Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Max steht wenigstens dazu dem Geld zu folgen. So eine Lebemann benötigt Taschengeld.

Könnte mir schon vorstellen er wird direkt ein Führungsspieler. Er war schon zusammen mit FK erfolgreich, vielleicht hat ja Florian angerufen.

Wünsche ihm viel Erfolg.

2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Sadge, mehr gibts da nicht zu sagen.

3. Entwickelt?!
    Der war doch nirgendwo besonders lange....
    Er ist halt wie er ist und ich bin mir sicher, die Unionfans verstehen, dass er auf ihren Club scheisst und das Geld nimmt.
    Seine Hobbies sind halt teuer.:D

CK82 und mojoforsvw gefällt das.
  4. Stimmt wie blöd muss man sein sein Gehalt mehr als zu verdreifachen... Der ist sicher in der 3ten schon in Mathe durchgefallen ...

:facepalm2::facepalm2::facepalm2:

celine1912 gefällt das.
  5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist nicht schon so lange her, dass da noch DM-Scheine drin waren? :ugly:

6. Ist und bleibt ne geldgeile Socke! :D

Alles richtig gemacht. Er verkauft seine Arbeitskraft. Wenn mir einer in 200km Entfernung das dreifache Gehalt anbieten würde, wäre ich auch sofort weg. In den Dimensionen wie im Profifußball sowieso.
    Union kriegt 5 Mio für ein halbes Jahr Vertrag. Besser als im Sommer nix.

7. Ich finds völlig in Ordnung, dass Kruse des Geldes wegen wechselt. Aber außer für sein Konto ist das doch ein für alle Beteiligten zum Scheitern verurteilter Transfer.

Er kommt jetzt als Liebling zu seinem alten Trainer zurück und in eine Mannschaft, die wahrscheinlich jetzt eh schon keinen Bock mehr auf Kohfeldt hat und jetzt auch noch das. Die sportliche Talfahrt wird damit doch nur noch mehr besiegelt, weil Kohfeldt das Team jetzt endgültig verliert. In 3 Spielen wird Kohfeldt dann entlassen, Schmadtke vielleicht gleich mit und dann wird in Wolfsburg komplett neu aufgestellt. Und ob Kruse dann als 33-jähriger noch jemand sein wird, auf den man dann beim Wiederaufbau setzen wird... und ob sein Vertrag in Wolfsburg im Falle eines Abstiegs in die 2. Liga immer noch besser sein wird als jetzt bei Union... klar, das muss nicht so kommen, aber für ein unwahrscheinliches Szenario halte ich das nicht.

peggy76, Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  8. Puh, schwer einzuschätzen, wie man mit soviel Geld charakterlich drauf wäre.
    Ich glaub, ich würde auf das mehr an Geld scheissen.
    Mal ehrlich, klar hat man als Kruse Ausgaben die andere Dimensionen haben aber wenn der nicht total bescheuert ist (hhhmm, naja) kann der das bisher verdiente Geld doch gar nicht ausgeben.
    Mir wäre wichtiger, dass mein Job mir Spaß macht und das macht es in Berlin bestimmt mehr als in der Plastikstadt aber gut, ihn juckt das nicht.
    Soll mir Recht sein.
    Wie gesagt, nur solche Spieler und der Fussball geht immer mehr vor die Hunde.
    Romantisch aber hey

mezzo19742 gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sie werden ihm entweder (vorübergehend) den Job retten oder für einen vorzeitigen Rauswurf sorgen.

10. Mir geht es garnicht um die Geldmenge und den Charakter. Wenn ich jetzt das dreifache verdienen würde, würde ich auch nur noch ein Drittel von der Zeit arbeiten die ich bis zur Rente brauche. Geil!
    Kruse kann nur noch ein paar Jahre in seinem Beruf arbeiten. Wer da nicht das Maximum mitnimmt ist doch schön blöd.
    Und warum sollte ihm die Herausforderung in Wolfsburg keinen Spaß machen?
    Romantik kannst Du im Profifußball vergessen.

