Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hmhn, schwer zu sagen eigentlich.

Als ich so langsam in die Zeit kam, dass man auch mal Musik abseits vom Mainstream hört, fing ich eigentlich eher so mit der Punk-Schiene (die dann ja irgendwie doch recht mainstream ist :D) an. Green Day hat grad American Idiot rausgebracht, Offspring war auch recht angesagt.
    Durch 'nen damals zugezogenen Nachbar (der auch öfter mal nach Wacken fährt, und Metalhead durch und durch ist) bin ich dann so ein bisschen in Konfrontation mit "meinem" Lärm und "seinem" Lärm gekommen.
    Motörhead gefiel mir schnell, da ja vor allem frühere Werke wie die geniale Ace oder auch Overkill ja noch einen recht punkigen Touch haben.

Der Rest war eher Selbstläufer. Immer mal in irgendwas reingehört, und bei Gefallen gekauft. Natürlich auch viel im Internet abgeklappert, wo ich Radios finde, um "meinen Horizont zu erweitern"

Bei Last.fm bin ich zwar noch brandneu, aber ein bisschen kann mein Profil doch schon aussagen.

2. :tnx:
    Ich hab angefangen mit Priest und Motörhead und den Dead Kennedys

Und damals war alles der blanke HORROR für den Großteil der Klasse oder anderer. Heute erkennen viele erst, was für Musik die verpaßt haben, damals.

Wer mal ansatzweise begreift, was BAnds wie AcDC leisten, die haben es kapiert.

3. Das Tolkki raus ist, kommt ,in meinen Augen, der Auflösung gleich. Und Auflösungsgerüchte gehen immer noch von Zeit zu Zeit durch diverse Foren. Man sollte den Namen Stratovarius ruhen lassen und weder Herr Tolkki, noch die restlichen Bandmitglieder sollten den Namen verwenden.
    Stratovarius haben bis einschließlich zur Destiny alles gesagt, was gesagt werden musste, danach wiederholte sich alles und wurde imo langweilig=überflüssig.

Mit deinem CD-Einkauf haste nichts falsch gemacht. Übrigens finde ich es prima, wenn Jungspunde wie Du, am traditionelleren Metal-Klängen gefallen finden und nicht nur auf den neueren Kram abfahren. Ich bin seit Mitte der
    80er an diesen Sound gewöhnt (durch den großen Bruder und seine Freunde)
    und bin mit den Frühwerken von Running Wild/Helloween/Manowar/Metallica
    praktisch groß geworden. Meine absoluten Faves spiegeln sich aber in meinem Avatar wieder.

4. CTULU

CTULU

Mit Stratovarious kann ich mitttlerweile nichts mehr anfangen. Hab die in meiner Anfangszeit auch viel gehört, gerade die Destiny... Konnte damals auch mit Death und Black metal nichts anfangen..: Heute spiele ich selber in einer Bremer Black metal Band (siehe meinen Nickname ;) )

5. "Liebe Metalheads,

die X-Mas-Tage waren der Wahnsinn und haben nochmal alles getoppt - schon weit früher als gedacht - noch im "alten" Jahr:

"Das Jubiläumsfestival ist SOLD OUT!"

Das gab es noch nie, dass ein Festival in dieser Größenordnung 2 x innerhalb eines Jahres ausverkauft ist. Jedoch jagen wir nach keinen
    Rekorden, sondern wir wollen für Euch "nur" ein geiles Festival machen und daran arbeiten wie seit nun mehr schon 20 Jahren und stehen da Jahr für Jahr gerne in der Pflicht und Verantwortung > für die besten Fans der Welt !

Wir danken Euch allen für den unglaublichen Support & Treue!

Im Neuen Jahr folgen dann auch laufend weitere Infos z.b. zu den Bands, Geländepläne, Verbesserungen/Neuerungen zu 2008 sowie weitere Aktionen, Podcasts, Videoclips und Überraschungen!

Bitte beachten:

Bitte kauft keine überteuerten Karten bei den Aktionshäusern wie Ebay, Viagogo, Seatwave etc. Nutzt bitte ab Januar unsere interne kostenlose Tauschbörse im Forum sowie meldet uns bitte sofort die Ticketabzocker über headquarter@ics-woa.de

Thanx im vorraus.

Auch an der Tageskasse wird es wie 2008 keine Tickets geben.

Wir wünschen allen Metalheads eine Guten Rutsch & Happy New Year 2009.

See you in Wacken - rain or shine.

Freu Dich Du bist in Wacken!

Euer
    W:O:A Team "

-> www.wacken.com

Da fällt einem NICHTS mehr zu ein.........Wie ein 130 Euro-Festival mit einem solch unterirdischen Line-Up so schnell ausverkauft sein kann ist mir echt ein Rätsel.

