Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolablau

dolablau

Ja, wahrscheinlich wird er - wie andere auch - nicht ewig bleiben, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn er noch ein Weilchen für Werder seine Stiefel schnürt, damit Werder wettbewerbsfähig bleibt. Ob die "Özil-Kohle" ebenso hilfreich wäre ist ja nicht sicher.
    Mir ist da die Taube in der Hand jedenfalls lieber als ein Adlerei in Brasilien oder sonstwo.

Was mich allerdings mächtig nervt ist dieses alljährliche Wechseltheater um unsere(n) Besten. Da müsste man vorbeugen und in Zukunft in die Verträge mit "Talenten" wirksame Riegel einbauen, die diesen Situationen vorbeugen.

2. clu

clu

3. Als ausschneidbares Trikot zum demonstrativen Verbrennen auf der Straße? :applaus:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Und du meinst dann kommen noch Talente zu uns, wenn sie wissen das wir ihnen in Ihrer Karriere Steine in den Weg legen? Da habe ich aber erhebliche Zweifel dran!

5. Und wie soll das aussehen? 10 Jahres-Verträge als Pflichtprogramm?!

6. Mesut Oezil's father has confirmed a deal between Real Madrid and Werder Bremen, according to Turkish newspaper Hurriyet. Mustafa Oezil declared that his son will be playing at the Bernabeu either this season or next.

Aha, welcher Deal, wenn Özil dann eventuell doch erst nächste Saison bei Real spielt? Ein spektakulär unspektakulärer Artikel. :eek: ;)

7. Bass

Bass

Hier Werderaners Antwort auf den von mir zitierten Post von Werderfan86:

"Wodurch ist Diego ein besserer Mensch als Özil?"

Das hat er so aber nicht geschrieben. Kann sein, dass es ein Missverständnis war, ansonsten ist es eine Unterstellung.
    Ich habe hingegen geschrieben: "Ich glaube...". Ich habe den Satz also ganz eindeutig als meine subjektive Meinung gekennzeichnet. Wenn das für dich eine mit der oben zitierten Passage vom Werderaner vergleichbare Unterstellung ist, dann dürfen wir hier nichts mehr schreiben, weil dann alles UNterstellungen sind oder wie? Ich habe ja auch indirekt begründet, warum ich dieser Meinung bin. Die Vorgeschichte zeigt für mich, dass Özil mit seinem Kopf schon länger nicht mehr bei Werder ist.

8. Hallo? Aufwachen!
    Hier werden irgendwelche wilden Medien-Meldungen wiedergegeben und daraufhin wird über den Spieler hergefallen. Wir wissen nicht im geringsten, was da wirklich gelaufen ist, sondern geben lediglich wieder, was die BILD zusammengedichtet hat.
    Letztendlich liegt doch die Ursache dafür, dass Özil hier so zerrissen wird ausschliesslich
    in der massiven Berichterstattung. Würden die Medien nicht jeden Tag drei neue
    Schlagzeilen raushauen, wäre das Echo sehr viel gemäßigter.
    Glaubt Ihr ernsthaft, dass alle anderen Wechsel vollkommen friedlich vonstatten gehen und sich alle Spieler immer vorbildlich verhalten??? Bei anderen wird nur nicht so viel Mist geschrieben.
    Und selbst WENN Özil gesagt hat, er sei enttäuscht, dass man ihn nicht über das Angebot informiert hat - so what! Das ist weder besonders verwerflich, noch schmälert es seine bisherigen Leistungen für den Verein.

Ich möchte echt mal einige hier sehen, wie die reagieren würden, wenn sie bei einem kleinen mittelständischen Unternehmen arbeiten und dort ein durchschnittliches Gehalt verdienen würden. Käme dann ein Angebot vom Marktführer, der ein attraktiveres Umfeld in einer Weltmetropole zum vierfachen Gehalt bieten würde, dann hätten ganz sicher auch nicht alle
    in erster Linie die Loyalität zu Ihrem Arbeitgeber im Sinn, sondern würden die eigenen Interessen wahren wollen...

