Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebe

Sebe

Machen wir uns nichts vor, jeder weiß das Diego uns wohl irgendwann mal verlassen wird. Meine Frage ist, kann Özil irgendwann in Diegos Fußstapfen tretten ?

Meine Meinung ist, der Junge hat tierisches Potential und eine menge Talent. Wenn er weiterhin an sich Arbeitet und nicht abrutscht, kann er mal ein großer werden. Was denkst ihr darüber ?

:svw_applaus::svw_schal:

2. Werderlike

Werderlike Guest

Nein. kann er nicht. zumindest nicht auf der position. er wird ein guter werden aber er ist im LOM und so besser. ich denke als richtiger spielmachter fehlt ihm noch etwas. ich glaube nicht das der junge mal so gut wird wie diego. ihm fehlt das südamerikanische temprament^^

3. Denke ich auch. Er hat auf jeden Fall potential, aber nicht auf Diego´s Position. Da brauchen wir bei Diego´s Abgang eine andere Hausnummer.
    Meine bescheidene Meinung dazu!
    :tnx:

4. Auch wenn das hier vereinzelte Lachanfälle auslösen könnte: ganz klares ja (in Bezug auf die Qualität). Falls der Junge nicht durchdreht und sich voll reinhängt, wird Mesut imo in spätestens vier Jahren Führungsspieler bei unserer A-Nationalmannschaft sein.

5. wenn er weiterhin an sich arbeitet wird er ein ganz großer.

auch auf der 10, aber ob er diegos level erreichen kann weiß ich nicht.

das muss man abwarten.

6. ... nein. Werder kann Diego eigentlich so gut wie gar nicht ersetzen. So einen genialen Fussballer bekommt man so schnell nicht wieder. Wobei ich Özil links in der Raute besser aufgehoben finde.

7. und seit wann kannst du in die zukunft gucken?

sicher is diego schwer zu ersetzen, aber sag niemals nie :D

8. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, Erfahrung! Die Ansätze, die er bisher gezeigt hat, lassen mich vermuten, dass er die Position besser ausfüllen kann als Diego. Zu einem Spielmacher gehört nämlich z.B. auch, dass man mal den ganz einfachen pass spielt.
    Einer von beiden hat das im Repertoire, der andere nicht ;)

9. Franz B.

Franz B.

Özil oder auch Hunt werden auf Dauer das Werder-Spiel noch besser machen als es Diego konnte.

Diego hält (immer noch) den Ball viel zu lange. Özil und Hunt spielen wesentlich schneller. Für das Kurzpaßspiel sind deshalb Özil und Hunt mit ihren Fähigkeiten, one-touch-Football zu spielen, wesentlich besser zu gebrauchen. Das schnelle Spiel, insbesondere nach Balleroberung ist DAS Werder-Spiel.

Beide müssen aber noch an ihrer Torgefährlichkeit arbeiten.

10. Du hast zwei entscheidende Punkte genannt:

1.) Er darf nicht durchdrehen; er muss auf dem Teppich bleiben und darf sich nie für einen Spieler halten, der über den anderen steht.

2.) Er muss immer an sich arbeiten. Auch wenn er mal eine feste Größe ist, darf er nicht denken er könne nichts mehr verbessern.

Was mir an seinen bisherigen Einsätzen gefiel war, dass er sich etwas traut und bereits sehr früh versucht hat, seine Mitspieler mit einzubinden, sich also schon als Teamplayer gezeigt hat. Dass gerade im Zusammenspiel noch nicht alles klappt, konnte man ihm m.E. in seiner ersten Saison noch nicht übel nehmen. Jetzt verspreche ich mir jedoch schon eine Steigerung.

11. Özil kann ohne weiteres in 2-3 Jahren in seine Fussstampfen treten. Vielleicht nicht medial aber sportlich schon, weil ich ihm zutraue, im Spiel geradliniger und erfolgsorientierter zu spielen als Diego. Ich sehe in Özil eher einen Micoud-Typen.

12. Es ist viel zu früh um darüber zu diskutieren. Der soll erst mal eine gute Rolle bei Werder spielen und sich einen Stammplatz erkämpfen. Erst dann kann man sich darüber Gedanken machen.

13. :tnx: 100% Zustimmung. Wenn er nicht ungeduldig wird und gut arbeitet, kann er den Sprung schaffen. Wäre schon klasse, wenn wir den Diego-Nachfolger bereits gefunden hätten.

14. Es kann durchaus Sinn machen, sich auch vorher schonmal Gedanken darüber zu machen - vor allem, wenn man Schaaf oder Allofs heißt und einen solchen Spieler verpflichten will :D

15. das dachte man bei Micoud auch :)

16. Ja, Özil kann Diego ersetzen. Werder wird das Spiel umstellen müssen, da sich Diego und Özil zu sehr unterscheiden. Aber das Potential, in der Zukunft dauerhaft bei Werder auf der Spielmacher Position zu spielen, hat er allemal.

17. das kann sogar schneller passieren, als es sich so mancher denkt...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Man muss auch in Betracht ziehen, dass es vielleicht mal ein Werder-Spiel ohne echte Nummer Zehn geben könnte, wie es ja heute häufig praktiziert wird. Da haben wir mit Jensen schon mal einen etablierten und leistungsstarken OM, um den herum man ein richtig gutes Mittelfeld aufbauen kann mit den ganzen Talenten, die wir jetzt in der Hinterhand haben. Wenn man da an Hunt und eben Özil denkt ergeben sich viele Möglichkeiten.

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ich denke auch nicht, dass man diese jetzt schon beantworten kann. Özil ist noch so jung, der hat seine Position imo noch gar nicht gefunden. OM ist klar, aber ob zentral oder in der Halbposition muss sich erst noch zeigen. Seine Schnelligkeit und Dribbelstärke (die man jetzt schon erkennen kann) kommen ihm auf beiden Positionen zugute. Ob er er Ballverteiler ist, das traue ich mir noch nicht zu zu prognostizieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass er eher mal Bälle hält, mehrere Gegner auf sich zieht und Räume schafft.

Time will tell. Auf jeden Fall ist er eine Bereicherung für jeden Bundesligisten :).

19. Blacki84

Blacki84

Allein von der Art Fußballzuspielen ist Özil viel eher Spielmacher als es Diego ist.
    Diego könnte man eher als "offensiven Mittelfeldspieler" bezeichnen (was seine Wichtigkeit und Klasse nicht schmälern soll).

Wenn Özil sich also gut weiterentwickelt, so halte ich es für absolut im Bereich des möglichen das er hier Diego ersetzen kann. Die Anlagen dafür hat er.

20. Ich würde auch nein sagen, weil einen Diego, der technisch brillant ist und eigtl. fast alles beherrscht nicht zu ersetzen ist.
    Özil ist ja auch vom Spielertyp ein ganz anderer, hat einen ganz anderen Stil, aber auch mit ihm (falls Diego irgendwann weggehen sollte, was natürlich niemand hofft) wird Werder erfolgreich sein.
    Damals als Micoud nach Bordeux wechselte hat doch auch niemand gedacht, dass ein "No-Name" wie Diego mit Werder Erfolg haben könnte und dann hat Werder gleich den Ligapokal gewonnen und Diego wurde am Ende der Saison zum "Spieler des Jahres" gewählt.:svw_applaus::svw_schal:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.