Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quatsch, Özil bleibt, basta!
     
  2. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denke auch, dass da vor dem 31.08 noch was passiert. Ob Reus als Ersatz kommt, erscheint mir fraglich, aber ich möchte noch einen anderen interessanten Namen in die Runde werfen: Gündogan! Der hat letzte Saison in Nbg überzeugt und ich könnte mir vorstellen, dass der in einem Spitzenteam wie Werder noch mehr Potenzial entwickeln kann
     
  3. :tnx:

    Bleibt der Hunt endlich mal Verletzungsfrei, ist unser Özil-Ersatz schon jetzt da. Sollte KA sich nochmal umschauen, ist das auch ok. Wir werden so oder so in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen.
     
  4. Özil spielt am Mittwoch in der CL-Quali. Dann hat der Spuk hier endlich ein Ende. :lol:

    'Helfen soll Werder auch weiterhin Mesut Özil, das zumindest wünschen sich Schaaf und Pizarro gleichermaßen. "Wir alle hoffen, dass er bleibt. Aber das wird nicht einfach", sagte der Peruaner, der im Vorjahr sehr gut mit dem Spielmacher harmonierte. "Für mich ist es viel einfacher Tore zu schießen, wenn ich so gute Mittelfeldspieler hinter mir habe." Für Schaaf ist das Interesse der Topklubs an Özil und auch an Per Mertesacker in erster Linie ein Lob für eigene Arbeit. "Ich denke, dass sie hier weiterarbeiten und mit dem Team erfolgreich sein wollen." '

    Q:http://www.weser-kurier.de/Artikel/...lle+hoffen,+dass+Oezil+bleibt".html?id=213596
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Zu der Ablöse darf ja nicht nur Özil`s tatsächlicher Wert (bewußt nicht Marktwert geschrieben) einberechnet werden, sondern es muss auch noch eine Art Entschädigung hinzuaddiert werden. Denn wenn Özil geht, muss jedem Käufer klar sein, dass wir geschwächt in die CL-Quali gehen. Ersatz wird man so schnell nicht kaufen bzw. integrieren können. Ausscheiden möglich - CL-Einnahmen weg! Unter 20 Mio. darf man mMn Özil nicht ziehen lassen.

    Ich denke, dass wird jetzt alles ganz schnell gehen. Irgendwie schade, dass Özil so fremdgesteuert wird. Könnte mir vorstellen, dass er hier noch gerne geblieben wäre.
     
  6. Ist schon beachtlich. Jetzt gibt es endlich ein offizielles Angebot eines der weltbesten Clubs, mit einem offiziellen Interesse eines der weltbesten Trainer und trotzdem glauben viele noch, dass es sportlich locker von unserem Kader aufgefangen werden kann bzw. mit irgendeinem Wundertüten-Transfer (hauptsache teuer) schon wieder kompensiert wird.

    Ich hoffe, wie BremenAO, dass Werder seine Schmerzgrenze sehr sehr hoch setzt.
     
  7. Ich glaube wenn ein Verein wirklich die 16 Mio bezahlt dann können wir echt froh sein. Mesut würde sonst nächstes Jahr für Lau gehen und dann würde er das Geld bekommen.

    dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem dach

    Grünweisse Grüße Picoschütz
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben bisher jeden Abgang kompensieren können. Das wird auch bei Özil der Fall sein. Wir sind ja nun von Özil nicht in der Form abhängig gewesen, wie wir es von Diego, Micoud, etc. waren.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann müsste wohl City anklopfen, um den zu machen. Was Real für Özil (noch) bieten wird, wird seinem Marktpreis gerecht werden oder eben zu wenig sein.
     
  10. Wir können froh sein, einen Spieler, wie Özil IN unserem Team zu haben. ICH habe Bock auf sportlichen Erfolg und überlasse die Bilanzen mal schön Werder Bremen. Die haben schon genug Ahnung davon und wissen weit besser, was uns die 16 Mio tatsächlich wert wären.

    Dir ist aber schon klar, dass Özil in diesem Fall der Spatz in der Hand ist, oder?
     
  11. :applaus: Bravo, genau meine Meinung! Wenn hier teilweise von kompensieren die Rede ist, heißt das ja noch lange nicht, dass wir uns sportlich dadurch verbessert haben. Eine Mannschaft muss immer wachsen, und hier kann sie das leider oft nicht, weil ständig kompensiert werden muss. Jetzt ist mal die Chance dar, eine weitere Saison die Früchte zu ernten, und alle haben Özil innerlich schon verkauft.:roll:
     
  12. Woher kommt diese Beurteilung eigentlich immer? Dass Weder nicht der Verein ist, der schon seit Kindheitsstagen sein Wunschverein war, dürfte klar sein.
    Seine Situation gibt eine gute Gelegenheit zum Wechsel, und den möchte er offenbar in Angriff nehmen. Ich halte die Entscheidung zwar für falsch bzw. zumindest sehr risikoreich, aber warum soll es denn nicht seine sein?
     
  13. Hat nichts mit Abhängigkeit zu tun. Ganz im Gegenteil, wir haben momentan ein sehr starkes Team, welches durch Özil einfach noch stärker wird. Das ist alles, was mich interessiert.
    Ich bin nicht abhängig von Transferspektakeln oder dick gefüllten Festgeldkonten, sondern will nur einen sportlichen Erfolg sehen, der im Einklang mit Werder´s Finanzen steht. Laut KA ist das auch mit einem ablösefreien Özil möglich. Punkt.

    @werderkrid :tnx:
     
  14. wieso ist das klar? werder sollte der wunschverein eines jeden spielers sein... :D

    im ernst... falls özil die chance bekommt zu real zu wechseln, sollte er diese wahrnehmen. selbst wenn er sich da nicht durchsetzt, wird seine zeit bei real keineswegs hinderlich sein für seinen weiteren werdegang. zur not, wenn ihn kein anderer europäischer, ausländischer top-verein will, kann er danach immernoch in die bundesliga zurückwechseln.... und ausserdem ist ja nicht gesagt, dass er sich da nicht durchsetzt. kaka ist noch längere zeit verletzt und wenn özil nen guten start erwischt, top leistungen abliefert, dann wird das madrider publikum kaka vielleicht schnell vergessen....
     
  15.  
  16. Das hat ja gestern Abend mächtig eingeschlagen....

    Ich mach mir keine Sorgen, KATS wissen schon, was sie tun!

    :svw_schal: Grün weiss 4 ever :svw_schal:
     
  17. Finde ich nicht. Immerhin muss er sich dann für nächstes Jahr empfehlen. z.B. Boro hat trotz Wechsel nochmal ein gutes Halbjahr bei Bremen vorgelegt.

    Dem Argument könnte ich übrigens phantastisch 3-5 Probleme entgegenstellen, die bei einem neuen Transfer auf uns zukommen können.
     
  18. wenn er geht, wird das bei uns vorhandene personal die lücke hervorragend füllen! :applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  19. Ich glaube, er ist einem Alter, in dem sich sehr viel entscheidet. Erhält er jetzt eine gute Ausbildung von einem guten Trainer, und genügend Einsatzzeit, kann aus ihm ein wirklich herausragender Spieler werden. Wenn es schiefgeht, kann er immer noch zu einem zweiten Lars Ricken oder Karl Del'Haye werden.

    Einen wahnsinnig guten Trainer hätte er in Madrid, aber wohl auch weniger Spielminuten als hier. Daher wäre ich an seiner Stelle noch zwei Jahre in Bremen geblieben, um sich hier weiter ausbilden zu lassen, denn in seiner Zeit hier ist er ja deutlich besser geworden.

    Nun ja, die Zeit wird zeigen, was er aus seinen Anlagen macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.