Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx::tnx::tnx:

2. Iasius

Iasius

Edit: Alles schon von Peggy76 gesagt worden.

3. Polemik. Nein, Polemik nicht. Das ist naturgegebenes Vertrauen in den Verein (für mich seit 1965 für andere ältere Bewunderer vom SVW noch länger). Dass wir Bremer uns Gedanken über Reisende machen, kommt doch nicht in die Tüte. Warum auch? Zu schnelllebig die Özil-Nummer. Zu stark der Kader auch ohne ihn. Zu geil das Werder-Internat mit immer neuen tollen Spielern. Und ein Manager, der die Übersicht behält und sich GEWISS NICHT nach Mesut umschauen müsste im Gefühl unerträglichen Verlustes. Also: Ich bin frohgemut und musste (bitte entschuldige) lachen, als ich las, dass sich hier einige in naher Zukunft umschauen würden. Also das sehe ich nicht.

So, nun Polemik: nä nä nä nä nääää nä!:p

UND: :beer:

4. Nicht wahr?!
    Wir haben doch auch einen Stürmer als RV.

5. Hier noch einmal - speziell für DiegoDiez - die Kicker-Noten der abgelaufenen ach so überragenden Saison von Mesut Özil:

Bundesliga
    Werder - Eintracht Frankfurt (2:3) Note: 2
    Bayern München - Werder (1:1) Note: 3
    Werder - Borussia M'gladbach (3:0) Note: 2
    Hertha BSC - Werder (2:3) Note: 2
    Werder - Hannover 96 (0:0) Note: 4
    VfB Stuttgart - Werder (0:2) Note: 2
    Werder - 1899 Hoffenheim (2:0) Note: 2,5
    VfL Bochum - Werder (1:4) Note: 3
    1. FC Nürnberg - Werder (2:2) Note: 2,5
    Werder - Borussia Dortmund (1:1) Note: 3
    SC Freiburg - Werder (0:6) Note: 1
    Werder - VfL Wolfsburg (2:2) Note: 4
    Werder - FC Schalke 04 (0:2) Note: 4,5
    Hamburger SV - Werder (2:1) Note: 5
    Eintracht Frankfurt - Werder (1:0) Note: 5
    Werder - Bayern München (2:3) Note: 5
    Borussia M'gladbach - Werder (4:3) Note: 4,5
    Werder - Hertha BSC (2:1) Note: 5
    Hannover 96 - Werder (1:5) Note: 3,5
    Werder - Bayer Leverkusen (2:2) Note: 4
    1. FSV Mainz 05 - Werder (1:2) Note: 5
    Werder - VfB Stuttgart (2:2) Note: 4
    Werder - VfL Bochum (3:2) Note: 3
    Werder - 1. FC Nürnberg (4:2) Note: 3,5
    Borussia Dortmund - Werder (2:1) Note: 4
    Werder - SC Freiburg (4:0) Note: 1,5
    VfL Wolfsburg - Werder (2:4) Note: 3
    Werder - 1. FC Köln (1:0) Note: 4,5
    FC Schalke 04 - Werder (0:2) Note: 1,5
    Werder - Hamburger SV (1:1) Note: 3

DFB-Pokal
    Werder - Kaiserslautern (3:0) Note: 1
    Werder - Hoffenheim (2:1) Note: 4
    Werder - Augsburg (2:0) Note: 3,5
    Werder - Bayern München (0:4) Note: 5,5

Euro League
    Werder - Bilbao (3:1) Note: 2
    Austria Wien - Werder (2:2) Note: 4
    Werder - Austria Wien (2:0) Note: 4
    Bilbao - Werder (0:3) Note: 2
    Enschede - Werder (1:0) Note: 5
    Werder - Enschede (4:1) Note: 2
    Valencia - Werder (1:1) Note: 4
    Werder - Valencia (4:4) Note: 4

Bei insgesamt 42 benoteten Pflichtspieleinsätzen gab es 20 Mal die Note 4 oder schlechter - davon 6 mal gar die Note 5 oder schlechter. 13 Mal wurde er mit gut oder besser bewertet - davon 4 mal mit sehr gut (darunter die beiden Spiele gegen Freiburg, im Pokal gegen Kaiserslautern und - von vielen hier regelmäßig zu Recht herausgehoben - im Saisonfinale gegen Schalke).

