Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Gestern war ich bei "Unholy Alliance" in Berlin.
    Bin erst so spät reingegangen, dass ich Mastodon und Amon Amarth verpasst hab. Trivium ging so, aber scheiße waren Slayer krass!
    Kerry King hat Klöten bis zur Erde!
    Eigentlich nicht wirklich meine Mukke, aber das war schon derbe geil!
    Und außerdem umsonst. :)

2. Das hier ist ein Rock und Metal Thread und noch keiner hat darauf hingewiesen, dass der alte Axl es nach 15 Jahren doch tatsächlich geschafft hat, Chinese Democracy zu veröffentlichen.
    Dabei hätte ich doch ganze Häuser dagegengewettet :lol:

Hier kann man sich das komplette Album anhören und bei Amazon für nen lausigen 10er kaufen.

Mmn ein absoluter Pflichtkauf - und sei es nur in Gedenken an Paradice City, Estranged, November Rain und Kollegen.

Gruß
    Tobi

3. Dass ich das noch erleben darf... Hab da seit mindestens zehn Jahren nicht mehr dran geglaubt. Wahnsinn. Wunder geschehn...

4. Da fällt mir noch ein Post aus dem alten Forum ein :D

-> klick<-

Dann muss Dr. Pepper ja doch tatsächlich jedem Ami eine Dose spendieren, was? :)

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war letzte Woche bei Alice Cooper und Whitesnake.

Das war mal ein richtig geiles Konzert von beiden Bands! Geil!

Und zum Wacken werd ich definitiv nicht mehr fahren. Diese Hysterie ala "wir haben schon 50000 Tickets verkauft und Ende Januar ist alles ausverkauft..."

Übrigens hatte ich schon mal irgendwann anders in diesem Thread die Idee eines Werder-Metal-Fanclubs geäußert... Wäre doch ne gute Idee, diese beiden schönsten Nebensachen des Lebens zu verbinden oder?

Hatte mit mit nem Kumpel sogar mal angefangen, ne Werder-Hymne im VikingMetal-Gewand zu schreiben ;)

6. Was sagt das Forum eigentlich zur neuen Guns n Roses? Ich muss gestehen, ich habe Müll erwartet, aber bei amazon verscherbeln sie das Teil für nen Zehner, also zugegriffen.... und irgendwie bekomme ich die CD jetzt nicht mehr aus meinem Player. Deutlich besser als erwartet und teilweise richtig gut!

7. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe keinen Müll erwartet, aber empfinde das Album als solchen.

8. patkaz

patkaz Guest

Dito. Habs mir mal angehört, aber irgendwie... nääää.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Früher habe ich sie ganz gerne mal nebenbei gehört. Auch heute zählen die Klassiker noch zu den Songs die auf Partys gespielt werden, aber mehr dann auch nicht.

10. Ich bekomm die CD auch nicht mehr aus dem Player.

Ich hatte wirklich Müll erwartet und bin richtig positiv überrascht.
    Das hätte ich dem alten Axl nie und nimmer zu getraut, da habe ich für mehr Geld schon deutlich schlechtere Alben gekauft.

11. Genau so. Hab seit ca. zehn Jahren nicht mehr an dieses Album geglaubt und war wirklich überrascht, dass es nun tatsächlich veröffentlicht wurde. Auch wenn der Einstieg in das Album anders klingt, ist es irgendwie immer noch bzw. wieder Guns N' Roses. Zwar war Axl nie mein Liebling der Band, aber das hat er gut hinbekommen. Und anscheinend hat er ja auch Leute gefunden, die irgendwie mit ihm klarkommen und sich zu einem Gesamten zusammenfügen, es scheint keine reine One-Man-Show zu sein.
    In die Songs hab ich mich inzwischen gut reingehört, am besten gefallen mir "There Was A Time" und die letzten fünf Songs allesamt. Geschmackssache halt. Ich bin jedenfalls positiv überrascht! Und gespannt, ob und wann sie auf Tour kommen. Ich würde wohl hingehen. Zum einen der aktüllen Songs wegen, zum anderen natürlich auch aus Nostalgie. GN'R waren damals mein allererstes Livekonzert. Natürlich im Weserstadion.
    Möchte bloß noch mal wissen, was der Herr Rose so sehr mit dem Titel "Chinese Democracy" verbindet, dass er schon seit diversen Jahren feststeht?!

12. Gebe mir die neue Gunners CD nun auch zum zigsten mal und finde sie immer besser.
    Ich habe aber auch keine typische Gunners CD erwartet, wie sie vor
    ca. zwanzig(!!!) Jahren mit dem Meilenstein AfD aufgenommen wurde.

Und das Geheule, dass nur noch Axl dabei ist von der Stammbesetzung,
    geht mir auf die Eier, denn das, hat man seit ewigen Jahren gewußt.

