieben. Das immer gleich Verschwörung und Verrat im Spiel sein muss...

9. Naja, ein Tag vor einem entscheidenden Spiel find ich das komisch.
    In der Länderspielpause hätte ich gesagt, naja, okay, wird sich schnell aufklären, so oder so.
    Nun hast du das Ding vor dem Schalkespiel sehr wahrscheinlich nicht geklärt.

Kann aber natürlich auch Zufall sein....

10. Das Gesundheitsamt hat Strafanzeige gestellt und die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. Wenn MA einen gültigen Impfpass hat, die Impfungen mit Zertifikat nachweisen kann, hat er kein Problem. Kann höchstens sein, dass über die App etwas falsch hochgeladen worden ist. In der Apotheke häufiger als man glaubt. Die bekommen für diesen Dienst 18€ vom Staat, der Arzt 2 € nebenbei bemerkt und ist auch noch in der Haftung für die Datenübermittlung.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. Purgy

Purgy

Stimme ich dir zu.
    Aber was wenn hier bürokratisch was schief gelaufen ist, dann wäre die Titerbesttimmung für ihn der absolut schnellste Weg, auch um das ganze Umfeld zu entlasten. Er steht nun mal in der Öffentlichkeit und wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich das auch machen. Daum hat ja damals auch seine Haare gelassen. Hat nur nix gebracht ;) Bei Anfang hab ich allerdings Hoffnung.

12. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, bin da bei der OFW. Aus purer Geldgeilheit Scheiß machen, okay. Aber ein gefaktes Impfzertifikat bewusst nutzen? Dann wäre seine Karriere stante pede erledigt und das sollte er auch wissen, wenn er nicht den IQ einer Amöbe hat. Glaube ich erst, wenn es erwiesen ist.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist er auch gar nicht Markus Anfang, sondern Manuel Neuer und ihm wurde Kochsalzlösung anstatt Biontec gespritzt, ich glaube, ich bin da etwas heissem auf der Spur.:schock::popcorn:

Madcos gefällt das.
  14. Nicht Kochsalzlösung. Entwurmungsmittel für Pferde. DER hotteste shit zur Zeit.

Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  15. Impfzertifikat gefälscht, Junge Junge :XD:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. fanvomsee

fanvomsee

Wenn die Vorwürfe stimmen, ist MA aus meiner Sicht nicht mehr haltbar. Warum ein Fälschen von Impfzertifikaten, Impfpässen etc. immer noch straffrei ist, ist unverständlich. Hoffe die Gesetzesänderung hierzu folgt nun wirklich zeitnah.

Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Anscheinend passt ein Datum einer Impfung nicht. Da war wohl ein Werder Spiel oder sonstiger Werder Einsatz. Ich tippe mal es wurde schlicht ein falsches Datum im Impfpass oder bei der Zertifikate Erstellung eingetragen. Wird ja händisch gemacht und kann passieren.
    Dass er so ein Blödsinn macht, ein gefälschtes Zertifikat zu besorgen, kann ich mir echt nicht vorstellen…aber man weiß ja nie. Universum unendlich und so….;)

PrinzHF gefällt das.
  18. Maternus

Maternus Guest

Normal stimme ich Dir absolut zu.
    Aber gerade die Impfthematik ist ein extrem heikles Thema. Da kommt es schon mal zu Überraschungen.

Man darf auch nicht drüber nachdenken, dass man sich impfen lassen musste, um Ungeimpften im Stadion bei Missachtung der Abstände zuzusehen, die die Zuschauer selbstredend einhalten... das ist zwar OT, aber wenn einer sich nicht impfen lassen will, aber nicht auffallen will?! Könnte alles sein. Oder eben alles nur Schrott. Aber in jedem Fall ist jetzt Unruhe. Mit Sicherheit auch im Team. Ob das positiv auf das Spiel gg. S04 wirkt?

Ich hoffe, Anfang hat alles regulär. Dann könnte die Aufklärung eigentlich schon vorliegen....

19. Ich würde einfach mal den Sachstand abwarten, bevor ich Jemanden vorverurteile. Wir hatten anfangs auch das Problem mit dem Impfcodes, weil es am KBV-Modul gehangen hat. Impfzentren hatten Codes, wir im niedergelassenen Bereich initial nicht. Daraus ergab sich eine große Problematik beim Erstellen des Impfzertifikats. Mittlerweile sind die Probleme weitestgehend gelöst.
    Mich interessiert viel mehr, wie ein laufendes Verfahren an die Öffentlichkeit gelangt?! Da muss doch das Gesundheitsamt oder die Staatsanwaltschaft die Presse informiert haben? Datenschutz und Persönlichkeitsrechte lassen grüßen.

bombadil, T0RSTIN0, FatTony und 4 anderen gefällt das.
  20. Euagoras

Euagoras

Man muss abwarten, das ist alles noch sehr dubiös.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn einer grundlos anschwärzt. Vielleicht ist das wirklich nur eine Verwechslung im Datum.
    Schade, das lässt Werder wieder in einem schlechten Licht dastehen.