Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. falsch, die BLÖD sagt, dass KA das will

2. walutja

walutja

:wall:KA, nimm die Offerte von 14 Millionen Euro an !!!!!

ich habe KEINEN BOCK auf eine Neuauflage vom Unausprechlichem:wild:

3. Gehe davon aus, dass MÖ am Dienstag Abend Werder verläßt.

4. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    kann ich dir nur zustimmen :tnx::tnx:

5. Hoffe ichs mal.

6. Wenn man die grünweiße Brille mal versucht kurz abzulegen, kann ich das Verhalten von MÖ auch verstehen. Ist er Bremer? Werderfan?
    Dass es wohl jeden guten Fußballer reizt für einen der besten Clubs der Welt zu spielen, ist ja auch verständlich. Vieles wird ja auch nur von einer großen Zeitung geschrieben, die irgendwie Ihre Seite füllen muss - geht halt nicht nur mit Werbung/Bilder/Artikel über Schwerverbrecher etc. Hoffen wir nur, dass das ganze Theater nicht die Konzentration versaut. Mich interessiert nämlich das Schicksal von MÖ dann doch weniger als der Einzug in die CL! Auf jeden Fall wird sich Genua totlachen, dass ihnen da so in die Hände gespielt wird.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das wäre zu schön um wahr zu sein...

Und wenn doch: Dann bitte diesen Thread sofort schließen, ich kann den Namen Özil echt nicht mehr sehen und hören...

Gruß vom
    Werder-Oldie

8. gelöscht

gelöscht Guest

Warum sollte man das als Werder Fan tun?

9. um das ganze auch mal objektiv zu bewerten und hier nicht die ganze zeit gegen MÖ zu stänkern

10. Wär ich auch, weil Real denkt sie können uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und weil sie eh keine 20 Mios auf den Tisch legen! Das Ganze ist doch nur lächerlich! Nach der Rückrunde hätte ich gesagt 14 Mios sind okay, aber nach dieser WM und diesen Leistungen sind wir auf jeden Fall über 20 Mio!
    Ich komm mir vor wie in nem schlechten Film...Özil grinst nur noch in die Kamera und sagt eigentlich nur 2 Sachen "Ich will zu Real" & "Ich hab Vertrag". Das ist einfach nur so schlecht und unprofessionell...da krieg ich echt das Kotzen! 25 Mio und sie können ihn haben (auch wenn das mMn immer noch zu wenig ist), dann ist endlich Ruhe und man kann sich auf die Saison freuen!
    Nichts gegen Özil oder Real persönlich, aber was die gerade abziehen übersteigt für mich schon den Begriff Dreistigkeit!:18:

Edit: Wahrscheinlich ist der ganze Mist die letzten paar Tage wieder nur Störfeuer...ist ja eigentlich schon typisch vor den wichtigen Spielen!

Torwart Tim Wiese: „Es muss Klarheit her. Das geht jetzt schon zwei Wochen so. Wir müssen wissen, was da jetzt abgeht.“:tnx::svw_applaus::tnx:

Und den ganzen Affen zeigen wir's! Wegen mir Özil rein für ne Minute am Ende und Genua zeigen, wo der Hammer hängt! Wenn Real ihn wirklich will können sie ihn auch so kaufen, genug "Stars" für die CL haben sie doch eh! Klausi lass dich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und bleib hart!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

100%WERDER - LEBENSLANG GRÜN-WEISS!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

11. gelöscht

gelöscht Guest

solche Leute die ständig stänkern gibts nunmal und das hat nicht unbedingt was mit Özil zu tun.

12. Nach der WM, wo die Preise für gute und junge Spieler immer expoldieren, sind wirklich 20-25 Millionen angebracht.
    Wenn er bei Bayern wäre, würden die sicher eher 35-50 Millionen aufrufen (siehe Ribery). Allerdings kann man das nicht Vergleichen, leider.
    Da Özil, wenn er denn bleibt, in meinen Augen eine eher schlechte Saison spielen würde, denke ich das auch 15 Millionen ok wären. Wenn es gut läuft haben wir dann mit der CL mal eben 30 Millionen Kapital in 1,5 Wochen gemacht, die man dann teilweise wieder sehr sinnvoll investieren könnte.