Es ist echt langsam erbärmlich, wie hier ein Spieler gebasht wird, nur weil er den Verein voraussichtlich verlassen wird. Plötzlich sind die Leistungen dieses Spielers nichts mehr wert und sein Abgang kein Verlust....absurd!

Özil ist sicher nicht so ein Obersympath wie Diego, der kam einfach grundsätzlich besser rüber und man musste ihn einfach gern haben. Aber ein bisschen mehr Objektivität hat er allemal verdient.

9. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen DiegoDiez! :tnx:

10. Lessie

Lessie

11. Ne, is klar ...

12. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich finde es armselig von seinem Vater. Wenn er das Beste für seinen Sohn wollte, würd er ihm sagen das es noch zu früh ist.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Es schadet aber unserem Verein und nur weil das bei anderen Spielern teilweise genauso abläuft muss ich das nicht gut finden! Als sich Vranjes öffentlich beschwert hat gabs doch dieselbe Reaktion. Sprich hat das nicht nur was mit Özil speziell zu tun! Sondern ist, wie ich finde eine normale Reaktion als Fan von Werder Bremen. Was natürlich unterbleiben sollte sind Beleidigungen und persönliche Angriffe. Aber nur weil ich sein Verhalten nicht gut finde und das auch äussere ist das doch noch lange kein Gebashe. Sonst dürfte man hier ja nur noch liebe, nette, positive Sachen über alle Spieler schreiben und das ist doch nicht Sinn eines Forums!

14. Ich antworte einfach mal unter diesem Post, da ich die Wortwahl da passender finde.
    Ja, das IST eine Unterstellung und eine Unterstellung beinhaltet IMMER die persönliche Meinung eines einzelnen, da sie NIE mit Fakten hinterlegt werden kann, sondern IMMER eine subjektive Wahrnehmung einer Situation ist, die dann auch noch weitergesponnen wird zu einer Schlussfolgerung.

Sprich: Ich unterstelle Mesut, dass er schon lange keine Lust mehr auf Werder hatte und schlussfolgere, dass es so keine Zukunft für ihn bei Werder gibt.

Man kann übrigens prima auch ohne Unterstellungen diskutieren. Zum Beispiel anhand von Fakten oder Hypothesen, die wiederum keine Schlussfolgerung beinhalten.

15. Bass

Bass

@DiegoDiez

du meintest sicher Objektivität.

Ich finden diese Vergleiche mit normalen ANgestellten immer etwas problematisch. Meine Kritik an Özils Verhalten richtet sich auch nicht an seinen durchaus legitimen Wunsch, mehr Geld verdienen zu wollen. Das kann ich absolut nachvollziehen. Als Profifuassballer ist man jedoch eine öffentlichere Person als ein normaler Angestellter, und von solch einer Person darf ich als einer derjenigen, der durch sein Interesse an Fussball und gelegentliche Stadionbesuche zumindest prinzipiell dafür sorgt, dass Herr Özil überhaupt solch gutes Geld verdienen kann, erwarten, dass er sich v.a. dem Verein, aber auch den Fans gegenüber klarer positioniert. Gegen Bedenkzeiten hab ich auch nichts, aber iwann wollen die Fans Gewissheit und braucht auch der Verein Planungssicherheit. Was da jetzt läuft, kann nicht ohne Unruhe für die Mannschaft bleiben und das kritisiere ich.

16. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Was ich in dem Bericht am schlimmsten finde ist :

Özil von Fans beleidigt

Beleidigt wird Özil derzeit vor allem von Werder-Fans, die langsam genug haben vom Transfer-Hickhack. Am Rande des Pokalspiels und auch im Training wurde der WM-Star mehrfach angepöbelt. Höchste Zeit also, dass das Theater ein Ende hat, und das wird es Mittwoch Abend wohl haben.

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

18. Ach mann..... Özil..... Inter ist doch ein toller Verein.... ganz wirklich

19. ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.