Markus Anfang (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Genau darauf wollte ich hinaus, warum kommt das überhaupt an die Öffentlichkeit, wenn da erstmal nur ein Verdacht besteht?

svw1311, Madagon und syker1983 gefällt das.
  2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nehme an, der Untertan im Gesundheitsamt hat die Impfpässe verglichen/kontrolliert (warum auch immer) und dabei sind Unregelmäßigkeiten aufgefallen, welcher Art auch immer. Pflichtgemäß hat dieser Mensch nun die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gemacht und aus Versehen gleich die Presse mit informiert. Ich nehme an, wenn die grosse Welle sich erbrochen hat, verläuft das Ganze im Sande, weil der Verdacht sich nicht erhärtet hat. Pech nur, das dieses nur am Rande erwähnt werden wird, wie immer in solchen Dingen.

svw1311, Quasikasn und mezzo19742 gefällt das.
  3. Wir hatten mal einen extrem heiklen Fall bei uns auf der Arbeit. Von dem Moment, an dem die Staatsanwaltschaft involviert war, bis zur Meldung in der Presse, ist ein halber Tag vergangen.

4. Ich glaube einfach gar nix mehr.

5. Ich glaube diesem Garnix.

SkankinPenguin gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Garnix hat mit nix zu tun.

SkankinPenguin gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Medienberichte über MA die Corona-Diskussions-Büchse der Pandora in diesem Forum öffnete und eine Abgrenzung teilweise auch schwierig ist, bitten und erwarten wir von Euch, weder hier noch in anderen Threads keine allgemeine Corona-Diskussionen zu führen. Gleiches gilt auch für Debatten über die Diskussionskultur. Es hat seine bekannten Gründe, warum wir diese Threads schließen mussten.

Danke

GWG Das Mod-Team

8. Ist es gerade relevant, wer wie wo was hat?
    In diesem Land ist es anscheinend scheiss egal...es wird gemacht, und keiner macht was.

9. Hier wird genauso zensiert wie in der Presse.....

10. Ist nur ein Anfangsverdacht:)
    Würde mich sehr wundern wenn da etwas dran ist:kaffee:

11. Das wurde auf den vergangenen Seiten vermutlich schon geschrieben:
    Entweder ist der entsprechende Sachbearbeiter in der Behörde ein Schlacke-Fan, der Unruhe bei Werder direkt vor dem Spiel erzeugen wollte - vom Zeitpunkt her würde das durchaus passen... Er könnte dann innerbehördlich abgemahnt und versetzt werden (Klobürsten-Ausgabe, zum Beispiel :ueberrascht:)
    Sollte aber an der Geschichte etwas Wahres dran sein, brauchen wir wohl einen neuen Trainer...:denk:
    Ich bin durchaus gespannt, was da noch kommt - ob die in der Apotheke das verbockt haben, der Behörden-Mensch, oder ob das am Ende alles nur Fake ist, der von der Deichstube und Radio Bremen dankend aufgenommen wurde - endlich passiert hier im verträumten und versumpften Bremen mal etwas - nicht immer nur Kimmich, Kimmich, Kimmich
    Ich bin gespannt, hoffe aber, dass die Kicker das ablegen können und gegen Schlacke den Kopf frei kriegen...:kommmalher:

12. Purgy

Purgy

Ist ja schön und gut, aber jetzt kurz vor Schalke hätte man sich das auch schenken können.

13. Bei prominenten Menschen ist so eine Situation immer extrem. Das öffentliche Interesse und der Druck sind riesig. Erleben wir ja gerade alle und sind mit unseren Beiträgen hier auch selbst ein Teil davon. Ich weiß nicht ob Bild die erste News gebracht hat, aber idR gibt es für eine heiße Story aus der Staatsanwaltschaft einen netten Obolus von allen Redaktionen. Das wird sich auch nie ändern. Wäre es besser oder anders wenn z.B. niemand jemals etwas von Kachelmann oder Metzelder mit bekommen hätte? Nur um zwei Extrembeispiele zu nennen. Keine Ahnung.

14. Schenkelklopfer ;)

Aber genau das irritiert mich ehrlich gesagt ein wenig. Ohne (begründeten) Anfangsverdacht, darf eine Staatsanwaltschaft gar nicht ermitteln, oder? Und wann soll die Impfung eigentlich gewesen sein? Anfang ist 47 und in keiner Risikogruppe, also müsste er im Sommer geimpft worden sein. Zu dem Zeitpunkt haben die Impfzentren aber schon digitale Zertifikate ausgestellt (weiß ich deswegen, weil ich diese im Juni mehrfach in der Hand hatte). Ein wenig merkwürdig ist das ganze schon. Bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit eines übereifrigen Menschen im Gesundheitsamt der es nicht gut mit Profifußballern meint...

15. Wie kannst du es wagen, Metzelder auch nur zu erwähnen?!:facepalm:
    Alles gut, die selbsternannten Wächter von Sitte, Moral und Anstand sind hier Andere.;)

16. Der Zeitpunkt verwundert mich nach wie vor sehr.
    Hoffe echt, dass es sich nicht in irgendeiner Form für uns negativ auswirkt.
    Man weiss ja wie zugänglich Fussballprofis für Alibis sind..

17. muss man "ERMITLUNGEN" aufnehmen , wir da nicht in Impfzentrum irgendwie digital gespeichert wer wann dort war ?
    oder ist alles wieder schön mit Bleistift im Heft geschrieben und der Heft hat Hund oder Ziege gefressen .
    Wird da nicht eine Liste geführt im RKI ?

18. Ich vermute mal, dass Markus Anfang sich hat impfen lassen, weil er:

a) weiß, dass die Impfung zwar keinen absoluten Schutz bietet (was auch nirgends behauptet wurde), aber die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und insbesondere für einen schweren Verlauf recht erheblich senkt.

b) er selber nachschauen könnte, wie lange sein Impfzertifikat noch gültig ist. Wie jeder, der eines hat, denn das ist da vermerkt.
    Es sind übrigens weder sechs noch fünf Monate ab Grundimmunisierung. Ich vermute aber schlicht mal, dass Du nicht die Möglichkeit hast, das anhand deines eigenen Zertikfikats zu überprüfen. Was mit deiner Unkenntnis von a) im Zusammenhang stehen könnte.

[

Wenn hier zensiert würde: würde dann nicht auch dein Beitrag, dass hier zensiert werde, der Zensur zum Opfer fallen?

Ich hoffe jedenfalls, Anfang kann sich auf die notwendigen Überlegungen für das Fluchtlichtspiel fokussieren. Viel anderes machen kann er in der Angelegenheit ja mangels Behördennachfrage im Moment wohl eh nicht.

svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Wenn das so gemacht würde und anderes, das so einfach wäre (morgens Impfdosen durchzählen, abens noch mal, und dann subtrahieren) wüsste man nicht nur, wer geimpft würde, sondern auch, wie viele Personen. Aber da scheint es ja eine gewisse "Dunkelziffer" zu geben.

20. sowas darf in Deutschland nicht passieren , da hat aber irgendein Amt geschlafen , schade dass so nicht geschlafen wird wenn manche 2 km/h zu schnell fahren

Cyril Sneer gefällt das.