Ganz realistisch würde ich jetzt mal von 16 Millionen + 2 Millionen Nachzahlungen ausgehen, wenn er denn zu Real wechselt.

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    passt auf. klaus sagt real ok ihr könnt ihn haben.
    aber zum özil sagen sie sie behalten ihn.
    dann denkt real sie bekommen ihn, und özil konzentriert sich aufs spiel.
    dann in der 89 min bringt schaaf den özil, und real wundert sich nur noch.
    und özil hatte von allem mal wieder keine ahnung, und beschwert sich nachher in den interviwes. :lol::lol:

DIE SATZZEICHEN SIND WIEDER DA!!!

14. Ich kann nicht verstehen wie so ein unerfahrener grün-hinter-den-Ohren Spieler meint, dass er wirklich reif genug für Real ist? der ist noch nicht mal reif für Werder. Er hat die Saison paar gute Spiele gemacht und denen sind echt viele schwache und unauffällige Autritte von ihm gefolgt und jetzt meint er er wäre schon soweit? Laßt ihn gehen, er braucht seine Fußballschuhe nicht mal mitnehmen, weil er damit seine Karriere beendet hat, wenn er jetzt schon zu Real wechselt.

15. Puh, jetzt sind Dir Satzzeichen wieder abhanden gekommen.

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    jaa einer zaubert die immerhin,und dann wieder weg.
    ich finde das total komisch!
    da möchte mich woll jemand ärgern!
    jetzt sind sie aufeinmal wieder im text oben.

17. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    ohjemine...

Es kommt, wie es kommen musste,

...zumindest, wenn man Mesut Özil und noch schlimmer den ganzen Clan und die Beraterbrut, die sich alle eine goldene Nase verdienen wollen, mal genauer betrachtet.

Zum aktuellen Verhalten à la "Ich respektiere meinen Vertrag" ist, denke ich, alles gesagt. Nur so viel: Dann mach das gefälligst auch!...und rede Dich nicht selber zu Real. Das Verhalten ist schon fast vereinsschädigend zu nennen.

Von der Unruhe, die in der Mannschaft logischerweise aufkommt, gar nicht zu reden, ist der entstehende finanzielle Schaden durch die geschwächte Verhandlungsposition Werders schwerlich zu beziffern.

Es kann und darf in meinen Augen nicht sein, dass hier Druck gegenüber dem Verein aufgebaut, der Mesut Özil überhaupt erst die Bühne, die Freiheiten und die Möglichkeiten gegeben hat, international auf sich aufmerksam zu machen. (Parallelen zum Unaussprechlichen erspare ich mir)

Ich bin mir sicher, dass es das finanzielle Gesamtpaket, das Real (oder jeder andere Verein) schnüren muss, weit oberhalb der 20 Millionengrenze liegt. Das Traurige ist nur, dass mit größter Wahrscheinlichkeit jeder Euro, den der aufnehmende Verein weniger an Ablösesumme an Werder zahlt, direkt in den Taschen von Mesut Özil (Handgeld) bzw. den Beratern (Provision) landet.

Es ist ja nichtmal unbedingt verwerflich, dass Mesut Özil auch auf das eigene finanzielle Wohl bedacht ist.
    Aber dann konsequent und das würde bedeuten:

Im letzten Vertragsjahr bei Werder volle Leistung zeigen und dann ablösefrei wechseln.
    Dieses Szenario wäre gleichbedeutend mit rund 10 Millionen Euro Handgeld, signing fee oder wie immer man das dann nennen will, zusätzlich zum fürstlichen Gehalt, das sich im Ausland (oder bei Bayern) einstreichen lässt.
    Dazu würde aber auch gehören (das U. - ich hör Dir schon wieder trapsen) bis zum letzten Tag für Werder volle Leistung zeigen und bitte nicht vergessen, welchen Anteil Werder daran trägt, dass sich Mesut so entwickeln konnte.

Oder - und das dann bitte ebenso konsequent:

Sich darüber freuen, dass Werder bereit ist, Mesut Özil trotz laufenden Vertrags aus seinen Verpflichtungen gegenüber dem Verein zu entlassen und dem Verein eine marktgerechte und angemessene Ablösesumme bescheren.