Anzumerken ist dabei noch, dass 7 der 26 Scorerpunkte aus den Bundesligaspielen auf die beiden Partien gegen Freiburg entfielen.

Bei mir gibt's da keinerlei "Verlustängste" - auch weil sich meine persönliche Wahrnehmung durchaus mit der dargestellten Notenübersicht deckt (wobei mir seinerzeit manche der schlechten Noten durchaus noch etwas zu positiv ausgefallen schien - da war schon der eine oder andere Totalausfall dabei).

6. Alles so schön ROT hier. Kommt das denn her? ;)

7. 14 ist gut, oder?

8. Solche Noten musst Du grundsätzlich relativieren. Schau Dir doch mal an, wieviele Top-Spieler in einzelnen Partien glänzen, um dann wieder drei, vier Spiele am Stück nicht in Augenschein zu treten...
    In der Regel hat Özil dann schlechte Noten bekommen,wenn die ganze Mannschaft schwach gespielt hat,was man ja auch an den meisten Ergebnissen ablesen kann. Und dass er eine schwache Phase in der Rückrunde hatte, möchte ich sicher nicht abstreiten, unnormalist das für einen so jungen Spieler nicht, danach hat er sich gefangen und uns unter anderem bei 2-0 gegen Schalke beinahe im Alleingang den dritten Platz gesichert.
    Özil hat hier in 71 Spielen 33 Tore vorbereitet, das ist eine Zahl, die kann man nicht wegreden...Im übrigen war es auch noch sein Tor, dass uns den DFB-Pokal beschert hat... Statistiken können immer in die eine oder die andere Richtung ausgelegt werden, meine natürlich genauso.

@Theonlein: :beer:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Hervorragendes Posting. :tnx:

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, das damals auch die sportlichen Perspektiven bei Schalke und der damaligen sportlichen Führung von Schalke nicht so gut waren, jedenfalls haben KA+TS Mesut von Anfang an deutlich optimistischer - wie sich heute zeigt völlig zurecht beurteilt, als die damalige Schalker Führung.

"Abgezogen" haben damals höchstens einige Personen im Umfeld von Schalke etwas. Nämlich eine wie ich finde bis heute extrem peinliche Medienkampagne gegen den Spieler, als der sich nicht einfach dazu überreden lassen wollte, das ihm nicht gefallende Angebot abzunicken, nur weil er aus Schachthausen stammt. Das hat sich dann kurze Zeit bei Pascal Testroet anders, aber ähnlich wiederholt. Wenn Schalke alle seine tollen Talente so zu Werder vergrault, habe ich nichts dagegen.

Wenn Mesut sich entscheidet zu gehen und er die Freigabe bekommt, wünsch ich ihm alles Gute, nur nicht wenn er gegen uns spielen sollte. Ob er für sich die richtige Entscheidung getroffen hat, weiß man dann ein paar Jahre später.

Das Verhalten von KA finde ich, soweit man das beurteilen kann, ebenfalls völlig richtig. Auch das er sich ein bestimmtes Benehmen von Valdano nicht so ohne Weiteres gefallen läßt. Das Werder unter den gegebenen Voraussetzungen einen Spieler, der von der FIFA unter die besten 10 Spieler einer WM gewählt wurde, nicht für 9 und auch nicht für 15 Millionen gehen läßt, sollte gerade bei den aberwitzigen Summen, die für floppende Spieler in Spanien schon gezahlt wurden, nicht wundern. Die von KA genannten 18 Mio. finde ich sehr reell. Irgendwo zwischen 15 und 18 Mio sollte dann eine Einigung zu finden sein.

