Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werdiknight

Werdiknight Guest

So ein Unsinn. Was hat es bitte mit Moralapostel zu tun, wenn man a) seine eigene Sicht der Dinge darstellt, weil gewisse Betrachtungsweisen einem zu kurzsichtig erscheinen und b) daran erinnert, dass es langsam aber sicher mächtig nervt, dass in jedem Thread, gleich welchen Themas, immer nur noch nach einem neuen LV geschrien wird (so berechtigt der Wunsch sein mag, darum geht es gar nicht)? Nichts für ungut, aber dafür gibt es nun wirklich genug andere Threads.

2. Bass

Bass

Ich sehe das ganz ähnlich. Auch wenn Özils Äußerungen vom Samstag etwas unglücklich waren, regt mich v.a. die Vorgeschichte auf, die sich ja nun beinahe ein Jahr hinzieht. Dieses Rumgeduckse von ihm war absolut unnötig und sowohl dem Verein als auch den Fans gegenüber nicht gerade aufrichtig. Seine Wechselabsichten sind vollkommen legitim, aber die Art und Weise, wie er sich dazu positioniert hat (bzw. eben nicht positioniert), zeugt von einem in diesem Punkt sagen wir etwas einfältigen Charakter. Mesut hätte mit einem offenerem Umgang deutlich mehr Charakterstärke und Ehrlichkeit den Fans und dem Verein gegenüber bewiesen. Ich glaube nämlich nicht, dass er eine Vertragsverlängerung jemals in Betracht gezogen hat.

Sehe ich auch so und es hat auch nichts damit zu tun, dass Diego ein besserer od. wertvollerer Mensch sei als Mesut, wenn er sagt, dass ihm der Verlust menschlich gesehen bei Diego stärker wog. Also was einige User hier ständig für hahnebüchene Unterstellungen von sich geben ist aberwitzig. Einmal bitte das Köpfchen einschalten. Nur weil ich jmd. von seine Art und seinem Verhalten her (das bedeutet "menschlich" für mich) symphatischer finde, spreche ich dem anderen dadurch doch nicht die Menschenwürde ab. JEder Mensch ist gleichviel wert und keiner ist besser als der andere.

Auf der anderen Seite denke ich jedoch, dass der Verlust Özils sportlich insofern doch problematisch sein könnte, als wir keinen direkten Nachfolger im Team haben. Özil war ja bereits integriert als uns Diego verließ.
    Dennoch sollte man ihn bei einem guten ANgebot (14-16Mio) ziehen lassen, da ich so meine Zweifel habe, ob er mit dieser zum Großteil eben auch selbstverschuldeten Last/Bürde hier nochmal groß aufspielen wird.

3. wevin

wevin

Özil hat tolle Leistungen bei Werder gezeigt. Er war auch maßgeblich am Erfolg des letzten Jahres beteiligt.

Jedoch hoffe ich, dass nun alles schnell über die Bühne läuft. Das Vertrauen zwischen Mesut und KA ist gebrochen. Özil will weg. In den letzten Tagen (Wochen) konnte man auch keine Dankbarkeit von Özil in Richtung Werder lesen. Vor allem habe ich aber keine Lust einen Mesut Özil bei uns zu sehen, der sich einfach keine Mühe gibt, wie in der Rückrunde!

Danke für die tolle Leistung, die Mesut uns gezeigt aber ihn dauerhaft zu ersetzen ist kein Problem, in meinen Augen ;)

4. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
  5. Madrid, Barcelona ... Hauptsache Nike ! :D

6. Der Druck, Özil zu Geld zu machen liegt ganz klar bei Werder. Real benötigt Özil nicht um jeden Preis. Die können es sich auch leisten, jeden anderen x-beliebigen Mittelfeldmann zu verpflichten.
    Ich sage euch, der Transfer kommt nicht vor Mittwoch abend zum Abschluss. Damit ist er für die international spielenden Clubs uninteressant.

7. dolablau

dolablau

Ich finde es schade das Mesut bei den Fans kein besonders gutes Standing zu haben scheint. Der Tenor der letzten Seite ist doch, dass es den meisten hier ziemlich egal zu sein scheint, ob einer der begabtesten Fußballer Europas Werder verlässt: Hauptsache die Kohle stimmt!

8. :lol::lol:

9. Bass

Bass

Ich bin mehr als überzeugt davon, dass Mesut diesen Schritt innerlich schon vor langer Zeit vollzogen hat. Ohne diese Vorgeschichte wäre es mir nämlich nicht egal, aber ich sehe unter den gegebenen Umständen für ihn auch keine Zukunft mehr bei Werder.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat nichts mit keinem guten Standing von MÖ sondern mit Pragmatismus im Sinne von Werder Bremen zu tun.

Einen Spieler wie Özil wird ohnehin nicht ewig bei Werder Bremen bleiben, so daß Werder an die Zukunft nach Özil denken muß, und diese Zunkunft, sprich die Wettberbsfähigkeit läßt sich etwas leichter gestalten, wenn Werder eine angemesse Ablösesumme kassiert, als wenn ein von europäischen Topclubs begehrter Spieler für lau geht.

