Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L0ui

L0ui

:stirn: Warum müssen einige immer persönlich werden?! Verstehe ich nicht...

2. Die 30 Mio. Forderung kann ich nicht recht glauben (obwohl mir das natürlich sehr recht wäre :svw_applaus:). Schätze mehr als 16 Mi. werden wir nicht rausholen können.

3. Wenn Özil bleibt wird es so aussehen, dass er auf keinen Fall eine gute Saison spielen wird. Der hat doch keinen Bock mehr auf uns. Das sieht man ihm doch an.
    Und dann geht er ablösefrei d.h. wir haben evtl ca. 15 Mio. vergeigt und hatten nichts vom Spieler der angeblich ja sooooooooooooo wichtig für uns ist.

Also ich könnte echt abko**** wenn man den ablösefrei gehen lässt.
    Bitte bloß das nicht !
    KA nimm die 15 Mio. kauf 2 gute Spieler und gut ist.

4. Nun Gut, es macht den Anschein, dass Mesut unbedingt nach Real Madrid wechseln will.
    Das Angebot von Real ist mit ca. 9 Mio. wirklich ein Witz.
    Wenn Mesut so heiß auf Madrid ist, warum zahlt er die fehlenden Millionen nicht aus seiner Portokasse?
    Er will doch unbedingt das Angebot annehmen, nur blöderweise könnte Real nicht mehr bieten wollen.
    So muss er halt, etwas für seine "sportliche Zukunft" beisteuern!
    Gebe zu, etwas überzogen.
    Aber wenn er unbedingt weg will - warum nicht auch so?

5. Schade ist eigentlich das unser Spiel morgen fast nur noch Nebensache ist.
    Ob das gut geht ??????

Der "Worst Case" wäre nämlich mit Özil die CL-Quali nicht zu schaffen !!!

:wall::wall:

6. Schade ist, daß Fans wie Du das morgige Spiel als Nebensache ansehen, nur weil die sportliche Zukunft eines bremer Spielers unklar ist.

7. :D:D

8. Wie kommst du auf die Idee, dass er Kurde ist, hast du dafür Aussagen von Mesut oder andere Belege? Nein, das hast du nicht! Deswegen frage ich mich, warum du so einen Schwachsinn hier reinschreibst!

Mesut ist Deutscher mit türkischen Wurzeln. Das ist die Wahrheit! Hör mal genau hin, ab Minute 1:10

Özil: "Ich bin der einzige Türke..."

Oder hier im "GQ" Interview:

GQ:
    In der deutschen Nationalmannschaft vermischen sich heute viele kulturelle Einflüsse. Ist sie damit zu einem Abbild der deutschen Gesellschaft geworden?

Mesut Özil:
    Natürlich, und das finden wir auch toll, aber so denken wir nicht. Wir sind da über Jahre hineingewachsen. Für uns ist das total normal. Ich kann nur für mich sprechen: Ich spiele für Deutschland, weil ich mich als Deutscher fühle. Gleichzeitig betone ich aber, dass ich stolz bin auf meine türkischen Wurzeln. Alle Jungs sind total stolz, dass sie den Adler auf der Brust tragen. Da gibt es keinen, der da gemischte Gefühle hegt. Wir sprechen auch untereinander viel über unsere Herkunft. Mich interessiert alles, was Jérôme Boateng über Ghana erzählt, Dennis Aogo über Nigeria oder wenn Cacau von seiner Familie in Brasilien berichtet.

Hier das ganz Interview:

http://www.gq-magazin.de/articles/leute/manner/interview/2010/08/11/22152/

Oder hier eine Aussage aus dem Stern:

"Mein Ballgefühl ist türkisch!" (Mesut Özil)

Oder hier aus Wikipedia:

"Mesut Özil [mɛsut œzil] (* 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher Fußballspieler. Zurzeit spielt er für den Bundesligisten Werder Bremen. Der technisch versierte Spielmacher wuchs in Gelsenkirchen als Sohn türkischer Einwanderer aus der Stadt Devrek (Provinz Zonguldak) auf."

Und es gibt noch tausend andere Belege, Interviews und Aussagen, in dem Mesut betont, dass er Türke ist. Man kann ja viel über Mesut erzählen. Und in den letzten Monaten wurde über Özil viel Blödsinn erzählt und geschrieben. Ich weiß nicht wo mehr Blödsinn über ihn geschrieben wurde, hier oder in der Bild? Aber, irgendwo hört der Spaß auf! Man kann ja objektiv Kritik üben. Wenn sie vernünftig und nachvollziehabr vorgetragen wird, ist sie in Ordnung. Aber, warum zum Teufel nochmal, wird Mesut hier ständig persönlich angeganen?

Mesut Özil ist ein Deutscher mit türkischen Wurzeln! Es ist eine Respektlosigkeit gegenüber seiner Person, etwas anderes und Falsches über ihn zu erzählen

Und für alle die für sich einen Özil Abgang herbeisehnen: Ich hoffe sehr, dass Mesut noch bleibt! Ferner hoffe ich ich, dass sich die Angesprochenen dann so richtig darüber ärgern! Ich freu mich jetzt schon auf die langen Gesichter hier, wenn Mesut am Mittwoch aufläuft!

:D:p

9. ich kann mir gut vorstellen, dass heute abend oder morgen vormittag noch etwas geschieht.
    es scheint so, als würde man MÖ schon abgeschrieben haben, lediglich noch so viel Kohle wie möglich rausholen.
    Das halte ich auch für nicht verkehrt, da wir durch eventuelle Bocklosigkeit aber auch ein klassisches "Seuchenjahr" weniger von ihm haben k ö n n t e n als keinen MÖ + 15Mio auf die Hand.

