Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich find die scheibe auch sehr geil allerdings gibt es die schon mindestens 8 monate:confused:
     
  2. Goil!


    Mal ernsthaft: Die Band kannte ich noch nicht, gefällt mir aber sehr gut.
    Danke für´s aufmerksam machen!
     
  3. patkaz

    patkaz Guest

    Klar, aber ich hab sie mir vor 8 Monaten einfach noch nicht gekauft, da ich erst deren alten Kram nachgeholt hab ;) Ich hab die 80er leider nicht wirklich erlebt, sonst hätte ich die "Shout at the Devil" und "Dr. Feelgood" schon damals gekauft...

    @zoggg:
    Gern. "Dr. Feelgood" ist übrigens ein ähnlich krasser Ohrwurm der Jungs. :)
     
  4. Wie heißt der Song den bei Clever auf Sat1 grad ständig als Jingle haben? Meine Freundin will es wissen und ich komm nich drauf…

    Edit: Seven Nation Army… Trotzdem danke ;)
     
  5. Generell blättert man ja gerne durch das Internet, um immer mal neue Bands zu entdecken und reinzuhören - wer weiß, man könnte ja jeden tag was neues Schönes finden, und wenn es scheiße ist, immer noch ausmachen. ;)

    Der klassiche Heavy Metal gefällt mir ganz gut - Motley Crue muss etwas aufpassen, nicht zuviel Glam reinzupumpen. Das Maß ist so aber absolut okay.

    Ich merke schon, ich bin nun wahrlich nicht die Generation, die mit diesen bands aufgewachsen ist - bei patkaz und dem KielerBremer weiß ich es nicht. Schade eigentlich, ich muss stattdessen Tokio Hotel, LaFee und die Killerpilze ertragen. In der Musikgeschichte wird diese "Richtung" in einigen Jahren als "Kleinkindrock" bekannt sein. :D
     
  6. patkaz

    patkaz Guest

    Hehe, zu dieser Generation, die mit solchen Bands aufgewachsen ist, gehöre ich auch nicht. Mit meinen 25 Jahren sollte ich wohl eher ein Jünger des Technokrempels sein, den man überall in den 90er ertragen musste...

    Und ja, Mötley Crüe sind teilweise schon ziemlich glam. Wenn du es etwas weniger "glitterig" magst, dann kann ich dir W.A.S.P. ans Herz legen. Wenn ich eine Liste mit meinen Top 3 Bands aufstellen müsste, wären die Jungs dabei! Das tolle an der Band ist, dass man sie nicht so richtig in eine Schublade stecken kann. (Fast) Jedes Album hat seine eigene Note und seinen eigenen Stil. Gegenüber Mötley ist WASP (je nach Album) eine Spur ernster und aggressiver/rebellischer, also weit weniger poppig. Wenn du da mal reinhören willst, schaust du dir die Alben "The Headless Children" und "The Crimson Idol" mal genauer an. Ansonsten einfach mal auf der wiki-Seite die Singles-Liste bei youtube durchgehen. "The Idol" haut mich jedes Mal aufs Neue von den Socken und ist für mich eines der genialsten Songs, die ich je gehört hab.

    http://www.lastfm.de/music/W.A.S.P./_/The+Idol (nicht das youtube Video gucken! Quali stinkt und die Version ist zu kurz... oben rechts den lastfm Player nutzen, Boxen lauter drehen, Augen schließen.... :) )
     
  7. Das Lied kenn ich, allerdings nur vom Hören. Frage mich aber nicht, wo genau ich das schonmal gehört habe.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sei mal ehrlich, wie lange hast du Techno gehört? ;)

    Wer übrigens gerne deutschen Punk hört: Atomspione - Gerade mal Genug
     
  9. patkaz

    patkaz Guest

    Freiwillig oder gezwungener Maßen? ;)
    Es gibt auch gescheite elektronische Musik, nur nich diese, die in den 90ern gespielt wurde. Jean Michelle Jarre zB, um mal einen Pionier zu nennen. Da hab ich sogar 'ne CD von...

    EDIT: In den 90ern war ich im Hip Hop "zu Hause", als der noch sowas wie eine Message liefern wollte und Anspruch hatte. Da war ich wohl sowas wie ein Aussenseiter, da dies ja mal garkein Mainstream war damals. Dann in den späten 90ern übern Punk Rock und Crossover (RunDMC, RATM, ...) hin zur härteren Gangart übergegangen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Elektronische Musik die gut ist? Fear Factory!

