Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die Energiepreise an sich spielen da eine ganz große Rolle. Man muss sich nur mal überlegen, was alles an Equipment angekarrt werden muss, was Sprit kostet und was an Strom verballert wird. Dazu kommt, dass die Eintrittspreise ein Jahr vor dem eigentlichen Festival festgesetzt werden, es also nicht weniger erwartet wird als die Situation der Energiemärkte im nächsten Jahr bzw. dessen Preissteigerung vorauszusagen. Da ein einziges misslungenes Jahr das Aus bedeuten kann wird da lieber etwas großzügiger kalkuliert.

Nichtsdestotrotz ist Wacken natürlich mittlerweile pure Abzocke, weshalb ich weder dieses Jahr da war noch nächstes Jahr hinfahren werde.

2. Jagger

Jagger

Nochmal kurz zum BYH 2009 ... :)

Also Y&T rocken live extremst klasse. Ob die Jungs etwas für's absolut reine Metalherz sind ? Keine Ahnung...;)

Zumindest haben die nix mit "Hairmetal" zu tun, sondern sind eher im klassischen "alten" soliden Hardrock anzusiedeln aka Whitesnake.

Zwei meiner "All-Time-Favourits" von Y&T sind und bleiben:

http://de.youtube.com/watch?v=_7z4ZD6Gplw

oder:

http://de.youtube.com/watch?v=cmCqKrtSsCM

:beer:

3. patkaz

patkaz Guest

Hört sich geil an! :) Mal schauen, ob ich bei ebay günstig irgendwelche CDs finde. Und Hairmetal hin, alter Hardrock her... 80er Zeug ist alles super! :applaus:

4. So das Balck Ice Album nun mal öfters durchgehört.
    Das was man erwarten konnte, nämlich den typischen AcDc Sound.
    Die Jungs jenseits der 50 sind etwas ruhiger geworden. So ist das Album mehr purer Rock als alles andere.

Sie machen seit über 35 Jahren ihr Ding und alles hört sich ähnlich an, aber alles macht immer und immer wieder richtig Laune. Und die Gitarre ist und bleib der absolute Hammer.

Danke wiedermal für ein ein klasse Album! :applaus:

5. Hört hier iegentlich noch wer außer ich Ska?

6. aber selbstverständlich;)
    und zwar vor allem mad caddies, less tjan jake, skaP, la vela puerca und natürlich Mad Monks;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Irgendwie ist er derzeit sehr still was gute neue Alben betrifft. Vor allem im Hardcore-Bereich. Sowas ist echt nervig, wenn man derzeit mal wieder was Neues hören möchte was tierisch auf die Fresse geben soll.

Hat vielleicht jemand von euch nen guten "Underground-Tipp"?

8. Das ist schön:knutsch::)

Mad Caddies und Ska-P natürlich, Less Than Jake derzeit überhört,sonst noch Sondaschule. Derzeit am meisten 'Caddies, guck mir in der Kieler-Pumpe öfter mal kleiner Raggea Ska Bands oder Punk Ska Bands an.

Kennst du Sondaschule?

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wer kennt sie nicht? :)

10. Ist ja nun nicht die Mainstream Musik, deswegen hab ich gefragt;)

11. kenne ich aber auch;) Allerdings leider noch nicht live gesehen....
    Kennst du die Skatoons?

12. Ja kenne ich aber nicht gut, habe mir überlegt evt. zum Konzi nach HH am 29.1 zu gehen muss man mal sehen obs klappt, Sondaschule hab ich auch noch nicht live gesehn;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wer Musikgeschmack hat, der kennt sie. ;)

14. patkaz

patkaz Guest

Dann hab ich keinen Musikgeschmack. :(

15. gelöscht

gelöscht Guest

Sagen wir mal so: Deiner könnte noch besser werden. ;)

16. sehr schön ausgedrückt ;), Hör die mal bei youtube "Siega" an

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ging das an mich? Wenn ja: kenn ich natürlich.

Übrigens auch sehr nett: klick

Mal zu ner anderen Band, um die es lange ruhig war und Amazon schon vorschnell deren neues Album im November angekündigt hat:Rammstein

Jetzt ist es amtlich, dass sie ihr 6. Album aufnehmen, denn sowohl hier angekündigt, als auch hier wird es nun mit diesem Video von Aufnahmen der Drums bestätigt.

Dazu sage ich: Verdammte Scheiße nochmal, das wurde auch Zeit! :)

18. patkaz

patkaz Guest

Hmm, wird er dann aber nicht. :p Kann mit eurer Musik nicht so richtig viel anfangen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Dann freust du dich hoffentlich über den 2. Teil meines letzten Beitrags.