Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    gerad gelesen das werder n offizielles angebot von real abgelehnt hat mit den worten "inakzeptabel" - is das auch nur ne ente oder fakt? kein bock die ganzen seiten zu lesen:lol:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut...und warum?
    Ich mein, wir hätten beispielsweise das Pokalfinale auch mit dem besten LV der Welt verloren und die Saison zuvor hätten wir die Liga genauso Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil die gesamte Mannschaft nicht konnte/wollte. Auch das EL-Finale haben wir nicht wegen der LV-Personalie verloren. Verstehst du was ich meine? Einzelne Tore fallen durch diese Personalie, aber dadurch werden keine Titel entschieden.

    Ich will dich keinesfalls attackieren, sondern einfach nur deine Sichtweise verstehen.
     
  4. Ein Klassemann auf der Position würde uns doch insgesamt viel stärker machen und dadurch würden die Chancen auf einen Titel steigen. Boenisch fällt in der ersten Elf einfach ab. Das ist 'ne Tatsache, die Du nicht leugnen kannst.
    Ich sehe bisher einfach nicht, dass wir uns verstärkt haben. Okay, mit Arnautovic und mit Abstrichen mit Wagner jeweils in der Breite. Aber in der Spitze eben (noch) gar nicht.
     
  5. Wenn Madrid nicht bereit ist den aktuellen MW zu bezahlen dann wird es schon jemand anderes tun. MW bedeutet ja, dass es einen Käufer zu diesem Wert geben muss, sonst wäre es nicht der MW des Spielers. Daher kann ein Verein alleine gar nicht den MW festlegen und somit auch ggf. den MW drücken, solange dieser Verein nicht ein Monopol o.Ä. besitzt.

    Die Frage ist doch einfach ob den Vereinen Özil der gehandelte Betrag auch wirklich wert ist oder ob Özils tatsächlicher MW geringer ist und man ihn eben nicht so nötig braucht und lieber eine andere Lösung anstrebt. Das hat aber nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun. (Siehe z.b. das 55 Mio Angebot für Ribery trotz kurzer Vertragslaufzeit..)

    Würde man mit den tatsächlichen MW rechnen so würde immer ein anderer Verein den Spieler "wegschnappen".

    Das sind aber alles nur theoretische Überlegungen und funktionieren nur insofern der Spieler sich nicht auf einen Verein festgelegt hat..
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn er auf 100% läuft möchte ich widersprechen :)
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich würde uns ein Klassemann insgesamt stärker machen, aber es wäre nicht entscheidend, jedenfalls wäre das sehr unwahrscheinlich, wie meine Beispiele zeigen. Mal davon abgesehen, dass ein solcher Klassemann nicht finanzierbar wäre, wenn Boenisch schon alleine einen Wert von 3-5 Millionen hat.

    Dass Boenisch "deutlich" abfällt, seh ich btw. nicht so. Er ist letzte Hinrunde sehr stabil gewesen, wenn auch seine Flanken nicht doll sind.
     
  8. Deine Meinung will ich Dir nicht nehmen. Nachvollziehen kann ich sie nicht im geringsten.
     
  9. Wir haben da einfach zwei unterschiedliche Meinungen. Du bist von Deiner überzeugt und ich von meiner. Deshalb bringt es nichts, noch weiter darüber zu diskutieren. :beer:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh also wenn man Arnautovic in die Spur bringt haben wir uns ganz sicher verstärkt!
     
  11. Ja, in der Breite, aber doch nicht in der Spitze. Wenn Arnautoviv durchstartet sitzen Hunt, Özil oder Marin auf der Bank.
     
  12. Wie? Wenn er Stammspieler würde, dann hätte man sich doch verstärkt?
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, eigentlich will ich deine nur verstehen, nicht dir meine aufdrängen. Das fällt mir nur schwer, wenn deine Äußerungen so vage und oberflächlich formuliert sind. Wenn du wirklich so davon überzeugt bist, dann wirst du das doch auch ordentlich begründen/belegen können.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    häh was willst du mir bitte damit sagen? Es war doch die Rede von dem Fall das Özil geht!

    Und für den Fall wenn nicht und Arnautovic durchstartet haben wir uns in der Breite und in der Spitze verstärkt!
     