Wenn nicht, dann bleibt der Spieler eben. Und sollte dann zu einem Erfolg in der CL beitragen können. Der Spieler wird dann um so mehr motiviert sein,Top-Leistungen abzurufen. Weil er ja mit seiner Leistung das Handgeld beim ablösefreien Wechsel steigert und die Zahl der Interessenten auch. Und weil er ja schon jetzt einen leistungsbezogenen Vertrag hat. Spielt er schei**e oder verletzt sich andauernd, gibt es weniger Handgeld und weniger Interessenten und vielleicht ist Werder dann plötzlich doch wieder ein Ansprechpartner.

Glaube aber selber daran, dass sich der oder die Interessenten noch bewegen und ein verbessertes Angebot abgeben wird - insbesondere nachdem Wesley vorgestellt worden ist - egal ob nun bei Schachtjar, bei Ulan-Bator oder bei uns. In 2 Tagen weiß man mehr.

10. @Sofatester: vor kurzem frag ich Dich noch, wo es die Drogen gibt,die Du nimmst und jetzt ein so schöner Post, der sich mal voll und ganz mit meiner Meinung deckt... :beer:

11. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  12. wenn es am Ende 15 Mio plus 3 erfolgsabhängig werden, hat KA alles richtig gemacht....für alles darunter würd ich persönlich mich gegen einen Transfer aussprechen

Woher die BILD diese Zahlen hat, wird aber auch mal wieder ihr Geheimnis bleiben...

13. Wieder einmal schaut das Lügenblatt in die Köpfe hinein und erkennt, wo die jeweilige Schmerzgrenze ist. Beeindruckend.

14. gelöscht

gelöscht Guest

die machen es einfach wie immer, die lesen hier mit und denken sich "Was die Fans so wollen kann man auch gern auf KA münzen"

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Die bild hat ein würfel dann würfeln die mal
    desto besser der spieler desto öfter wird gewürfelt hier im fall özil
    4 mal gewürfelt
    1 mal 6 mio
    1 mal 4 mio
    2 mal 5 mio
    macht 20 mio :lol::lol:

16. Hugo0484

Hugo0484

Ich bin eigentlich auch ein Fussball-Romantiker, der gerne daran glauben würde, dass die Spieler, Treueschwüre zu Clubs auch ehrlich meinen.... :roll:

Aber in bin auch Realist genug, um zu wissen, dass es nicht so ist und wenn ein MÖ sich hinstellt und sagt, er respektiert zumindest seinen Vertrag, klingt das zwar schön und gut, aber wetten würde ich darauf deswegen trotzdem nicht!!!

Ich bin mir nur sicher, dass bis morgen Abend eine Entscheidung fällt, denn ich glaub nicht, dass MÖ noch das Abschlusstraining usw mitmacht wenn er zu Real wechseln will....

Ich würde es ihm auch nicht übel nehmen wenn er geht, wir können die Ablöse gut gebrauchen!!!!!!

Ich wäre schon mit 15 zufrieden, aber 15 + Erfolgszuschlag wären natürlich top!!!

:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350

15 finde ich bisschen wenig wenn ich denke der hat ne gute wm gespielt ne eig starke saison ausser die 5 spiele wo wir verloren haben da war er auch nicht gut aber sonst und da der MW bei 27 ist wie ich mal im forum gelesen habe finde ich 15 bisschen wenig also 18+sonderzuschlag wäre gut 20 + oder ohne zuschlag fänd ich super

18. kleiner Tipp: unten rechts auf der Tastatur gibt es so Zeichen, Kommata, Punkte und so...
    Erleichtert das Lesen ein bisschen...;) :beer:

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    jetzt wo du es sagst,hab ich sie gefunden.
    die waren aber vorher noch nicht da.
    die haste bestimmt auf meiner tastatur gezaubert, wo ich grad nicht aufgepasst habe. :lol::lol:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.