Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. patkaz

patkaz Guest

Die alten Sepultura-Sachen finde ich toller.

edit: die beiden Bengel sind cool! :D

2. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt schon, allerdings ist das Album dann immer noch gut anzuhören, im Gegensatz zum neuen Soulfly-Album.

Die Jungs haben da noch ein paar gute Covers. Talent ist auf jeden Fall da!

3. Ich höre hier gerade was von spanischer Rock?!

Mägo de Oz sind klasse, wenn auch etwas folkig angehaucht.
    Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=j25-RjaP__w

4. So, stimme mich schon auf das morgige Konert in Bremen ein.
    Höre gerade alle drei Alben am Stück durch.
    Freu mich schon wie Bolle, die Jungs wieder live zu erleben.
    Und mit Raunchy und The New Black sind noch prima Supports dabei.
    :beer:

5. War eigentlich noch irgendwer hier beim Konzert am Donnerstag im Pier 2 anwesend?
    War wirklich ein klasse Abend und jede der drei Bands war wirklich gut.

6. Ich war auch dort.

Ich fand das Konzert gut, aber nicht überragend.

Die beiden Support-Bands waren ordentlich bis gut und Volbeat präsentierten sich erwartungsgemäß in Topform, wobei ich den Gig mit etwa 75 Min. Spielzeit reichlich kurz und den Preis (ca. 30 €) relativ teuer fand.

Insgesamt war ich aber recht zufrieden. :beer:

7. Ich hatte mit keiner längeren Spielzeit gerechnet. von daher hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen.

8. dieEVa

dieEVa

Kann ich so unterschreiben! :)
    Hätte auch mit nem längeren Konzert gerechnet... Aber insgesamt wurden alle meine Lieblingslieder gespielt, daher war ich zufrieden :)

9. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich erinnere mich gerne an das With Full Force '07 zurück.
    Da ist die Band, die nach Volbeat spielen sollte (irgend so'n Einheits-Metalcore-Gedöns) ganz kurzfristig ausgefallen und da haben Volbeat erstmal spontan noch'n Stündchen an ihren Gig rangehängt. :applaus:

10. Falls jemand eine Karte für das Rise Against Konzert am 13. in Hamburg (Ausverkauft) haben möchte, ich hab eine kann aber leider nicht zum Konzert, kann die zum Orginalpreis (25,10€) haben, schreibt mich einfach an...

11. Ich wollt es nur mal anmerken: Ich war gestern auf einem ziemlich geilen Gig. Bluesrock vom Allerfeinsten. Kennt jemand "Innes Sibun"? Ein englischer Gitarrist - mit einer Spitzenband.

Hier mal seine MySpace-Seite: http://www.myspace.com/innessibun

Innes Sibun war mir persönlich nur ein Begriff, weil er auf dem Robert-Plant-Album "Fate of nations" als Gitarrist mitwirkte. Also: Wer Gelegenheit hat, ihn auf seiner Tour zu besuchen: Ich kann´s nur wärmstens empfehlen.

12. Kaethe

Kaethe

Moiner,
    ich suche Poster von Bands (Rock, Alternative, Indie, Progressive, Punk, Post, etc., z.B.: Blink 182, The Killers, The Kooks, Boxcar Racer, Angels and Airwaves, The Fray, Beatsteaks, Green Day, Muse, Oasis, Babyshambles, usw.)! Hat jemand was über? Würde mich super freuen! Guckt mal in den Flohmarkt...habe auch was zu bieten! :)

Übrigens: Heute Nacht bei den Grammy Awards werden Blink 182 das erste Mal seit 4 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne stehen!

13. Hey Kaethe, versuch's mal an den folgenden Adressen:

---------------------------------------------------------------

Befinde mich grad wieder auf 'nem ziemlichen Thrash-Trip. Overkill, Anthrax, Metallica, Slayer, usw.

Hirax find ich in dem Zusammenhang gar nicht schlecht. Bin durch Last.fm auf sie gestoßen, und die haben dort einige Songs zum kostenlosen Download bereit. Sind gar nicht mal so schlecht.

Und Anfang April kommt Sodom ins Zollhaus in Leer :grinsen:

14. Overkill, Anthrax, Metallica (altes Zeug) da kann einem echt das Wasser im Mund zusammenlaufen...
    Hirax war nie so meins, aber wenn Du US-Thrash magst, wie sieht's dann mit Forbidden, Death Angel,
    Testament, Exodus, Evildead bei dir aus?
    Und natürlich nicht zu verachten die deutschen Meister
    Kreator mit ihrer neuen Thrash-Keule "Hordes Of Chaos".

15. patkaz

patkaz Guest

Bin auch gerade aufm Thrash-Trip. Die South of Heaven von Slayer kam am Samstag. Böse Scheibe! :) Ist dann meine dritte CD der Jungs. Reign in Blood und Seasons In The Abyss hab ich schon seit Jahren.
    Was ist denn noch toll von denen?

16. Also, ich kann dir keine Tipps zu Slayer geben, die gingen immer an mir vorbei...

Höre auch gerade mal wieder was härteres:

DEATH-SYMBOLIC

17. Hirax steht nun auch nicht unbedingt an ganz oberster Stelle bei mir, aber dafür, dass man einige Songs kostenlos bekommt, kann man sich nicht beklagen :D

Exodus, Testament sind natürlich cool, von Death Angel kenn ich nur wenig, von den andren gar nix...
    Über Kreator muss man ja nicht diskutieren. Das alte "Dreigestirn des Thrash" ist natürlich klasse, und kann auch mit vielen Ami-Thrash Bands mithalten.

@Patkaz:
    Die neue Scheibe, Christ Illusion ist auch gar nicht mal so schlecht. Typisch Slayer-Sound halt.

18. patkaz

patkaz Guest

:tnx: Mal reinhören.

19. Eine Frage an die ausgewiesenen Progressive Rock Experten:

Ich suche verzweifelt nach einem Album im Stile von " A Pleasant Shade of Grey" von Fates Warning.

Kann mir jemand weiter helfen?!

20. :applaus:Cool....ich seh Faith no More nochmal....:applaus:

Hätt ich nich mit gerechnet das ich das noch erleben darf *g*:D