Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderlike

Werderlike Guest

kann Özil/Hunt auch ROM spielen? oder nur LOM? bzw. LM oder OM

2. :confused:
    Diego war schon lange kein No-Name mehr. Er wurde für 8 Millionen gekauft um Deco beim FC Porto zu ersetzen. In Brasilien hat er mit 17 Jahren (Oder so) seinen FC Santos zum Titel geschossen. Und dann kam Co Adriaanse...und konnten wir Diego für 'nur' 6 Millionen holen.

3. Naja also ich habe im Moment iwie ein komisch Bauch Gefühl bei Özil, er wirkt ein wenig "langsam" und "gleichgültig" in seinen Aktionen.

Jetzt sollte man die Testspiele nicht überbewerten da 70 % der Mannschaft so auftraten. Ich hoffe das Özil es uns in den Pflichtspielen zeigt, das er richtg Gas geben kann. :svw_applaus:

4. :thomas

:thomas

ich glaub bei özil kann man noch nicht genau vorher sagen, wohin der weg gehen wird. einen klassischen regisseur seh ich allerdings in ihm nicht.
    ich bin jedenfalls gespannt auf den konkurrenzkampf mit aaron hunt, der in seiner entwicklung da schon etwas weiter ist.

5. Irgendwann ist aber die Grenze erreicht.
    Özil ist erst 19 und kann in ein paar Jahren bei guter Entwicklung eine ganz große Rolle spielen.

6. Özil gehört die Zukunft, definitiv. Früher oder später wird Özil hier seinen Weg in Bremen machen, weil er sich hier behutsam und erfolgreich in einem super Umfeld weiterentwickeln kann. Özil ist erst 19, und ich denke, wenn er erst einmal drei, vier Jahre älter ist, wird er bei Werder eine sehr, sehr große Rolle spielen - aber diese Zeit muss man ihm geben.

7. ich traue es ihm zu,zumal er schon sehr gute ansetze zeigte und ich bin überzeugt das er die fußstapfen vom diego treten wird:svw_applaus::svw_schal:

liebe werdergrüsse:knutsch:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Is mir kackegal das mit den Fußstapfen.
    Denn wenn sie doch zu groß sein sollten, holt KA jemanden anderes.
    Und im Zweifel tritt jeder seine Spuren selbst.

Sehr hoffnungsvoll finde ich die Kombination Hunt-Özil. Vor allem, da beide noch befreundet sind und auch in der Nachwuchs-Nationalmannschaft ja gut harmonieren. Das kann ein Weltklasse-Gespann werden. Ebenso gut können beide auch wieder im Mittelmaß versinken (was ich aber nicht glaube). Weil sie eben beide noch sehr jung sind.

Werder hatte schon genug große Talente, die aus irgendwelchen Gründen völlig in der Versenkung verschwanden. di Iorio, Stier, Banecki...... und bei Kevin Schindler müssen wir auch sehen was draus wird, der kam auch kometenhaft nach oben und machte dann mehrere Schritte zurück. Artmann ist auch so einer mit Riesenpotenzial, das er aber nicht noch nie so richtig beweisen konnte und wozu er bei Werder nicht mehr zuviel Zeit hat.

Will sagen: Wir haben so viele tolle junge Spieler, mit 20,6 Jahren Altersdurchschnitt eine der jüngsten U23 Truppen in der 3. Liga, die diese Saison sicher noch mehr gefordert werden wird und noch mehr lernen kann, ich weiß nicht, ob man sich da sogar noch einmal eine Riesen-Verletztenserie in der Stammelf wünschen sollte, um unsere ganzen jungen Spieler auch mal öfter in der ersten Elf zu sehen.

Wenn ich all die Beiträge hier verfolge, werde ich immer wieder an das Sprichwort erinnert:

"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land."

Kaum macht irgendein 20 jähriger Rastalockenträger in Brasilien ein Tor, gibt es bei Neuverpflichtungen sofort eine Riesen-Hype. Unsere eigenen Talente kriegen demgegenüber zu wenig Beachtung.

9. Sofatester: :tnx:

Sie (Hunt und Özil) haben ein riesiges Potential und werden wohl beide bald Natio spielen. ABER nur weil man riesen Talent hat, kann man noch lange keinen Starspieler ersetzen.

Ich weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber da haben Hunt und Özil auf LM und OM gespielt. Das hat mir enorm gefallen, da sie auch öfters Positionen gewechselt haben etc. Das kann, wie du schon sagt, ein klasse Duo werden.