  15. Na endlich!

    Real wird ihn dann wohl auch kaufen. Das sind schlechte Geschäftsleute, die zahlen jeden Preis. Über adäquaten Ersatz weiß man wohl noch nichts. KA hat sicher wie immer schon einen guten Plan.

    Denke dass ein Verkauf zu einem guten Preis für den Verein das Beste ist. Ich hoffe aber dass die Forderung nicht zu niedrig ausfällt. Die kolportierten 16 Mio sind zu wenig. 1 Jahr Vertrag hin oder her.
     
  16. Also wenn nur einer von den beiden (Wesley oder Arnautovic) nicht das bringt was man sich erwartet, haben wir uns auf dem Papier schon mal nicht verstärkt (wenn Özil geht)! Wenn es beide in die Stammelf schaffen, könnte man gleiches Niveau erreichen oder auch stärker sein.
    Ich wäre zufrieden wenn von der Özil-Ablöse neben Wesley noch eine weitere Verstärkung kommt. Ein starker AV oder wenn Almeida und oder Rosi gehen noch ein hoffnungsvoller Stürmer.
    Nur Wesley wäre mir etwas zu wenig.
     
  17. Bin wirklich mal gespannt, wie die Saga ausgehen wird. Hmmm, wenn das stimmt, finde ich 15 Millionen sind zu wenig, dafuer finden wir keinen "Ersatz," und die CL Quali steht an. Der wirtschaftliche Schaden bei Ausscheiden koennte groesser sein, als die durch einen Nichtverkauf verloren gegangenen Einnahmen. Ein Verkauf zu diesem Zeitpunkt koennte noch einmal Unruhe reinbringen. Wuerde schlecht aussehen, wenn man so kurz vor wichtigen Spielen eine Luecke wie diese entsteht. Abgesehen von der gespaltenen Meinung ueber Oezils Charakter unter Werder Fans, scheint der Spieler in der Mannschaft nicht unbeliebt zu sein. Zumindest hoert man nichts Gegenteiliges und es wirkt auch nicht so, dass da eine Diva spielt.

    Ein Jahr bei uns, und man koennte versuchen, die Oezil Luecke langsam aus den eigenen Reihen heraus zu schliessen, und noch ein Jahr beim Kader aus den Vollen schoepfen, was die Offensive angeht, vielleicht kann die ein oder andere "Kaderleiche" eingebaut werden, und man haette ein wenig mehr mediale Aufmerksamkeit fuer Werder in Folge der WM-Euphorie. Wenn KA versucht in der Oeffentlichkeit bei dem Verein anders aufzutreten als zu Zeiten von Lemkes Mantra vom kleinen Verein, der auf Almosen angewiesen ist, wuerde bei einem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt schon das Gefuehl der "Pistole auf der Brust" bestehen bleiben. Werder unterliegt wirtschaftlichen Zwaengen, aber die scheinen auch in sportlich erfolgreichen Saisons nie kleiner zu werden.

    Ein Jahr mit dem Spieler, die WM Euphorie waere abgeschwaecht, und der Spieler geht. Andere Spieler, eventuelle "Nachfolger" koennen noch ein Jahr beobachten, wie man sich bei Werder entwickeln kann. Der Bekanntheitsgrad koennte steigen und uns in eine vorteilhaftere Position bringen.

    Daneben sollte man vielleicht den Medienhype ausschlachten in Bezug auf Merchandise, Spielevermarktung usw. (muss gestehen, dass ich nicht weiss, ob bei allen drei Wettbewerben nur zentral vermarktet wird, oder nicht). Wenn Oezil, und ich bin ueberzeugt, er wuerde sich diese Saison bei uns reinhaengen, sportlich Anspruchsvolles zeigt, wirkt sich das aufs Merchandising aus, jetzt wo mit Nike die Kanaele da sind (kennt da einer vielleicht Zahlen? Wie sah das denn letzte Saison aus, seitdem wir mit Nike rumrennen, weiss da Einer mehr? Oder schlaeft man da, es gab keine grossen Testspielgegner, obwohl sich das bei Juve wegen Nike und Diego angeboten haette, oder liegt das vielleicht am sich im Umbau befindenden Weserstadion). Werder koennte Zeigen, dass man auch so einer Unruhe gewachsen waere und man sich nicht "die Pistole auf die Brust setzen" laesst. Das wuerde viel ueber die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren aussagen.

