Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. In Rot steht viel Wahrheit...., aber über den Buddey so zu reden macht mich echt fertig;)

P.S. finde die Bush-Phase bei Anthrax nach der ATL eh am Besten.

2. Doublesieger2004

Doublesieger2004

Kartenverkäufe:
    +3
  3. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Apropos: Placebo gerade live bei RaR auf MTV

4. valor

valor

Wenn Du langfristig Metalgitarre spielen willst empfehle ich Dir ein wenig drauf zu legen und dir ne E-Gitarre mit nem kleinen Verstärker zu holen, bekommst Du bei z.B. Thomann oder Musik Produktiv online sehr günstig im Set mit allem was man braucht.
    Wenn Du lieber so Richtung Lagerfeuer Gitarre gehen willst bist Du mit dem geposteten Set sicher nicht schlecht beraten, in der Preisklasse geben sich die Akkustik-Klampfen nicht viel.

Guck mal hier:
    http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbstset_2_black.htm
    komplettset für 99 tacken inkl. Stimmgerät, Tasche, Verstärker, Gurt, etc.

P.s. wenn Du jeden Tag fleissig übst, kannst auch Du noch zum Star werden ;-)

5. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    17 ist absolut nicht zu spät.
    Ich hab vor nicht all zu langer Zeit dem Freund von meiner Schwester ne alte E-Gitarre von mir geschenkt. Der war da fast 40, aber hat trotzdem recht schnell (sogar ohne Untericht) gelernt, weil er mit Begeisterung dabei ist.
    Die Grundakkorde bekommt man recht schnell drauf. Alles weitere hängt von der eigenen Motivation ab.
    Ich hab damals gleich mit E-Gitarre angefangen. Aber da macht es Sinn, sich nicht das aller billigste zu holen. Klingt nicht gut und macht schnell keinen Spaß mehr. Gundsätzlich ist es aber schwer bis unmöglich aufgrund von Bildern zu beurteilen, ob eine Gitarre ok ist oder nur Müll.

6. Ich hab noch ne E-Gitarre mit Verstärker zu verkaufen!
    E-Gitarre Model: Yamaha Pacifica
    Verstärker Model: VOX VR 15
    Wenig gebraucht
    Bei Interesse PN

7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

E-Gitarre + Verstärker etc. für 99 Tacken? Würd ich absolut nicht zu raten. Eher in ein Musikfachgeschäft fahren (Ich war im Musicstore in Köln) und da nachfragen, sich ein paar Gitarren zeigen lassen und sich Gitarre + Verstärker etc. zeigen und selber zusammenstellen lassen. SO hab ich es gemacht und bin absolut zufrieden.

8. valor

valor

Bedenke dass er 17 ist und nicht so viel Kohle auf Tasche hat ;-)

Wenns danach geht würde ich auch sagen nehm nen Tausender in die Hand und hol Dir was vernünftiges.

9. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Bringt aber nichts, wenn er sich für 99€ etwas holt und schon recht bald wieder etwas braucht. Und etwas Vernünftiges ist soviel teurer auch nicht.

10. will sowieso nur Akustik Gitarre spielen bzw Anfangen. Später leg ich mir vielleicht eine E gitarre zu ;)

11. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Hab eine Frage an alle Gitarristen unter uns:
    Wofür steht in Gitarrentabs die Abkürzung "fdk"?

12. Fluch der Karibik.

13. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    DAS glaub ich nicht.;)

14. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Wüsste jetzt nicht, wo mir das schonmal unter gekommen ist. Hast du mal n Beispiel? Also ein Lied, wo das vorkommt?

15. patkaz

patkaz Guest

Hat schon jemand die neueste Queensryche und mag paar Worte dazu schreiben?

