Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. patkaz

patkaz Guest

Rammstein haben einige gute Lieder, aber Fan war ich nie von denen. Bin aber natürlich gespannt, was die da abliefern werden. Viel mehr würds mich freuen, wenn sich die Guano Apes wiederfinden und ein Comeback-Album rausbringen. :)

2. Sorry Waechter der letzte Post ging an patkaz ;)

Ich kann Rammstein eigentlich nur hören wenn ich schlechte Laune hab, aber meine Kumpels hören sie in letzter Zeit häufiger, deswegen bin ich auch ein bisschen mehr auf den Geschmack gekommen. So ganz meine Musik ist aber nicht;)

3. Muss nicht sein, denn die übriggebliebenen Jungs, haben doch mit IO-For The Masses,
    ein amtliches Album an den Start gebracht.
    Und live sind die Jungs erste Sahne.*mit der Zunge schnalz*

4. patkaz

patkaz Guest

Oha, das hab ich gar nicht mitbekommen. Dann weiss ich, was ich demnächst mal Probe hören muss.

5. Weiß nicht, die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nichts herausragendes, was man sich merkt. Kommt der aus der Soulecke?

6. Morgen kommt endlich das neue Hosen-Album "In aller Stille" auf den Markt. :applaus:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bins grad am Hören... eins der besten die sie je gemacht haben... :applaus:

8. Jep, Du hast recht der kommt aus der Soul-Ecke. Ist live eine ganze
    Ecke heavier. Macht echt Spaß die Jungs zu sehen.

9. Finde das Totn Hosen Album jetzt nicht so überragend. Es fügt sich gut in die andern Alben ein. mMn ein ganz solides Album-nicht mehr und nicht weniger. Freue mich aber schon tierisch auf das Konzert im Bremen:)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich muss es erst einmal ein paar mal durchhören, aber es klang schon alles ganz nett. Typischer Hosen-Sound eben.

11. Fidne die Hosen nicht überragend, dennoch fand ich das konzert in der Wiener Oper sensationell. Ich hab das neue Album noch nicht gehört.Bin am überlegen ob ich mir eine Karte für Kiel hole

12. Sandi

Sandi

Find das neue Hosen-Album auch nicht schlecht.
    Freitag geht's zum Konzert! :applaus:

13. war zufällig jemadn gestern bei götz widmann im schlachthof?

14. Schöner Fred! Hab beim stöbern auch schon den ein oder anderen netten Link gefunden.

Im Metal bin ich für so ziemlich alles offen, was nicht im Black- oder Deathbereich liegt. Zur Zeit läuft bei mir hauptsächlich Powermetal. Auch für guten Hardrock bin ich immer zu haben. Je nach Laune darfs auch mal Punk sein.

Bands, die mich auf den "richtigen" Weg geführt haben (und bis heute begleiten): J.B.O. in ganz jungen Jahren (das aktuelle Album macht übrigens viel mehr Laune als der letzte Totalausfall) und später dann hat mir System of a Down den Rest gegeben.

Ansonsten wichtigste Bands dürften sein: Blind Guardian, Edguy, Metallica, Sonata Arctica, Helloween, Iron Maiden, AC/DC, Pantera, (teilw.) Sepultura, Soulfly.

Sind Fiddlers Green hier bekannt? Vor allem live sehr geil. Und hier noch was schön-schnulziges zum Gedanken schweifen lassen. :)

15. Das "Strom" Lied ist jetzt mal platt gesagt - massenkompatibel ausgefallen. Das komplette Album kenne ichnicht. Wenn es Dsletzte toppen kann und annähernd an "Auswärtsspiel" rankommt (bester Hosen-Output seit "kauf mich" von ihnen, nmM) dann ists n Bringer. Wenns ne Lusche wird, wie die letzte oder diese unsägliche "uneingestöpselt" Sache, dann laß ich das nach. Live ists immer ne andere Geschichte - das stimmt allerdings.

Wie bei Metallica - wobei die gerade ne richtig gute Scheibe hingelegt haben - die beste seit Master of Puppets mMn.

16. Also Fiddlers Green kenn ich, höre da ber eher Flogging Molly die Musik ist eigentlich fast dasselbe.

17. Geht mir genauso
    Flogging Molly haben dieses Jahr auf dem Hurricane den mit Abstand besten Liveauftritt hingelegt von den Bands die ich gesehen habe.:)

18. patkaz

patkaz Guest