11. Merkst du selbst, oder?

12. mir persönlich ist es tatsächlich vollkommen egal, ob özil den verein verlässt oder nicht. ich fordere schon die gesamte rückrunde in jedem heimspiel direkt nach anpfiff lautstark die auswechslung von özil :)
    aber das liegt daran, dass ich die art seines defensivverhaltens nicht mag.

ich denke allerdings, dass özil in der aktuellen saison auch bei den fans, die mir bei kritik an ihm noch schläge angedroht haben nach diesem sommer und der durch die medien (nicht durch özil) aufgeheizten stimmung ein ganz schweres standing haben wird. er wird sich kein schwaches spiel erlauben können, ohne das sofort die pfiffe losgehen-und ob ein so junger spieler mit der lebenserfahrung eines özils (ich sag nur zucker in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) blasen) damit dann klar kommt, wage ich zu bezweifeln.

ich hoffe also, dass, sollte er bleiben ich der einzige im stadion bleibe, der an özil rummäkelt und der rest ihn weiter so unterstützt, wie es sich für einen von uns gehört

13. Die 20.000 Post schafft ihr noch bis Mittag, also haltet Euch ran!
    :stirn:

14. Spätestens seit dem lächerlichen Gejaule vom Samstag, dass der böse Klaus dem armen Mesut nichts von dem "tollen" Angebot Reals gesagt habe, sollte er sich über sein jetzt auch bei loyalen Fans rapide sinkendes Standing nun wirklich nicht wundern. Das soll allerdings die primitive Bölkerei Einiger nicht rechtfertigen.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Was hat das Verhalten von Mesut bitte mit Frings zu tun? Natürlich war das Verhalten von Frings damals arg bescheiden, nur muss man das als Vergleich heranziehen um das Theater jetzt zu relativieren? Besser wird die Situation dadurch auch nicht!

Und zu dem Markierten! Ganz so drastisch hat sich Mesut vielleicht nicht verhalten. Nur ist es wohl nun scheinbar erwiesen das er seinen Vertrag nicht so respektiert wie er es immer wieder betont hat. Ich weiss auch nicht was immer dieses Gefasel mit beleidigten Fans soll. Was ist bitte daran falsch wenn ich das Beste für meinen Verein will und es nicht sonderlich toll finde wenn ein Spieler öffentlich den Vorstand meines Vereins kritisiert obwohl es augenscheinlich dafür keinen Grund gibt? Ich finde eher das das Verteidigen von Mesut schon ziemlich weit geht. Er schadet unserem Verein und verschlechtert unsere Verhandlungsbasis und es gibt immer noch Leute die das alle ok finden. Das kann ich einfach nicht verstehen!

16. das liegt aber (zumindest bei mir) an dieser ewigen ungewissheit. erst will er seinen vertrag erfüllen jetzt will er schon ewig zu real (oder war es Barca:D).
    er ist ein guter spieler und ich würde mich freuen wenn er seinen vertrag verlängert, aber da er es nicht wird würde ich mir wünschen für ihn noch etwas geld zu kriegen.

ich wünsche ihm viel erfolg und hoffe das er sich durchsetzen kann.
    er ist also nicht unbeliebt oder wird gehasst, sondern es ist eine kühle einstellung die auch er an den tag gelegt hat.
    ich bin dankbar für seinen beitrag aber wenn er werder verlassen will soll er gehen...und wenn wir noch geld dafür kriegen was ist daran schlimm?
    wenn wir ihn zwingen hier zu bleiben kann er noch so talentiert sein, er wird es für uns nicht zeigen.
    obwohl ich bezweifel das real dieses talent fördert...eher sehe ich die bank...leider...

17. Super, schon wieder das Werder-Trikot auf dem Marca-Titel. Besser kann es derzeit für Werder doch garnicht laufen..... Mehr davon bitte. :svw_applaus:

18. Euagoras

Euagoras

Zunächst einmal ist festzustellen, dass Özil einen Vertrag hat, den er ja nicht gezwungenermaßen unterschrieben hatte. Und Werder ging folglich bei seiner Kaderplanung davon aus, dass Özil dabei ist und eine bestimmte Funktion ausfüllt.

Das ist nur zu ändern, wenn sich b e i d e Parteiein einig sind. Und das bedeutet bei einem vorzeitigen Wechsel eine sehr hohe Ablösesumme, da ja Werder diese Position neu besetzen muss.

Wenn Özil weg will, liegt die Entscheidung also eindeutig bei Werder und nicht bei einem jammernden Özil.

Dass Özil irgendeinen Vorwand für angebliche Zerrüttung sucht, und wenn es angebliche Äußerungen von Allofs sind, war selbstverständlich zu erwarten, ebenso wird er eine Grippe oder Zerrung haben, wenn bis morgen keine Entscheidung gefallen ist.

Ganz nebenbei: Für 25 Mio. € würde ich Özil gehen lassen, er wird m.Er. ohnehin maßlos überschätzt. Und dass er im Ausland der große Star wird, bezweifle ich erheblich. Selbst Diego hatte in Italien nicht annähernd den Erfolg wie bei Werder.

Euagoras

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.