    Und, es gaebe es noch die Moeglichkeit andere Baustellen in aller Stille zu schliessen, wenn sich alles auf die Offensive konzentriert. Meiner Meinung nach einige Punkte, die dafuer sprechen, warum man Nein bei einem Betrag unter 25 Millionen sagen soll. Wir kriegen dafuer keinen Ersatz und haetten noch eine Baustelle mehr und was nuetzt da das Ganze Geld, wenn KA so "stingy" ist. Eine 15 Millionen Einnahme aus den Oezil Transfer jetzt und Forderungen von Santos bezueglich Wesley koennten nochmal steigen. Das ganze Theater geht weiter und man haette sich mehr Probleme ins Haus geholt.

    Dann gibt es natuerlich Kaderleichen, viele von denen wurden nichtmal richtig ausprobiert. Manche haben sich darueber ja gewundert, denn genuegend Chancen hatten die wenigsten dieser Spieler, meiner Meinung. Vielleicht kann man da noch ein paar dieser Spieler in aller Ruhe ausprobieren. Das hat auch viel Geld verschlungen in einer Zeit, wo man den Kader verbreitern wollte, damit man auf vielen Wettbewerben gut faehrt. Allerdings wurden dabei einige Positionen vernachlaessigt. Und Verkaeufe oder Verleihungen von Spielern mit fragwuerdiger Wirkung getaetigt (Niemeyer weg, Vranjes noch da, das sieht halt nicht so gut aus).

    Der HSV hat fuer Boateng ueber 10 Millionen gekriegt, fuer de Jong ueber 15 Millionen, sowie ich das gelesen habe, unabhaengig von Vertragslaufzeiten. Natuerlich kann uns ein Oezil in einem Jahr abloesefrei verlassen, aber ich frage mich, ob einerseits die Spitzenklubs in naechsten Jahr einen richtigen Poker um den Spieler haben wollen, und ob andererseits Werder auch etwas von der erhoehten Aufmerksamkeit mitnehmen kann, und fuer eigene Marketingzwecke nutzen koennte? Also 15 Millionen wiegen das meiner Meinung nach nicht auf und Allofs haette nie aufhoeren muessen wie der Herr Lemke als der naemlich das Lied von kleinen Klub angestimmt hat, der auf Almosen angewiesen ist, zu singen.

    Daneben stehen Konkurrenten anscheinend besser da, obwohl wir fuenf Jahre in Folge in der CL standen und einen Spieler sehr teuer verkauft haben. Wo ist dieses Geld hin?

    Was KA sagt und tut widerspricht sich oft, ich hoffe da steckt ein guter Plan dahinter.

    Drei Faktoren, die ich mit der Oezil Frage verbinde:

    1. Wieviel mehr bringt ein umgebautes Weserstadion, da es anzunehmen ist, dass u. a. wegen des Umbaus des Weserstadions weniger in Spielerbeine gesteckt wurde.

    2. Kennt einer von Euch genauere Zahlen, der Kappa und Nike Vergleich?

    3. Ist das Geld vielleicht durch die vielen Kaderleichen verschwunden?

    Bitte helft mir diese Fragen zu beantworten, da ich nicht weiss, ob ich spinne oder KA...(PN oder Verweise auf andere Forumssektionen tuns auch)...

    DANKE!
     
  18. Getz mach die Leute hier nicht verrückt.
     
  19. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Endlich mal Bewegung in der Sache. Real bietet irgendeine Summe und dachte, man würde Özil zum Khedira-Preis bekommen. Dass sein MW deutlich über dem Khediras liegt hat KA nicht vergessen und jetzt haut Real halt das Geld auf den Tisch, bevor Özil zu ManU oder sonstwo wechselt.

    Das kann uns herzlich egal sein, solang die Ablöse stimmt - um die 20 Millionen wären eigentlich schon eine Summe, bei der man zuschlagen könnte. Davon kann man noch einen neuen Mann kaufen oder einfach so in die Saison gehen - MÖ hat eine ziemlich miese Rückrunde gespielt und wir sind dennoch Dritter geworden mit einem ordentlichen Lauf. Werder kann auch ohne Özil.
     
  20. da bin ich mal gespannt, wie viel geld real springen lässt

    vllt macht ihr den transfer eures lebens
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.