Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ist werder eig. ein verein, der irgendwas gegen die väter von spielern hat, oder warum mucken diese laufenden meter regelmäßig hier auf und markieren den großen???

2. rhymez

rhymez

Also wenn ich ehrlich bin, mir ist es egal ob er jetzt wechselt oder später .. aber hoffentlich gehört dann dieses nervige geschreibsel in der zeitung auf .. ausserdem würde ich ihn lieber jetzt verkaufen, als ihn nächstes jahr ohne einnahmen gehen zu lassen ..

3. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Das sicher nicht. Vater Marin ist sogar bei uns angestellt.

4. ?

5. Nö, denn so wie er es gemacht hat treibt er seinen Preis hoch. Gut für Werder. Also danke dafür.

6. Bass

Bass

Na wenn der Schuss nichtmal nach hinten losgeht. Und entscheidend sind für micht die Absichten eines Spielers und nicht iwelche ZUfallsprodukte wie jetzt mit der evtl. höheren Ablöse. Das ist sicher ein netter Effekt, aber Werder hätte Özil auch bei z.B. einer klaren Äußerungen seiner WEchselabsichten nicht gegen iwelche Almosen ziehen lassen. Dieser Weg wäre zumindest der mit weniger Unruhe (für Spieler und Verein), mehr Planungssicherheit und einem besseren Verhältnis zwischen allen Beteiligten gewesen.

7. Ich bin neutral, was Bildzeitungsartikel und Spielercharaktere angeht und würde mir nie einen Spieler wegwünschen, der aktuell noch im Kader ist, solange es nicht auch der Wunsch meines Vereins ist. Immerhin wird sich Werder etwas davon versprechen, wenn man den Spieler nicht auf Biegen und Brechen, wie Sauerbier anbietet, sondern ein Angebot von RM auch mal als lächerlich bezeichnet.
    Was tue ich also meinem Verein für einen Gefallen, wenn ich als Fan, Eigenschaften in einen Spieler interpretiere, die anscheinend aus Bildzeitungen und bedeutungsschwangeren Kommentaren herausgesogen und in die Richtung gedeutet werden, die mir gerade passen.
    Das mündet dann allzu leicht in Generalpfiffe im Stadion oder in solche Experten, die meinen, dass sie bei Kommentaren direkt gegen den Spieler (wie dieser Hirni im Training) "im Namen aller" sprechen bzw. sich representativ bestätigt fühlen.
    Reden wir hier nicht die ganze Zeit über das Wohl unseres Vereins?

Bei dem ganzen Hickhack um Özil´s Vertragsverlängerung gebe ich dir Recht, dass die Aussendarstellung sehr beschissen war, aber ich gebe dir auch zu bedenken, dass wir bei weitem nicht alle Details der Verhandlungen kennen und nicht wissen, was an die Öffentlichkeit dringen durfte und was nicht.
    Das Angebot von RM was lt. KA anscheinend geheim gehalten werden sollte, ist da doch ein wunderbares Beispiel für Dinge, die vom Fan leicht anders interpretiert werden können.
    Wir wissen durch Zufall über RM, dass dieses Angebot tatsächlich existiert und keine Ente der Zeitungen war. Wer weiss, wieviele Angebote es tatsächlich vorher für Mesut schon gab, wo allerdings nichts durchgesickert ist.
    Trotzdem war es bis vor wenigen Tagen FAKT hier im Forum, dass Mesut noch kein offizielles Angebot erhalten hat und ergo garkein besonders guter Spieler sein zu können/ völlig überschätzt zu sein und einfach ein "Opfer" der Sommerlochpresse war, die sich andauernd neue Angebote ausgedacht haben.
    Sollte einem doch zu Denken geben...
    Das Diskutieren von Fakten/Hypothesen ist weder einseitig, noch langweilig. Man kann darüber reden, ob Marin tatsächlich seine Ablöse wert war, ob Werder seine Saisonziele erreicht hat, was Werder in dieser Saison erreichen sollte...
    Verwechsle nicht Unterstellungen mit subjektiver Wahrnehmung. Wie auch schon vorher erklärt: deine subjektive Wahrnehmung geht mit einer Schlussfolgerung einher. Du ziehst auch garnicht in Betracht, dass du falsch liegen könntest, wenn du sagst: "Ich bin mehr als überzeugt davon..."

