Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    ÖZIL verhält sich völlig normal, von daher kann man nicht von Unruhe sprechen.Unruhe bringen hier die Medien. Und unter den Fans auch einige Fans.

2. Wodurch ist Diego ein besserer Mensch als Özil?

3. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

seinen vertrag um ein jahr verlängert und schon im mai der wechsel fix mit rekordablöse = planungssicherheit

4. charlie

charlie

Laut RTL-Text schreibt die "Marca" was von nem 30Mio-Angebot von Inter Mailand für Özil. Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde...
    Özils Vater sagt jedoch, dass sein Sohn nur zu Real Madrid möchte!

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, ich habe noch nie ein Werder Spiel gesehen. Wo kann man sich das ansehen? Gibt es dazu auch Live-Kommentaren von dir? Ohne Experten-Meinungen, die ich dann nachsprechen kann, ist doch ja echt doof.

Und nach einer Stunde ausgewechselt wurde Özil ja nur, damit wir nicht zu hoch gewinnen.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke eher, es lag daran, das er noch nicht wieder bei 100% Fitness war. Aber ich mag mich, im Gegensatz zu dir, ja irren.

Auf die Begründung bin ich echt gespannt.

7. Bleibt doch alle ganz ruhig. Bis Mittwoch nachmittag wissen wir alle wie es ausgeht. Egal ob er bleibt(starke mannschaft) oder geht(nette Ablösesumme) es ist gut für Werder.

8. Oh mein Gott, er wurde ausgewechselt ... steinigt ihn!!!

Ich mach´s mal in zwei kurzen Stichworten: WM-Fahrer, kaum Vorbereitung.

Ich klink mich an dieser Stelle auch mal wieder aus. Es macht einfach keinen Sinn.

9. 'Ne nette Ablösesumme bringt mir als Fan nur etwas, wenn sie noch in dieser Transferperiode genutzt wird um die Mannschaft zu verstärken.

Das habe ich auch schon versucht. Vergiss es. Es bringt leider nix.

10. Mein Eindruck von außen:

Özil ist zu 95% fremdgesteuert.

Werderspieler pfeift man grundsätzlich nicht aus (wenn die Assis im Block hiunter mir Borowski auspfeifen habe ich immer so ein nervöses Faustzucken).

Özil nach seinen guten Leistungen schon mal gar nicht.

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

Nein. Eine Ablösesumme bringt immer dann etwas, wenn sie dazu beiträgt, die Substanz eines Vereins aufrecht zu erhalten. Dazu ist eine umgehende Reinvestition in neues Spielermaterial nicht zwingend erforderlich, sinnvolle Investitionen können auch anders aussehen, indem bspw. sportliche Risiken abgesichert werden oder in vorhandenes Spielermaterial investiert wird.

12. Lessie

Lessie

Dieses Zitat bezog sich auf meine Aussage, dass ich Mesut Özil für seine gebrachten Leistungen für Werder Bremen mit Respekt applaudieren werde.

Leider ist meine Aussage vollkommen unabhängig vom Inhalt derer von Werderfan86.

Wenn dem wirklich so sein sollte ( was von uns nur viele vermuten, aber wohl keiner wissen kann ), dass die Thematik Unruhe in die Mannschaft bringt, dann wäre eine schnelle Lösung im Sinne von Klarheit und anschließender Ruhe sinnvoll.

Allerdings hat dies ÜBERHAUPT NICHTS mit meinem Dank für seine Aktionen, seine Dribblings, seine Vorlagen, seine Tore oder Sonstiges zu tun.

Ob wir einen Wechselwunsch nachvollziehen können oder ihm die Erfüllung dieses Wunsches gönnen oder nicht - wir können aus Respekt trotzdem dankend applaudieren!

Und das war bisher bei allen Spielern so, die Werder verlassen haben. Ich betone: Bei allen!

Das ist völlig unabhängig davon, ob ich nun ein besonderer Özil-Anhänger bin oder nicht. Das gebietet mir einfach meine Erziehung und meine Einstellung.

Und ich freue mich, dass ich mit Simac schon die erste Parallele gefunden habe.