11. Der Mann muss gar nicht mehr arbeiten, ob er bei Berlin geblieben wäre oder nicht.
    Darum geht es doch.
    Er will noch reicher werden, meinetwegen, soll er machen.
    Ich weiß halt nicht ob ich auch so wäre oder mir sagen würde:"Meine Fresse, ich bin bereits unfassbar reich, die Fans hier vergöttern mich teilweise, ist mir das nicht mehr wert?"
    Schön blöd in dem Zusammenhang, naja, wie gesagt er ist bereits unglaublich reich an Geld, für ihn mag das die richtige Entscheidung sein, hat da offenbar nur den Job im Sinn, wäre mir persönlich zu dünn.
    Romantik gibt es vereinzelt schon noch, wird aber immer seltener.

mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau deswegen sollte man diesem Zirkus nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.

13. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Viele meinen sie würden bei Millionen-Gehältern anders reagieren. Dem ist mMn nicht so.
    Ich weiss sogar von mir selbst ganz genau, dass ich aus damaliger Sicht mein heutiges Ich anders eingeschätzt habe, als ich noch für ein Achtel bis Zehntel meines heutigen Gehaltes als Aushilfe beim Baumarkt arbeitete.

opalo gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Streng genommen dem Fußball im Allgemeinen. Denn wenn die Aufmerksamkeit dafür deutlich geringer wäre, dann würde deutlich weniger Geld fließen und sich solche Zirkusaktionen wie die von Kruse deutlich reduzieren.

Cooper1978 und Vorstopper gefällt das.
  15. Mittelfeldlibero

Mittelfeldlibero

Kartenverkäufe:
    +2
    Michel von Paderborn soll der Nachfolger werden. Also sogar Auswirkungen auf uns. Konkurrenz enorm geschwächt, wenn es so kommt.

LotteS gefällt das.
  16. Was ist unglaublich reich an Geld?
    Wenn ich nur noch ~3 Jahre arbeiten könnte und ich könnte zwischen 2Mio und 6Mio für den selben Job wählen, was würde ich da wohl machen? Egal ob ich schon 10Mio auf der Kante habe….ich hab noch 50 Jahre zu leben.

17. Leute wie Kruse sind für mich schon unglaublich reich an Geld, ist kein Bezos oder Musk aber hey, der sollte schon klar kommen.
    Weiss ich nicht, vermutlich kann der 100 Jahre mit dem Gehalt von Berlin zusätzlich noch super leben, weiß halt nicht was er sich so gönnt, vermutlich nicht wenig.
    Sind halt ein paar Fragezeichen.
    Jedenfalls geht es einem Max Kruse weder um Fussball noch um Vereine.
    Sei ihm gegönnt, sympathisch macht es ihn für mich nicht, wird ihm aber egal sein.

Cooper1978 und opalo gefällt das.
  18. Als ich diese Meldung gelesen habe, da war ich doch überrascht. Aber eines muss man Max Kruse lassen, kein herumgerede. Sondern einfach nur ehrlich, die Laufzeit und die Höhe der Dotierung haben den Ausschlag gegeben. Dies ist völlig in Ordnung. Würden die meisten von uns auch machen, alles andere ist Heuchelei. Union hat ein sehr gutes Geschäft gemacht. Wenn die kolportierte Summe von 5 Millionen stimmt und dies für einen 33 jährigen Spieler mit einer Restlaufzeit von 6 Monaten. Alle sind zufrieden und gut ist.

19. Ich glaube, dass das sehr oft so nicht stimmt. Viele denken so, aber dann möchten sie doch immer noch mehr und mehr und mehr und arbeiten wie bekloppt weiter.

20. Soll er machen.....
    Ob er sich damit selbst einen Gefallen tut, bleibt abzuwarten.