Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh man, ich lach mir grad 'nen Ast, ich raste komplett aus! :lol::applaus::eek::applaus::lol:
    JA MAN! :D
    Jetzt werd ich definitiv da aufschlagen!

    @patkaz: Wie gesagt, noch bin ich nicht so drin, was Queensryche angeht, find sie allerdings ziemlich intressant. In meinem Besitz sind nur Mindcrime II und Mindcrime at the Moore, so dass ich (durch Disc 1 versteht sich) natürlich auch die wichtige Mindcrime kenne. Ansonsten find ich Queen of the Reich als Song auch sehr toll.
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

    Um den thread mal wieder hochzuholen...

    Als ich damals die American Soldier gesucht hab, hatte die kein Laden - oder es gab keine Möglichkeit, sich die Probe anzuhören. Doofes Stuttgart. :roll: Ich will meinen Lieblingsladen aus Paderborn zurück.... grr! Jedenfalls fand ich die Live-CD, die du hast. Die hab ich mir mal ne Runde angehört, hauptsächlich aber nur die Monsterhits. Kurz: wenn du mal 5 Euro zu viel hast, greif dann mal zur "echten" Operation Mindcrime. Ich finde, dass auf der Mindcrime at the Moore einige tolle Details untergehen oder fehlen - und der Gesang von Geoff Tate ist eine klitzekleine Spur unkrasser :) Und um noch mehr zu meckern: beim Ende von Eyes of the Stranger fand ich es nicht so prickelnd, dass die da nochmal Anarchy-X eingeschoben haben.
     
  3. Hab's mir eigentlich schon so ziemlich gedacht, dass im Vergleich das "Original" ein muss ist, und schon deswegen Operation Mindcrime im Blick. Demnächst werd ich eh nochmal ordern, wenn die neue Slayer-Scheibe rauskommt. Zudem kann ich dank des Re-Releases von Denim & Leather endlich meine Saxon-Sammlung dichtmachen :D
     
  4. Hast Du alle Saxon Albe als CDs? Dann Hut ab! Mich schrecken die Summen, die man für "Innocence..." und "Destiny" berappen muss immer ab.

    Zu Queensryche: Eine Metal Sammlung ohne Operation Mindcrime ist unkomplett, OM ist in meinen Augen/Ohren eines der drei besten Metal Alben aller Zeiten.
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Seit einigen Tagen läuft bei mir Conception rauf und runter, die "Parallel Minds" und die "In your Multitude". Das erstgenannte Album ist ein richtiger Knüller, gefällt mir richtig gut. Mit dem zweiten Album werde ich bisher aber noch nicht so richtig warm, habs aber noch nicht ganz so ausgiebig gehört. Die PM lässt sich nicht verdrängen ;)

    Heute kam dann mein neuestes ebay-Schnäppchen an: "A Blueprint Of The World" von Enchant. Fange gerade an, das Album zu hören.
     
  6. @patkatz
    Wenn du Prog Fan bist, wirst du es lieben - saugt sich fest. Die Band hat noch n paar mehr Scheiben gemacht und gibts glaube ich nicht mehr - das soll das beste Album sein von ihnen. Ich habe nur das Teil - war damals nicht selbstverständlich zu bekommen (1993/1994 oder so - erstanden muß "erstauflage" sein).
    Wünsch dir viel Spaß beim hören!
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Warum hat mir hier keiner die absolut geniale Band dredg empfohlen? Hör mir gerade das neue Album an und kann es nur wärmstens empfehlen :tnx:
     
  8. Die Vorgänger "El Cielo" und "Catch without Arms" sind aber noch deutlich besser. Wenn dir das neue Album schon gefällt, solltest du diese beiden definitiv mal anhören. ;)
     
  9. Auch wenn heut noch nicht das neue Slayer-Werk World Painted Blood in den Umlauf gekommen ist, gibt's für Thrash-Freunde ein kleines nettes Extra auf die Ohren:

    Megadeth hat den Song "Head Crusher" als kostenlosen Download bei Roadrunner online gestellt. Hier der Link dazu. Erster Eindruck: Cooler Song, hoffentlich orientiert sich das Album "Endgame" daran.
    Mustaine selbst (auch wenn der auch ein ziemlicher Laberkopf ist) sagt ja, das Endgame sein bestes Werk seit Rust in Peace ist, wenn dem so ist, dann wird das 'n cooles Album!
     