Über deren Höhe sich vortrefflich streiten ließe aber wenn man Mesut Özil als Kandidaten für die 1. Mannschaft von Real Madrid betrachtet, als kreativen Kopf eine deutschen Nationalmannschaft im Aufbruch, als technisches Ausnahmetalent, dann ist im Vergleich zu anderen internationalen Topstars eine Ablösesumme im Bereich 30, 40 oder 50 Millionen nicht unrealistisch völlig unabhängig von der Vertragslaufzeit.
    Ein Verkauf unterhalb von 20 Millionen ist im Vergleich zu dem, was für andere Spieler gezahlt wird/wurde, ein deutlich zu geringer (lächerlicher) Betrag. Immer vor dem Hintergrund, dass der aufnehmende Verein den Spieler sofort Im Kader haben möchte. Wenn dem so ist, muss eben ein angemessener Betrag an den Verein bezahlt werden (die vermeintlich günstiger Alternative wäre, einfach 12 Monate zu warten und nur die geringeren "Nebenkosten" zu zahlen).

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage, ist Folgendes:

Wenn es für Mesut Özil eben die Möglichkeit gibt, für solch einen tollen Verein wie Real Madrid zu spielen, gibt es diese Möglichkeit nicht in 1,2 oder 4 Jahren immer noch?

Warum muss Mesut Özil zwanghaft jetzt wechseln?
    Angst vor einer schweren Verletzung würde ich unter Umständen noch als Argument anführen.
    Finanzielle Not leidet ein Spieler auch bei Werder Bremen nicht - eventuell aber natürlich die Familie und Berater, die während der Vertragslaufzeit nicht so reich entlohnt werden.
    Sorge um eventuell schwächere Leistungen, die ihn in der Zukunft für solch große Vereine nicht mehr interessant machen könnten, kann es ja eigentlich nicht sein (dann wird er nämlich bei Real Madrid noch deutlich mehr untergehen und sich auf der Ersatzbank wiederfinden als er es in schwächelnder Verfassung bei Werder machen würde)

Was mich immer wieder verwundert, ist, dass es offensichtlich für einen Spieler nicht mehr interessant ist, mit einer Mannschaft etwas aufzubauen, etwas zu bewegen und Teil von etwas Großem zu sein. Natürlich gibt es Vereine, die finanziell und vom Umfeld etwas Anderes bieten als es Werder imstande ist aber wohin soll der Weg von Mesut Özil weiterführen in 2 oder 3 Jahren. Viele Möglichkeiten nach oben gibt es nach Real Madrid nicht mehr und in einer Liga mit den Weltstars, die jenseits der 50 Millionengrenze zwischen den großen Clubs eventuell nochmal hin- und hergeschoben werden, sehe ich Mesut Özil definitiv noch nicht. Vielleicht strafen mich die kommenden Jahre bei Real Madrid (oder wo auch immer) Lügen aber 2 oder auch 3 weitere Spielzeiten bei Werder hätten Mesut Özil sicherlich nicht geschadet.

Werder zahlt das Gehalt nicht in Naturalien oder Gutscheinen aus, auch hier lässt sich bei entsprechender Leistung gutes Geld verdienen und ich würde mir wünschen, dass von den wirklichen tollen, begabten und begnadeten Fußballern, die Werder immer wieder aus der Transferschatulle gehölt hat, unser Verein nicht primär als Sprungbrett wahrgenommen wird, sondern die Möglichkeiten einer nachhaltige fußballerischen und persönlichen Entwicklung erkannt werden, denn gerade diese Vorraussetzungen sind in Bremen im Vergleich zu vielen anderen Vereinen absolut gegeben und das macht für mich "meinen" Verein auch aus.

so..ganz schön viel Text für diese Uhrzeit...ging nicht anders;)

gwg

svwb

18. @sportverein

Leider läuft der Vertrag nur noch ein Jahr. Deswegen handelt es sich schon bei 15 Mios um keine lächerliche Summe. Nenn mir auch nur einen Spieler, der bei einer Restlaufzeit von einem Jahr mehr als 30 Mios Ablöse eingebracht hat. Mir fällt keiner ein...

19. Wartet nur ab, unser kleiner Kurde wird sich noch nach Bremen sehnen, wenn er dort auf der Bank versauert und wenn er mal spielt dort mächtig auf die Füssle bekommt.

20. tsubasa

tsubasa Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.