    Edit: Aber bevor ich jetzt weiter im Forum bleibe, werde ich mal wieder ins Ödland ziehen um Dogmeat ein wenig auf Mutanten zu hetzen! ;)
     
  11. Gute elektronische Musik, findest Du auch bei den Krupps.
    Wenns mehr in die Industrial Ecke gehen soll, darf man es gerne mit Ministry oder auch Waltari versuchen. Fear Factory sind auch sehr geil, zumindest die
    "Demanufacture" ist ein absolutes Referenzwerk.

    Übrigens finde ich es immer wieder schön, wenn junge Leute Bands wie Mötley Crue etc. aus den 80ern
    für sich entdecken. Ich bin damals mit diesen Band "groß" (1,75 m) geworden. Teilweise wurde man dann
    in den 90ern ausgelacht, wenn man noch solche Musik gehört hat.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Krupps habe ich sogar mal live gesehen, aber nicht wirklich mitbekommen (frag mich nicht mehr wann genau, war auf den Hardpopdays in Bremen wo die noch gut waren).

    Waltari hörte ich auch gerne, bis mir ne Alte die Band versaut hat (Julia). ;)
     

  13. Die Krupps haben nicht nur auf den Hardpop-Days gespielt, sondern waren sogar mal mit Waltari gemeinsam in Bremen, meine dass war im Schlachthof (lang, lang ist's her...)*in Erinnerungen schwelg*
     
  14. patkaz

    patkaz Guest

    @Samba-Tonne:
    Das hier ist dein thread, richtig? Name und Avatar passen ja. Bin darüber letztens gestolpert als ich im RH-Forum unterwegs war. Direkt mal in die Favoriten geschoben und wird regelmäßig ein wenig gelesen! :) Da find ich doch bestimmt noch 'ne die ein oder andere Band/CD, die mir bestimmt mal antun sollte.
     
  15. CTULU

    CTULU

    Ort:
    NULL
    danke für den ohrwurm, den du mir besorgt hast! :D

    "I am politically incorrect, and DAMN proud of it... I love my country, but I'm scared to death og its government.... Those who turn on me commit national SUICIDE! BREAK DOWN GOODBYE AMERICA!!!!!"


    Für Leute die auf Death metal stehen, hier der Link zu der Band D.A.M.N.:

    http://www.myspace.com/damnmetal

    Und für Fans des Pagan Metals hier der Link zu der Band AHNENGRAB:

    http://www.myspace.com/ahnengrab
     
  16. W.A.S.P. :applaus:

    Hatte damals die "Live...In the Raw" von einem Schulfreund auf Cassette aufgenommen. :D

    Live...In the Raw - Review

    Meine Favoriten auf der Scheibe, die mir auch heute noch gut gefallen:

    5. 9.5. N.A.S.T.Y.

    7. The Manimal

    8. I Wanna Be Somebody

    9. Harder Faster


    10. Blind In Texas

    Und nochmal...
    Suck me, suck me, eat me raw
    oooh, harder faster...
    :cool:
     
  17. patkaz

    patkaz Guest

    :tnx:

    Ab und zu wünsch ich mir, paar Jahre früher geboren zu sein, um diesen Haufen in den 80ern live erlebt haben zu können (ähm, oder so. Grammatik am Abend stinkt...) Naja, immerhin durfte ich sie letztes Jahr aufm Festival sehen. War toll! :)
     

  18. Jawoll, ist mein kleiner Thread. Werde wohl demnächst auch mal wieder weiter machen.
    Haste dir schon ein paar Reviews durchgelesen?
    Welche Richtung interessiert Dich denn besonders?
     
  19. patkaz

    patkaz Guest

    Ich hab mir damals alles von A und B durchgelesen. Armored Saint trifft wohl meinen Geschmack ganz gut, zumindest wenn vieles so ist wie "Last Train Home". Badlands und Baton Rogue schienen nach dem ersten Anhören auch in Ordnung zu sein.

    Generell bin ich für viele Richtungen offen, allerdings kann ich mit Black und Death eher wenig anfangen. In den letzten Monaten habe ich verstärkt Hair-/Glam-/etc. Zeug aus den 80ern und frühen 90ern gehört. Gerne würde ich da wieder was anderes hören. Speziell würd mich etwas wie das alte In Flames interessieren (Clayman und was davor war); sprich "Melodic Death Metal". Da werden ja gerne auch Dark Trinquility und Soilwork im gleichen Atemzug genannt. Doch diese Bands haben mich nie so wirklich gepackt.

    Auch etwas progressiveren Metal (a la Queensryche) würd ich gern wieder verstärkt hören. Allerdings ist mir dann sowas wie Pain of Salvation fast schon zu krass ;)