Also, ich denke man sollte die ganzen Vorurteile über Bord werfen und der Platte eine Chance
    geben und nicht den "alten" Guns N' Roses nach trauern.
    Denn egal welche Band man nimmt, keine klingt so wie noch vor zwanzig Jahren.
    *ich höre den Aufschrei* doch Band X und Y (AC/DC?) okay
    Ausnahmen bestätigen meistens die Regeln;)
    Aber ist es denn immer toll, Jahrzehnte lang gleich zu klingen???

Ich gebe zu, dass es sicher besser gewesen wäre man hätte die Scheibe unter dem Banner Axl Rose & Friends
    oder so ähnlich veröffentlicht. Aber das wäre rein aus verkaufstechnischen Gründen, absoluter Harakiri von Axl gewesen.

Ich kann ganz gut mit der neuen Scheibe leben, der ein oder andere Song ist nicht ganz toll,
    aber dafür sind mit "Better", "This I Love", "Madagascar" und "Prostitute" ein paar richtig geile Songs drauf.
    Also gebt dem Album eine faire Chance, ansonsten werden Euch ein paar echte Perlen entgehen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

14. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Hab Freitag erfahren, dass Dr.Pepper ein Problem hat.

Sie haben als Marketing-Gag versprochen, dass jeder Amerikaner eine Flasche DrPepper umsonst bekommt, sollten GnR dieses Jahr das album veröffentlichen.

Jetzt haben sie ein Problem :)

15. erstmal @Waechter: :tnx: für die Links. Das Piano-Cover von Sad Statue (eh mein Lieblings-SOAD Song) hat's mir wirklich angetan :)

Dr. Pepper hatte wohl am Erscheinungs-Tag eine Registrierung auf ihrer Homepage für den Gutschein-Code vorausgesetzt, um damit nur am Erscheinungstag seine kostenlose Flasche einlösen zu können. Dabei ist natürlich der Server abgeschmiert, aber am nächsten Tag war die Aktion gelaufen. Die haben sich gut abgesichert :roll:
    Siehe Hier
    Oder auch hier

War gestern Abend in Lingen bei der aktuellen Motörhead-Tour, und was soll ich sagen. Erster Support-Act war die Truppe um Danko Jones, die mal wirklich geil war. Kannte bisher noch vllt. 2 Songs von ihm und seinen beiden Kumpels, allerdings war's live schonmal saugeil. Als er dann "I love eating Pussy" angestimmt hat, war schonmal ordentlich Stimmung in der Bude :D

Saxon durfte dann (wie immer bei Motörhead-Touren) als zweite Vorband die Bühne unsicher machen, und zur Hölle, das haben sie :). Schöne Klassiker, auch wenn's ein bisschen unfair war, dass Biff dem Publikum einmal die Wahl zwischen And the Bands played on, Strong Arm of the Law und Wheels of Steel gelassen hat. Hätte gern Strong Arm gehört, aber war doch klar, dass die Fans lieber Wheels hören wollten. Crusader? Maybe Später! :D Die neuen Songs (Live to Rock & Hellcat) gingen auch schön ab, und am Ende hab ich sogar noch ein Gitarren-Plektrum von Paul Quinn ergattert :).

Bei Motörhead gab's dann ein Wahnsinns-Gedränge, so dass ich in der ersten Reihe schon total gegen den Zaun gequetscht wurde und immer wieder nach hinten drücken musste, um mir Luft zu verschaffen.
    Die Setlist war interessant. Mal kein Dr. Rock zu Beginn, Aus Motörizer haben's Rock Out & The thousand Names of God auf die List geschafft. Killers fehlte, Dancing on your Grave ebenfalls.
    Hätte nicht gedacht, dass ich mal Another Perfect Day und Civil War live sehen würde. Dazu kam noch eine wunderschöne Akkustik-Einlage mit dem Whorehouse Blues, bei dem Mikkey Dee trotzdem noch eine extra Foot-Drum benutzte.
    Leider war der Sound gerade am Anfang bei Motörhead relativ schwach. Lemmy war über die viel zu lauten Instrumente kaum noch zu hören (worüber er sich in kurzen Pausen auch bei den Technikern beschwerte) und zum Ende war sein Bass viel zu leise ("Jesus Christ, turn that Bass louder!")

Alles in allem aber ein guter Abend, vor allem wegen Saxon und der überraschend guten Danko Jones-Performance :).

16. Und wieder sprichst Du mir aus der Seele.
    Hab damals schon nicht viel von GnR gehalten und das hat sich
    auch nach dem neuen Album nicht geändert!
    :beer:

Hattest Spätschicht oder was??
    ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Da habe ich ja keinen Ton. Außerdem weißt du ja, dass ich dann hart arbeite! :cool:

Und zum Thema Piano-Covers habe ich noch was gefunden. Zieht euch mal die Videos von vkgoeswild rein. Vor allem Freunde von Metallica werden es mögen!

18. Tolle Scheibe, wobei ich den direkten Vorgänger noch besser finde.
    Sind übrigens eine geniale Live-Band.