8. Falls er jetzt tatsächlich Real eine mündliche Zusage gegeben hat, auch nächste Saison ablösefrei nach Madrid zu wechseln, sehe ich beim besten Willen nicht, inwiefern das Werders Verhandlungsposition gestärkt haben sollte. ;)

9. R3DSUN

R3DSUN

???

Ultimatum 1
    Real hat Bremen angeblich 8 Mio Geboten und das Angebot steht bis heute Abend unabhängig davon das Allofs dieses ja bereits angelehnt hat. ein Höheres Angebot soll Werder ja angeblich nicht vorliegen.

Ultimatum 2
    Morgen findet die CL Qualli statt, sollte Mesut auflaufen kann er keine CL mehr spielen ausser bei Werder, somit bis dahin Zeit das Angebot Offiziell zu Verbessern und eine Einigung zu finden, dieses wäre dann das zweites Ultimatum.

schonmal darüber nachgedacht? ;)

10. Das Ultimatum 2 ist unnötig, weil es schon seit langem klar ist.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sollte die BILD richtig liegen, hab ich mit meiner Einschätzung ebenfalls richtig gelegen, dass die Schmerzgrenze bei 20 Millionen liegt. Und nachwievor bin ich auch der Meinung, dass man ihn auch nicht für viel weniger gehen lassen sollte. Mit 17-19 Mio. könnte ich mich gerade noch so anfreunden, aber muss nicht sein. Dann lieber nichts bekommen und ihn behalten. Nächste Saison ist Real schon einmal nicht mehr so interessiert, weil Kaka wieder fit sein wird. Mal schauen, wie sich dann Özils Leistung entwickelt und ob er nicht doch verlängert, weil plötzlich keine Top-Vereine mehr Interesse haben.

12. Unnötig nicht unbedingt. Werder hat bloß den Hut wieder zurück in den Ring der Madrilenen geworfen. Wo sind wir denn, dass Bremen sich bei einem - lauf Allofs - lächerlichen Gebot auch noch ein Ultimatum setzen lassen muss? Die spinnen, die Spanier. :p Real ist am Zug, nicht wir. Alles Psychospielchen. ;)

13. R3DSUN

R3DSUN

naja das zweite bezieht sich ja nicht nur alleine auf Real, du glaubst doch nicht das sich ein Verein einen Spieler wie Özil zum Aktuell verlangten Preis zulegt, wenn er in der CL nicht spiel berechtigt ist!?

14. auch wenn ich jetzt keine fakten nennen kann...es ist reines empfinden:
    wenn real 14,4mio ablöse für khedira bezahlt haben, würden sie özil von mir nicht unter 15mio kriegen.
    immerhin ist özil besser als khedira und alles unter 15mio finde ich auch lächerlich...(meine meinung)

wie fest ist eigentlich so ein "vorvertrag"?:confused:
    immerhin kann real doch innerhalb eines jahres auffallen, das sie ihn nicht brauchen oder das sie interesse an jemand anderem haben.
    oder ein anderer verein bietet doppelt soviel gehalt wie real?

15. Das Problem ist nur,dass Özil nur noch ein knappes Jahr Vertrag hat und das wissen auch die Madrilenen ;)

16. Es ist doch schon seit langem klar, dass er morgen spielt, wenn er noch hier ist! Dafür braucht man kein Ultimatum zu stellen, das hat Allofs schon länger klargestellt!

Zudem hier nochmal was in den Medien bzgl. Ultimatum 1 geschrieben wurde, da ging es nicht um die 9 Millionen:

siehe hier:http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_275252.html

Aber wofür denn das Ultimatum von Allofs. Real weiß doch, dass er nicht mehr CL spielen darf, nachdem er morgen gespielt hat.

17. das hatte khedira auch!!!!!

18. den hatte Khedira ebenfalls nur noch....

19. ja schon klar, aber dann müssen sie eben warten und in einem jahr kann viel passieren:D

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, klappern gehört zum Handwerk.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.