:stirn::wall:

6. Naja, ob das Line-Up nun unterirdisch ist oder nicht, ist wohl Ansichtssache, oder? ;)
    Für mich wäre bis jetzt genug dabei gewesen, allerdings nichts, wofür ich 130 € ausgegeben hätte. Nun wirds aber endgültig nie was mit mir und Wacken. Den Streß da überhaupt an Karten zu kommen, mach ich mir gar nicht wieder.
    Dass die Tickets schon im Dezember weg sind, hab ich mir allerdings schon gedacht, als vor kurzem die Meldung mit den letzten 10.000 Karten kam. Heutzutage will halt jedes pubertierende Kind nach Wacken, weil so toll im Fernsehen davon gezeigt wird.

Wie schonmal gesagt, ich hoffe jetzt mal auf den kleinen Bruder in Aurich, bezüglich der ein oder anderen intressanten Band noch. Obwohl die interessanteren Bands eh auf's große gehen, hoff ich doch noch mal auf ein oder zwei Bands wie Overkill oder Rage (für's Seaside)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Dieser Absatz ist eigentlich zum heulen. Ich weiß schon, warum ich jedes mal das Kotzen krieg, wenn in den TV-Berichten die Flachpfeifen Jensen, Hesse oder Hübner von ICS ihren Brei abgeben.

7. Auch wenn es nicht unbedingt meine Richtung ist, aber das hat was.

8. Geht eigentlich auch nicht so in meine Richtung, nur bin ich bei denen hängen geblieben, bzw die Mukke is bei mir hängen geblieben...;)

9. patkaz

patkaz Guest

Fing gut an, doch dann kamen die Vocals. Kann mir sowas einfach nich anhören.

10. Genau das ist das, was mich an solchen Bands stört. Ich stehe halt noch auf handfesten Gesang. ;) Diesmal war es aber beim Reinhören in Ordnung. Auf die Dauer werde ich mir Butterfly Coma aber gewiss nicht anhören.

11. Ja dieses übelste rumgeschreie is auch nich so mein Ding, es sind aber auch nich alle lieder von denen so!
    Wie stehts denn so mit mnemic? Kennt die auch jemand?? Die sind schon eher so das was ich ganz gerne mal höre...

http://www.myspace.com/mnemic

Speziell Deathbox, Illuminate, Jack Vegas und das grandiose Duran Duran cover Wild Boys haben es mir angetan...allerdings Gröhlen die auch teilweise :p

12. patkaz

patkaz Guest

Hmm, erinnert mich bissel an das neueste Zeug von In Flames... *altes IF Zeug ausgrab* ;)

13. gelöscht

gelöscht Guest

@zoggg
    Tja, so können sich Geschmäcker unterscheiden.Würde Butterfly Coma nur "gröhlen", würde ich sie mir wohl öfters anhören, nur leider nervt dieser "Gesang" zwischendurch.

@Frings...22
    Das klingt doch direkt mal ne ganze Ecker besser!

14. Der Gesang alleine ist ziemlich - ich nenne es mal "weich". Dieser Kontrast tritt in dieser Richtung oft auf. Mal klingt es besser, mal schlechter. Alleine würde diese Stimme mir auch nicht gefallen.
    Bei Butterfly Coma ist es aber ein gesamtpaket, was ich echt in Ordnung finde, obwohl ich nun nicht musikalisch in diese Richtung denke - Heißt nicht, dass ich das grundsätzlich unerträglich finde.

15. :tnx:
    Genauso sehe ich das auch, passt das Gesamtpaket, hör ich es mir auch gerne öfter an!
    Nicht umsonst stehen diese beiden Bands in meiner Playlist ganz weit oben!
    Wobei ich da doch noch Mnemic ne ganze ecke weiter vorne sehe!
    Musik geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch wirklich Gut so!!!
    Wie langweilig wäre es, wenn jeder den selben einheitsbrei hören würde...?

@Waechter:
    Freut mich, wenn man auch dich mal auf ein zwei Bands aufmerksam machen kann :D

Hört euch das mal an, das sind meine absoluten Fav's von Mnemic
    Mnemic - Jack Vegas
    Mnemic - Illuminate
    Mnemic - Deathbox
    Mnemic - Wild Boys

http://de.youtube.com/watch?v=489oGUGBmQ4
    http://de.youtube.com/watch?v=Am45PWqwJKo
    http://de.youtube.com/watch?v=hGbtgCO0TD4
    http://de.youtube.com/watch?v=ihyMHdtIEIM

Wie stehts denn mit Klassikern?
    Mudvayne - Not Falling
    http://de.youtube.com/watch?v=og3qsy4pCaw

16. also motörhead schockt immer bullet for my valentine sind auch der hammer und volbeat muss man live gesehen haben
    ausserdem munkelt man ja noch über mögliche headliner auf dem woa wie acdc oder metallica

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ab und an bekommt man das auch bei mir mal hin. ;)

18. patkaz

patkaz Guest

So, bei mir rotiert seit einigen Tagen die neueste Mötley Crüe "Saints of Los Angeles". Schön dreckigböser 80er Heavy Metal at its finest! Knüpft nahtlos an das uralte Zeug von denen an. Der Titelsong istn absoluter Bombensong und geht mir nicht mehr ausm Ohr! Perfekte CD zum Autofahren.

http://de.youtube.com/watch?v=ojJZZeg7HqY :applaus: