Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaja, wenn sie weg wollen, wollen sie weg. War bei allen großen Abgängen so - egal wie sie hießen. Wir müssen da lernen zu unterscheiden, dass ein Profi ein geschäftliches Verhältnis zum Verein hat. Ganz im Gegensatz zu uns Fans.

Unsauber, wie Du es weiter oben bezeichnest, ist aber überhaupt nichts.

2. Warum auch... er hat sicher gute bis sehr gute leistungen abgeliefert aber für mich ist er ersetzbar. Darüber hinaus hat Marin für mich eine konstantere Leistung in der letzten Saison abgeliefert als Özil.

3. richtig! man/wir muss/müssen einfach aufpassen, dass man aus einer mücke keinen elefanten macht, egal ob der mensch özil, hunt oder almeida heißt. anders als uns geht ihnen der verein außerhalb ihres berufes mehr oder weniger am hintern vorbei, da es für sie ihr arbeitgeber, abr nicht ihre liebe ist.
    dass özil rund um diesen tatbestand ein relativ krummes ding gezogen hat, ist aber dennoch nciht von der hand zu weisen. seine aussagen und das, was man daraus interpretieren konnte, haben werder schon sehr geschadet und schaden uns weiterhin

4. So viel Enttäuschung da auch ist, wenn Real anfragt, ist das doch das größte, was einem Spieler in seiner Laufbahn passieren kann! Ob er sich nun dort durchsetzt oder nicht bleibt eine ganz andere Frage. Hat der Fredi B. schon recht, das passiert dir vielleicht nur einmal im Leben, siehe auch Khedira. Da hat er nun auch noch einen Kollegen. Ich gönne ihm das Ding! Sicher wäre es bombig, wenn MÖ noch ein, zwei Jahre hier spielen würde und wir dann vielleicht 10-15 Mio. mehr kassieren würden. Könnte mir das jemand zu 100% zusagen, würde ich diesen Post nicht schreiben. Ich bin mir auch sicher, dass Mesut nicht der Zocker ist, eher sein Umfeld die Geschäfte betreibt. Ich bin mir auch sicher, dass Mesut ein Herzblutfußballer ist, der gezeigt hat, das ein ganz großer aus ihm werden kann. Ich an seiner Stelle würde da auch hin wollen, keine Frage. Alleine die Erfahrung zu machen, ist doch schon ein riesen Ding....

5. Ein "relativ krummes Ding", soso. Was denn genau?

Du schreibst doch selbst, dass Du interpretiert hast. Dann kannst Du doch gar nicht beurteilen, ob und inwieweit Özils Aussagen dem Klub geschadet haben..

6. Könnte aber trotzdem nicht schaden, beide im Kader zu haben. Es ist ja nicht so, dass man sich zwischen den Beiden entscheiden müsste.

@ Kugelblitz: Was schadet denn dem Verein, was er gesagt oder getan hat? Dass er nicht verlängern will? Klar, wäre interessanter für den Verein, wenn er es täte. Dass er gerne zu einem großen Klub möchte und dies auch äußert? Wer will ihm das verdenken? Ist er für sein eigenes oder für das Wohl des Vereins zuständig? Er, bzw. sein Clan, vertritt seine Interessen. Super, wenn es mit den Interessen des Vereins einher läuft. Kann aber nicht immer klappen.

Im Ernst: Erst beschwert man sich hier, dass er seinen Vertrag erfüllt. Jetzt beschwert man sich, dass er wechselwillig ist. Is´nicht so leicht für uns Mesut.

7. Moin Moin,

Ich sehe das genauso ähnlich wie Mesut. Ich habe auch als kleiner Jugendlicher mit einem Trikot von Real Madrid gekickt und Real war und ist das Non plus Ultra.
    Egal ob man wie ich Werder Fan seit über 35 Jahren ist, Real ist nun mal die Krönung und welcher Spieler in der heutigen Zeit würden wenn Real sie will nicht zu Real Madrid gehen ?
    Alleine vom Gehalt ist das doch schon eine andere Welt.

Das hat nichts aber auch garnichts mit einer Söldner Mentalität zu tun.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

8. Ist das eigentlich derselbe Özil, der seit Wochen immer wieder erzählt, Barca sei sein "Traumverein"......

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt es da einen Wiederspruch? Es wäre ein Traum, bei Real zu spielen, aber sein Traumverein ist Barca. Die sind nur nicht im Rennen derzeit.

10. Jepp, ist doch egal, Barca oder Real hauptsache Italien :D.......

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Da braucht man gar nichts zu prophezeien, weil in dem Fall Vranjes überspitzt formulierert bei jedem Training bis zum Auskotzen der Seele geackert hätte, um in die Startelf zu kommen und somit wäre auch nicht das unsägliche Interview mit der Blöd zustande gekommen, mit dem er sich die letzten Sympathien verscherzt hat.

12. Volker

Volker

Könnte man nicht alle Usern die nicht in der Lage sind die Fakten die geschrieben und gesagt wurden zu verstehen und stattdessen die Irrungen und Wirrungen der Medien und einiger User hier immer und immer wieder aufs Neue herausposaunen für diesen Thread sperren?

:p

Dann müßte man nicht immer wieder den gleichen Müll hier lesen ;)

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das was ich mitbekommen habe, hat der das nicht seit wochen immer wieder gesagt, sondern die Medien beziehen sich auf eine Aussage aus dem Winter(!)trainingslager.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie würdest Du denn reagieren, wenn ein überdurchschnittlicher Spieler Werder Bremen als seinen Traumverein bezeichnet, er auch schon mit dem Club in Verbindung gebracht wurde und plötzlich unterschreibt dieser Spieler beim HSV? ;)

15. Also ich bin mir jetzt eigentlich sicher das Özil bleibt. Ich hab nicht den Eindruck das Real ihn so sehr will, dass sie die von KA geforderte Summe zahlen. KA wird stur darauf beharren und MÖ muss sich diese Saison bei uns noch durchbeißen. Das wird dann ein echter Charaktertest für ihn.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es zwingt Dich doch keiner dazu :cool:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kopf schütteln und mich wichtigeren Dingen widmen?

18. es war ein witz von özil mit dieser sache an die öffentlichkeit zu gehen. er hatte bereits mit KA geklärt warum er es zuerst aus der presse erfahren hat. hoffentlich ist er bald weg, so sehr ich ihn auch als offensivfußballer schätze und mir auch sicher bin das er das zeug hat einer der besten zu werden, aber bei ihm merkt man einfach dieses ich will hier nur weg, naja immer noch besser als der abgang von klose oder Ismael

19. Das ist etwas, das auch mir nicht in den Kopf will.
    Ich gehöre hier ganz sicher nicht zu den Özil Kritikern. Im Gegenteil: Ich versuche häufig, ihn...nennen wir es mal "in Schutz zu nehmen". Aber dieser Punkt stößt mir doch auch auf. Nicht, weil er so unter Umständen später einmal zum größten Rivalen wechseln würde. Das ist ja nicht sooo ungewöhnlich. Sondern weil er sich doch sehr deutlich pro Barca als "Traumverein" ausspricht.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Reden wir von dem Vranjes, der Schaaf als "menschlichen und psycholgische Katastrophe" bezeichnet hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.