Ich mochte ihn noch nie so wirklich aber schlechtes Wünsche ich ihm weiß Gott nicht. Soll er ruhig Germanys next Superstar werden. Wir hätten da auch einiges für getan.

10. jarleene

jarleene Guest

diese Wechseltheater gehen einem echt immer auf die Nüsse. Und wenn wir schon so genervt sind wie wirds innnerhalb der Mannschaft dann sein. Özil will eindeutig weg, soll ers machen, wir haben schon so oft :eek: gesagt und dann festgestellt dass niemand unersetzlich ist (wohl aber unersättlich..:D) Für uns ist es besser wenn er möglichst schnell geht,für ihn wäre es besser wenn er bliebe.Immerhin hat er seit 2008/2009 nahezu durchgespielt. Saison, U21 Em, Saison, WM 2010. Da wird irgendwann mal der Knick kommen, den hatte fast jeder Spieler der große Turniere gespielt hat. Und dann heißt es Sitzhöcker trainieren. Aber das muß er selbst wissen. Um ihn krampfhaft aus Prinzip hier zu behalten ist er zu teuer und würde dem Mannschaftgefüge scahden wenn er dann mangels Leistung und Motivation bei uns die Sitzhöcker trainiert und ne Flappe zieht. Davon haben wir schon welche auf der Bank sitzen, das reicht.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hast du Psychologie studiert?

Ich tippe(!) mal, das es innerhalb der Mannschaft deutlich ruhiger ist.

12. Die Bild vertauscht mal wieder alle Zahlen, aber 15 mio € PLUS 3 mio € als Erfolgsbonus fände ich schon richtig gut.Doch leider haben diese Zahlen einen Haken, eben das es in der Bild steht.

Leider:mad:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Hallo ! An alle, die hier über den Spieler herziehen oder darüber, dass er neuerdings sagt, er respektiere seinen Vertrag, möchte aber gern zu Real möchte ich mal an die früheren Begebenheiten beim Wechsel des Spielers Frings zum BVB erinnern:

Da sagte der Spieler nicht, er respektiere seinen Vertrag, aber würde gerne zum BVB wechseln, weil das einer der größten Clubs in Europa sei und es für jeden Spieler eine Ehre sei, dort spielen zu dürfen.

Nein, der Spieler sagte unter anderem (will das nicht alles wiederholen)bei einem Interview sinngemäß (aus meiner Erinnerung) den Satz:

"Werder macht mir meine Karriere kaputt".

Nun muss man dazu sagen, dass es sicher eine andere Zeit war und Werder damals, 2002, noch nicht so weit war, CL zu spielen. Man lag so um Platz 6-7 und wollte wieder in den UEFA-Cup. Dortmund war damals Meister geworden und zahlte wohl auch das meiste Geld. Aber es war natürlich kein Real Madrid.

Wenn man die Aussagen der Spieler vergleicht, die ähnliche Situation, dann kann ich nicht verstehen, warum man so auf MÖ einprügelt.

Schlimmer finde ich diejenigen Schleimer, die erst Treuschwüre abgeben oder andauernd das Emblem auf ihrem Trikot küssen, und dann ein paar Monate später sich woanders selbst oder über ihre Berater für eine Handvoll Dollars mehr ins Gespräch bringen.

Mesut hat sich die ganze Zeit über in Bremen völlig korrekt verhalten, auch jetzt noch. Es mag mir nicht gefallen dass er nicht à la Diego verlängert hat, aber wenn er sich den Sprung zu Real jetzt schon zutraut, dann ist es sein gutes Recht, zu sagen, dass er wechseln möchte, bevor er nächstes Jahr ablösefrei geht.
    Schlimmer wäre es gewesen, Werder hinzuhalten und dann ablösefrei zu wechseln.

Letztlich kann man ihm nur vorwerfen, dass er ein Angebot gesucht hat und annehmen wird, das so gut ist, das Werder da nicht mithalten kann. Das steht zwar in diesem Fred bestimmt schon 100 mal drin, aber ich habe die Befürchtung, dass einige das nie kapieren werden, sondern weiter so reagieren, als habe ihnen ihre Mama die Mutterbrust verweigert.

14. Quelle

:roll:

Laut dem Artikel verlangt KA 18 Millionen €. Los Real, gibt euch einen Ruck!:svw_applaus:

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Gehe ich auch stark von aus. Die Mannschaft kennt das Geschäft, wird sich auf ihre sportliche Aufgabe morgen konzentrieren und den Rest der sportlichen Leitung überlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich so verrückt machen lässt, wie weite Teile der Fankreise.

16. Ich kann nur hoffen das die Fans ihn morgen abend im Spiel unterstützen, falls er spielt und nicht gleich nach der ersten schlechten Aktion auspfeiffen. Er ist ein sensibler Spieler in einer schwierigen Phase und würde dann sicher Unterstützung der Fans brauchen. Aber ich befürchte das Gegenteil, womit man aber nur Werder schaden würde. Naja mal abwarten

17. bleibt mal locker, Jungs ! wir haben noch nicht den 31. August. KA versucht doch atm, den preis höher zu treiben und das ist doch richtig so - er weiß was er tut, habt vertrauen :)

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Auch dieser besagte Spieler hat damals mächtig Zunder bekommen und war im Forum unten durch, ich für meinen Teil habe das auch nicht vergessen und deshalb gehört er für mich auch nur zu einer zahllosen Schar von Werder Spielern die kommen und wieder gehen, aber in die Reihe der wirklich großen Werderaner wird er niemals vorstossen. :tnx:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft davon ausgeht, das er spätestens am 1.9. zu 99,9% woanders ist.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und es wird auch noch einige geben, die diese "Fan" toll finden.
    Schade das MÖ nicht so schlagfertig war und das Angebot angenommen hat... Mündlicher Vertrag. Gilt! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.