16. @patkaz

ja, ich habs mir vor ein paar wochen geholt...tja, was soll ich sagen, ich habs vielleicht erst 3 mal seitdem durchlaufen lassen, das ist bei meinen musikverzehr nicht gerade viel. also es hat mich bei den ersten höreindrücken nicht vom hocker gerissen, das war auch der grund warum's noch nicht wirklich oft lief im gegensatz zur neuen mastodon und candlemass. deshalb will ich aber auch noch kein endgültiges urteil fällen, die ersten eindrücke waren: ok, aber nicht berauschend.

hier, das review gefällt mir ganz gut:
    http://www.powermetal.de/review/review-Queensryche/American_Soldier,13631.html

wenns noch zündet, geb ich bescheid :)

17. patkaz

patkaz Guest

danke dir! Werd mal am Samstag schauen, wo ich hier in Stuttgart das Album mal Probehören kann. Nächste Wochen spielen die Jungs ja schlielch hier im Ländle, wohl hauptsächlich das neue Album. Überlege mir hin zu gehen.

18. Hier gibt's auch noch ein Review dazu.
    Ich bin zwar (noch) nicht wirklich drin, was Queensryche angeht, allerdings würd ich die gern mal live sehn. Ich hab letztens ein paar Bilder + einen Review von ihrem letztjährigen Bang your Head-Auftritt gesehen, wo sie ja beide Mindcrime-Alben an einem Stück (also wie bei der Mindcrime at the Moore-CD) mit aufwendiger fast schon Musical-mäßiger Show gespielt haben.
    Ich denk mal, dass sie auch jetzt wieder eine ordentliche Show bieten werden.

Solltest du dir das Album holen, könntest du ja mal Bescheid geben, wie's ausfällt, dann würd ich's bei meinem nächsten Scheiben-Einkauf mit auf die Liste setzen, wo derzeit schon die neue Scheibe von Slayer und das neue Live-Album von Priest stehen.

Dieses Jahr könnt nochmal stark werden. Megadeth und Anthrax haben schon mit neuen Scheiben gedroht, und definitiv soll dieses Jahr endlich wieder eine Studio-Scheibe von KISS folgen!
    Was die Releases von Alben angeht, könnte dieses Jahr ans gute letzte Jahr wohl anknüpfen :)

19. patkaz

patkaz Guest

Mal schauen. Stuttgart ist ja quasi ein Heimspiel für Geoff Tate. Ich weiss jetzt aber nicht, ob das irgendwo draussen stattfindet oder in der kleinen Halle, welcher ein recht überschaubarer Rock/Metal-Schuppen darstellt. Die Bühne drin ist recht klein, die Fläche davor reicht für wenige Hundert Leute. Allerdings wirds dann schon ziemlich eng. Kein Vergleich zum BYH also... (wo ich gerne dabei gewesen wäre)
    Falls es draussen sein sollte, dann bin ich gespannt. Kenne die Gegend da nur nachts und eben nur von drin ;)

Wie gesagt, am Wochenende versuch ich mal ins Album reinzuhören. Aber die reviews lassen ja schon durchsickern, dass da kein neuer Blockbuster a la Operation Mindcrime, The Warning oder Rage for Order bei rausgekommen ist.

PS: Wenn dir eben genannte Alben gefallen, dürfte Lethal's Programmed was für dich sein. Hat mir damals sambatonne hier empfohlen :) Der Sänger klingt verblüffend ähnlich wie Geoff Tate.

20. Also, die neue Queensryche ist natürlich kein Meilenstein, wie seiner Zeit Warning oder das Über-Album Operation Mindcrime.
    Aber ich finde man sollte die Band auch nicht mehr daran messen, denn solche Alben werden sie nie wieder aufnehmen. Man kann froh sein, dass die Band noch Alben rausbringt, die wieder anhörbar sind.
    Gebt dem Album die Chance, sich bei mehrmaligen anhören zu entwickeln, dann ist es eine ordentliche Scheibe. Nicht mehr, aber auch auf keinen Fall weniger.

Schön, dass dir Lethal gefallen. Finde die Programmed immer noch sau stark, braucht sich auf keinen Fall hinter Queesryche verstecken.