Ergänzung: Achja, ich wäre vorsichtig mit Behauptungen bezüglich Stellenwert eines Spielers innerhalb einer Mannschaft.

13. Wenn nur Özil geht und wir keinen neuen (oder nur Wesley) holen, haben wir uns sportlich nicht verbessert. Das ist meine Meinung.

14. naja, und das könnte nun auch wirklich niemand abstreiten, wir hätten dann einen TOP 10 WM, 27-Scorer-Punkte Spieler abgegeben und mit Arnautovic und Wesley zwei Leute geholt, bei denen man erstmal abwarten muss. VOn einer sportlichen Verbesserung kann da nun wirklich niemand sprechen.

15. Von unserer Abwehr fangen wir besser erst gar nicht an...

16. Stell Dir mal kurz vor, Du wärst Real-Fan und voller Vorfreude auf diesen Transfer. Würdest Du Dir dann nicht noch viel klarere Bekenntnisse des Spielers zu seinem NEUEN Verein wünschen, um die Verhandlungsposition von Real zu verbessern, da andere Vereine dann weniger Chancen hätten?

Diese Position kann man übrigens haufenweise von Werder-Fans im Neuverpflichtungsforum lesen, immer wenn es um einen Transfer ZU Werder geht.

So gesehen, verhält sich Mesut völlig im Rahmen des schicklichen. Seine Einlassung zum abgelehnten Real-Angebot war meines Wissens die erste Äusserung dieser Art. Im Gegensatz dazu haben sich andere Spieler (z.B. Klose, Vranjes oder Diekmeier) ganz anders über das Verhalten der Sportlichen Leitung geäußert. Und wo es hier Parallelen zu Klose gibt muss mir wirklich mal einer erklären. Von Geheimtreffen oder dergleichen weiß ich bisher jedenfalls nichts! Hier wird mit derartig ungleichen Maßstäben gemessen, dass es ein Graus ist.

Was den Rest Deines Postings angeht, nun verkaufen will Werder ihn jetzt, er hat gesagt, er will seinen Vertrag erfüllen. Bei einem Angebot von Real Madrid schwach zu werden, wird man ihm nicht wirklich vorwerfen können, zumal das für Allofs die Möglichkeit bietet, doch noch eine Ablöse einzunehmen. Das Werder nun nicht sofort die Ablöse geboten bekommt, die Allofs sich wünscht, kann man wohl kaum Mesut anlasten? Außer man glaubt, dass er Valdano nur anrufen muss, damit der 6-10 Mios (je nach Zahlenglaube) drauflegt.

Vermutlich aber steht genau DAS in der Bild, die ja in Fragen Moral und ehrbares Verhalten immer weiß worauf es ankommt.:roll:

17. *räusper* Klose?

18. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Fakt ist, das Özil noch verkauft werden muss, Nachfolger wäre meiner Meinung nach im Tausch van der Vaart, wobei ich glaube das wenn Özil verkauft wird sich so oder so erst in der Winterpause verstärkt wird.
    Im offensiven Mittelfeld haben wir dann nämlich Marin,Hunt,Kroos, Arnautovic, Wesley(falls er kommt, könnte er auch dort spielen) im Angriff somit Pizarro, Hugo, Rosenberg, Arnautovic, Wagner...d.h. eigentlich würde gar kein Handlungsbedarf da sein

Falls bis morgen noch keine Entscheidung getroffen wird und Real versichert das Angebot zu erhöhen bleibt Özil vielleicht auf der Bank (wobei ich Schaaf das nicht zutraue)

19. Ach und das wäre anders wenn wir für das Özilgeld NOCH jemand anderen holen. Der würde uns GARANTIERT weiterhelfen?

Seltsame argumentation.
    Die eingekauften Spieler reichen nicht, weil man ja nicht weiß ob sie helfen... aber wenn Özil geht muss das Geld sofort in einen Ersatz investiert werden, damit keine Qualität verloren geht.

Ich persöhnlich habe vollstes Vertrauen in unsere (sollte Wesley kommen) neuen und hätte dies auch in einen weiteren, vielleicht Özilersatz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.