Markus Rosenberg (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Der Rosenberg, den ich zu vielen Anteilen seiner Zeit hier in Erinnerung habe, war aber eben nicht körperlich robust und kopfballstark. Dass er hier gute Phasen hatte, einige gute Tore erzielt hat und auch überragende Spiele für Werder absolviert hat, stimmt absolut, aber es gab dazwischen einfach auch viele Spiele, in denen er untergetaucht ist und Phasen, in denen er einfach gar nicht getroffen hat.

Warum er das gestern gezeigt hat, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er sein komplettes Spiel umgestellt hat. Er scheint einfach in Topform zu sein.

Und zum Vergleich mit Petersen: OK, der Vergleich ist sicherlich auch deswegen etwas schwierig, weil beide ganz verschiedene Stürmertypen sind. Beide haben unterschiedliche Stärken, hatten aber beide schon sehr viele torlose Phasen bei Werder. Vielleicht ist ein Rosenberg in seiner jetzigen Form besser als Petersen, der diese Saison noch gar nicht gespielt hat und den man deswegen auf Pflichtspielebene nicht bewerten kann, aber ich sehe Petersen hier nicht so schlecht wie die meisten hier.

Genauso wenig wie ich mich damals am Runtermachen Rosenbergs beteiligt habe (und es habe hier schlimme Zeiten der Werder-Fans bzgl. Rosenberg).

@maddin: Ich erinnere mich auch noch gut an deine Kommentare über Rosenberg. Da entstand nicht der Eindruck, dass du Rosenberg überhaupt eine Qualität zugestehst. Dir geht es hier sicherlich nur um schlecht und noch schlechter. Ich versuche, die Bewertung von Rosenberg und Petersen etwas differenzierter zu betrachten. Ich sehe keinen Grund einen von beiden zu beleidigen. ;)

2. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich vermisse Rosi immer, wenn ich Petersen sehe. Rosi wurde von den meisten Usern hier und von KA vom Hof gejagt. KA sagte, er suche einen Stürmer mit einer besseren Torquote. Den haben wir aber bis heute nicht.

Ich freue mich unhemilich für Rosi. Und dann noch gegen diesen Scheißverein. Da ist die Freude nochmal so groß.

3. Das ist richtig. Ich hätte zum damaligen Zeitpunkt Rosenberg auch lieber noch 1 oder 2 Jahre behalten, aber dennoch ist zu sagen:

Rosenberg hat hier noch gespielt, als Werder zu den Topmannschaften gehörte (sein bestes Jahr war 07/08 mit 14 Toren als Werder 2. wurde). In der Summe hat er in 123 Bundesligaspielen 40 Tore erzielt, also jedes 3,075 Spiel ein Tor;

Petersen kommt auf 18 Tore in 62 Bundesligaspielen, also alle 3,445 Spiele ein Tor. Wenn man sich ansieht, wie Werder die letzten beiden Jahre gespielt hat, ist der schwächere Schnitt von -0,37 nicht mehr allzu schlimm.

Keine Frage, Petersen ist technisch unterdurchschnittlich und hat zu oft mit seiner Form zu kämpfen, aber wirklich schwächer als Rosenberg ist Petersen sicherlich nicht. Beide haben verschiedene Schwächen und Stärken, aber den krassen Quali.unterschied, den einige hier sehen, sehe ich wirklich nicht.

Sei es drum. Freuen wir uns für Rosenberg und hoffen wir auf einen Leistungssprung von Petersen diese Saison.

4. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    :bier:

5. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Rosi wieder genetzt. :applaus: Freut mich sehr!! :beer:

6. Und nochmal :applaus:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Kommentator: "Den siehst du das ganze Spiel nicht, bist geneigt eine Vermisstenanzeige aufzugeben" :D

Fast noch vorbeigesemmelt :ugly:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Zwei CL Buden gestern? :applaus:

9. hmmm....schon eine etwas merkwürdige Situation....ein Stürmer, der bei Werder vor 2 Jahren ausgemustert wurde, schiesst nun Tore in der CL am Fließband (6 Stück bisher inkl. Quali :daumen:)

10. Norge

Norge

Und das bei einem Club, der eigentlich viel schlechtere finanzielle Möglichkeiten haben sollte als Werder (Malmö FF hatte 2012 einen Umsatz(!) von unter 20 Mio € - Quelle: schwedischer wikipedia-Eintrag). Das gibt schon zu denken :(

11. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Super Typ! :D Läuft rum wie im Urlaub und is dann sofort zur Stelle.

12. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Da spielt die Heimatverbundenheit aber ne große Rolle. Rosi ist da nicht umsonst der unangefochtene Führungsspieler. Der hat da einen Status, wie Bode oder Frings hier hatten.

13. Milchmädchenrechnung. Warum? Rosenberg war - bis auf eine kurze Zeit - Stürmer Nr. 2 oder 3, wir hatten i.d.R. immer einen Stürmer mit mehr Toren an seiner Seite.

14. 1. Ja, ich bin Rosenberg Fan und ich trauere ihm nach.
    2. Wenn mich nicht alles täuscht war seine Statistik bei uns eigentlich recht gut (Minuten pro Tor), allerdings hat er halt auch einige sehr gute Chancen vergeben.
    3. Alleine wegen der wichtigen Tore die er geschossen hat hätte ich ihn behalten (wobei das natürlich ein sehr emotionales Argument ist).
    4. Freut mich riesig für ihn das es jetzt wieder sehr gut läuft.

PS: Bei all dem dürfen wir nicht vergessen, das unser Hauptproblem nicht der Sturm sondern allen voran das MF und dann die Abwehr ist.

15. Norge

Norge

Mir ging es auch gar nicht um Rosi alleine, sondern allgemein um den Kader von Malmö FF, der ja immerhin so gut sein muss, dass er in der CL nicht völlig untergeht. Und das mit einem Spieleretat, der sicher nicht mehr als 50% von Werder ausmacht (geschätzt).

16. gelöscht

gelöscht Guest