10. Wobei ich finde Özil und auch Hunt haben beide 6 bzw 11 U 21 Länderspiele und auch genug Erfahrung und können um sich einen Stammplatz zu erkämpfen.
    Hunt war ja bis kurz vor seiner verletzung fast Nationalspieler.
    Das sind schon 2 klasse Spieler die wirklich das Zeug haben ganz groß rauszukommen.
    Özil ist zwar ein genialer Spieler aber man sollte nicht versuchen Ihn mit Diego zu vergleichen. Diego ist Diego und Özil bleibt Özil.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

11. Ich denke man kann jetzt nicht sagen "kann er ihn ersetzten - kann er nicht.." wir werden es ganz einfach sehen. Özil und Hunt haben enormes Potential in sich. Wenn sie es schaffen das aus sich rauszuholen und die Sportliche Leitung es schafft diese "Jungen Wilden" zu zügeln dneke ich das beide in 3-4 Jahren (wenn sie Werder bis dahin treu sind) den Fans,der Manschafft und Werder im ganzen sehr viel Freude bereiten werden!!! (Harnik,Boenisch sind mMn ein ähnlicher Kandidaten)
    Denkt ihr es wird nach der "diego-Ära" ein Systemwechsel geben?
    Sprich Doppel 6 + 2 Off. Außen ? Frings.......???
    Hunt....................Özil
    Wäre das möglich? LG :beer:

12. Jagger

Jagger

Meine Meinung zu der direkten Fragestellung im Topic "Kann Özil mal in die Fußstapfen..." :

Özil braucht nicht in irgendwelche "Fußstapfen" zu treten.

Er hat genug eigene individuelle Fähigkeiten und Talente, die seine Spielweise für uns wichtig machen können - Sofern seine Entwicklung weiterhin positiv verläuft.

13. Das sehe ich genauso. Jeder Spieler spielt anders und hat andere Fähigkeiten wie jeder Mensch auch. Deswegen kann und sollte man Spieler nicht vergleichen und fragen Wer wen ersetzen kann.
    Wir haben dank KA das große Glück junge Leute wie Hunt, Özil, Boenisch , Harnik und Prödl zu haben die die große Chance haben sich bei uns wirklich zu Spitzenspielern weiter zu entwickeln
    Von solch jungen Spielern beneiden uns doch fast alle in der Bundesliga.
    Ich halte von solchen "jungen Wilden" viel mehr als satte Geldgierige Spieler die noch mal abkassieren wollen.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

14. Bin auch der Meinung das wir auf die jungen Spieler bauen sollten. Der Özil wird das schon hinbekommen. Im gegensatz zu seinem alten Verein hat er bei uns keinen Druck und seine Ruhe. Er hat ja bei uns schon ein Tor gemacht.

15. Wir sollten uns nicht dran gewöhnen, jemanden wie Diego im Team zu haben. Das war ein absoluter Traumtransfer, da passte einfach alles. Ich glaube nicht, dass Mözil ein perfekter Nachfolger Diegos wird, aber ich sehe ihn schon als 10er. Er ist Diego in vielem ähnlich, aber sie unterscheiden sich doch ziemlich in ihrer Spielweise. Diego hält lange den Ball und sucht auch gerne den direkten Weg zum Tor. Mesut hingegen fehlt es an Torgefährlichkeit. Er ist eher jemand, der immer die Übersicht behält (Diego natürlich auch), um dann sobald er den Ball zugespielt bekommt den entsprechenden Pass zu spielen. Den tödlichen Pass beherrschen sie beide, meiner Meinung nach aber auf verschiedene Weisen. Mesut ist da eher der "One-Touch-Football-Typ".

Also - PRO Özil als Spielmacher! :svw_applaus: :svw_schal:

16. Also das Özil ein guter Spieler ist und noch ein besserer wird, darüber ist man sich wohl grösstenteils einig. Aber um ein absoluter Topspieler zu werden MUSS der Junge ins Fitness-Studio und richtig malochen.Ich weiss das er das mit sicherheit schon macht, aber dann muss er halt noch ein paar extra Schichten schieben. Ich denke ein muskolöser Oberkörper ist unverzichtbar in den Zweikämpfen, und das fehlt Özil so ein bissl.Ich würde mir da ein bischen mehr Durchsetzungsvermögen wünschen....denn "nur" mit guter technik kommt man nicht weit....Aber ich denke er wird seinen Weg gehen.Hoffentlich bei uns.

17. Also ich denke auch, das Özil ein Guter ist und hoffe das er es in der Saison dann auch abrufen und zeigen kann. Ob und wann er Diego ersetzen kann, wird man dann sehen, wenn es dazu kommt. Das ist ja jetzt zum Glück noch kein Thema...;)

Gruß Balldieb

18. Im Großraum Ruhrgebiet wird es dieses Jahr einen sprunghaften Anstieg an Gesäßverletzungen geben, denn die Schalker werden sich dieses Jahr in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen den Özler haben gehen zu lassen.

In der Rückrunde hat man schon einige vielversprechende Ansätze gesehen, das er in einem neuen Team ohne Vorbereitung keine Bäume ausreißen kann war eh klar. Jetzt spielt er im offensivsten Team der Liga und da werden seine Stärken noch besser zur Geltung kommen.

19. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    ich traue özil nicht soooo viel zu....er ist einfach zu ruhig und in der defensive zu schwach.....hoffe natürlich, er steigert sich noch...aber hunter seh ich deutlich weiter in seiner entwicklung......nicht das MÖ ein ewiges talent bleibt.....bespiele gibts genug...:roll:

20. Hunt ist auch schon um einiges älter. Özil ist technisch sehr stark und spielt teilweise sensationelle Pässe. Er muss defensiv noch besser werden, da hat man aber schon eine Besserung im Laufe der Rückrunde erkennen können und er sollte körperlich noch etwas zulegen. Er ist auf einem sehr guten Weg!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.