  10. Vor allem Catch without Arms ist sehr zu empfehlen;) El Cielo finde ich peröhnlich zwar gut aber nicht soo überragend
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx: Werd sie mir wohl mal besorgen. Auf jeden Fall 'ne gute Band :beer:
     
  12. Hier unter dem Artikel ein kleines Feature zum neuen Slayer Album.

    Slayer: Neues, blutiges Album

    "I think that the last line in the chorus - where the title came from - is 'Spread a little hate worldwide' and that's what we're been doing for the last 25 years"

    :D
     
  13. Zum austoben
    Six Feet Under
    Legion oft he Damned
    Obituary
    Keep of Kalesin
    Debauchery
    Act of Gods und viele weiter düstere Bands

    Zum entspannen
    AC/DC
    Led Zeppelin
    Accept
    Wasp
    Doro
    und noch so einige Klassiker
     
  14. Conception sind wirklich gut, kann mit jedem Album was anfangen, wenn auch nicht alle 4 Alben das gleiche Niveau haben.

    Und Enchant sin natürlich ebenfalls genial. Zählen sie doch neben Fates Warning, Queensryche, Dream Theater, Shadow Gallery, Psychotic Waltz und Threshold zu meinen liebsten Prog-Metal Bands.
    Das Debüt ist wirklich klasse, wobei ich am liebsten die "Break" und "Wounded" mag.

    1993 in Erstauflage über Dream Circle Records erschienen, ebenso wie die göttlichen Psychotic Waltz Alben.
    Mittlerweile bekommt man den Re-Release von 1997 aber immer recht günstig (ebay).
    Das Enchant sich aufgelöst haben, wusste ich gar nicht.
     
  15. patkaz

    patkaz Guest

    Hab jetzt paar Runden hinter mir und muss sagen, dass ich von der Band überzeugt bin. Gefällt mir sehr, auch wenn es dem Album irgendwie an absoluten Hits oder Ohrwürmern etwas mangelt. Abgesehen vom opener "The Thirst" find ich bisher keinen weiteren Song so richtig catchy. Dafür ists einer dieser Alben, die man in einem Rutsch anhören kann ohne auch nur einmal skip track drücken zu müssen.

    Denke, dass ich hier demnächst mal eine weitere CD nachschiebe. Zu welchem Album würdest du somit eher raten, "Break" oder "Wounded"?
     
  16. Also, wenn du die Entwicklung der Band komplett verfolgen möchtest dann wäre natürlich der Zweitling "Wounded" dran, aber ich schätz "Break" noch ein wenig mehr. Now it's your turn....
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. Habe für mich eine neue Rotz-Rock-Kapelle entdeckt.

    Holy Shit! Die rocken wie sau!
    New Disaster


    Und für die Leute die gerne etwas 70er flair mögen und es auch ein wenig düsterer vertragen, ist das hier genau das Richtige.

    The Devil's Blood


    Für alle Power/Thrash Metal Interessierten hier ein New-Comer Tip aus dem schönen Cux-Land.
    Klasse Debüt CD, aber hört doch selbst.

    Wichita Falls

    Thrash-Metal aus Bremerhaven, mit neuer EP am Start
    Morbid Tales
     
  19. Meine Band Empfehlungen:
    5 Bugs (Berliner Band) "Soft Punk Rock" ^^
    Montreal ( Hamburger) "Punk Rock"
    Talco (Italiener) Italo Ska :D
     
  20. patkaz

    patkaz Guest

    Wounded ists geworden, allerdings werd ich damit nicht wirklich warm. Glaube, dass die erstmal noch mit der Zeit wachsen muss. Seit heute hab ich aber die "Live at Last". Sehr schön! :)