Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Nur ihm ist das hier alles sowas von egal.

2. Wem?

3. Also dass er es ihm wünscht entnehme ich dem Thread nicht so ohne weiteres.

Sein Szenario ist nicht mehr Spekulation als viele andere hier.
    Möglich, dass er eine Lustlossaison spielt.
    Möglich, dass er sich beim Freudensprung wegen des Real-Vertrages bei der Landung die Haxen bricht. (Was ich ihm nicht wünsche.)
    Möglich, dass am 12.12.2012 eh die Welt untergeht und uns Mesut Özil dann allen egal ist. (Was ich uns allen nicht wünsche.)

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auf Lippenbekenntnisse allein sollte man sich nicht verlassen.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat es ihm weder gewünscht noch angedichtet, er hat über einen möglichen Verlauf spekuliert und dabei einen nicht ganz unmöglichen vergleich gebracht .... man denk an Kristian

6. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Na Özil ;)

7. m4nu

m4nu

Achso. Du schreibst hier also nur über gesicherte Informationen und Dinge, die du beurteilen kannst? :roll:

Natürlich bin ich nicht der Mannschaftspsychologe (der "regelmäßig konsultierte Fachmann") unserer geliebten Mannschaft. Allerdings weiß auch ich aus der Vergangenheit, dass Schlagzeilen und Theater um wechselwillige Spieler häufig für unruhe gesorgt haben.

Und zum Spielerberater fallen mir zwei Dinge ein. Zum einen kann ich mir niemand anderes vorstellen, der von derartigen lancierten Nachrichten wie in den letzten Wochen profitiert. Auf der anderen Seite ist es doch ein offenes Geheimnis (NEIN, keine gesicherte Information^^), dass Spielerberater diese Möglichkeiten nutzen, um Druck auf ihre Verhandlungspartner auszuüben.

8. Es gehört aber immer noch jemand dazu, der sich instrumentalisieren lässt. Die Medien sind keineswegs gezwungen, jedes irgendwo aufgeschnappte Gerücht in riesigen Lettern zu verbreiten.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sachlich nicht aber aufgrund des Selbsterhalts leider schon.

10. Du magst Recht haben, ich weiß es einfach nicht.

Beurteilen, also: mir ein Urteil über etwas bilden, kann ich im übrigen in den meisten Fällen. So wie Du wahrscheinlich auch.
    Ich stelle meine Beurteilungen, die ja subjektiv sind, hier jedoch nicht als Tatsachen hin. Darin mögen wir uns unterscheiden.

11. Ach so. Dachte Du meinst Diego. Da hätte es ja erst Recht gepasst...

12. br0ka

br0ka

Wie meine Vorredner schon richtig gedeutet haben, hat das nichts mit Andichten oder Wunschdenken zu tun. Eher war es eine weitere wilde Theorie. Man sollte in diesem Thread nicht alles auf die Goldwaage legen. Täte einigen gut.

13. Slash

Slash

Mittlerweile betrachte ich dieses Thema total emotionslos.
    Wenn er nicht verlängern bzw. bei Werder bleiben will, dann weg mit
    ihm (bei angemessener Ablöse).
    Was mich viel mehr nervt sind diese meist total gehypten Jungstars
    die in einer immer schnelllebigeren Fussballwelt teilweise nach einer halben
    guten Saison zu Superstars erkoren werden, und dann auch noch meinen
    in den besten Mannschaften der Welt problemlos bestehen zu können.
    Verträge die von diesen jungen Spielern unterzeichnet wurden, sind beim
    ersten Angebot des nächst größeren Vereins gerade noch gut genug um
    den Fisch darin einzuwickeln.

Ob das jetzt Özil dieses Jahr, oder vielleicht Marin nächstes Jahr ist,
    spielt gar keine Rolle. Ist meist das selbe Schema.

Daher kratz es mich eigentlich nicht mehr, wenn so ein Jungspund meint,
    er muss schon mit 20 bei Barcelona spielen, anstatt sich erstmal vernünftig
    bei einem kleineren Verein zu entwickeln.
    Da finde ich Abgänge von guten Spielern, die Persönlichkeiten und Leader
    im Team sind, viel schlimmer.

Da taten mir die Abgänge von bspw. Micoud oder Ismael viel mehr "weh"
    als das bei Özil, oder zukünftig vielleicht Marin, Arnautovic & Co sein wird.

In diesem Sinne, ciao Mesut.

14. Heute ist eben nur noch gut, was seine Beschreibung in Superlativen findet. Dieser "Trend" macht auch vor dem Fußball und dessen Protagonisten nicht halt.
    Das ist es, denke ich, was Spieler so hypt und dazu führen kann, dass sie, möglicherweise in Selbstüberschätzung, den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

15. :tnx: :tnx: :tnx:

Sehr gut , auch meine Meinung nach dem Motto : Reisende soll man nicht aufhalten. Bei Madrid sind schon andere (Holländer) gescheitert. Und nächstes jahr dann nach Schlake oder Golfsburg....

16. Absolut. Bestes Beispiel sind die "Superstars" aus der gleichnamigen RTL-Show. Kriegt noch irgendwer deren Namen zusammen, ohne zu googeln?

Bei Fußballern ist es so, dass sie viel zu schnell Nationalspieler werden, und schon dadurch zu Stars. Bringen sie dann auch noch gute Leistungen, werden sie zu Superstars. Und kommen sie dann in ein Loch, wie es für Spieler Anfang 20 nicht ungewöhnlich ist, fallen sie (auch in den Medien) seht tief.
    Und oft sind zu frühe Wechsel schuld, wie bei Karl Del'Haye oder Tobias Rau.

17. Naja, was man so in 2,5 Jahren tun kann - ein paar Tore schiessen und vorbereiten.
    Bundesliga-Einsätze/Tore für Werder: 71/13
    Champions-League Einsätze/Tore für Werder: 6/0
    Europapokal-Einsätze/Tore für Werder: 16/0

Da kann es nocht nicht sooooooooo viel sein.

18. Blacki84

Blacki84

Schön das du das Vorbereiten erst zwar nennst, aber dann doch nur seine im Vergleich dazu sehr viel schwächere Torstatistik nennst...

19. CFreisT

CFreisT Guest

Hauptsache das Thema ist endlich bald vom Tisch. Hoffe das der Wechsel noch vor Mittwoch klappt, damit endlich wieder Ruhe einkehrt!!!!!

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: :tnx: :tnx: Man sollte ihn lieber jetzt gehen lassen, auch wenn die Ablöse vielleicht nicht so ausfällt wie gewünscht, als dass er nächste Saison die beleidigte Leberwurst spielt und lustlos über den Platz trabt - das bringt Werder gar nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.