Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, aber genau das macht Rammstein ja aus. Und wenn sie damit nun aufhören würden, wäre es eben nicht mehr typisch Rammstein.

    Übrigens könnte ich noch nicht sagen, ob ich Reise Reise oder "das B-Seiten-Album" (Wie kommst du zu der Annahme? Zu der Zeit der Veröffentlichung war es nicht unüblich 2 Alben rauszubringen, siehe RHCP oder SOAD.) Rosenrot besser finde. Und mir wäre es jetzt auch wieder lieber, wenn sie noch ein "B-Seiten-Album" rausbringen würden, da ich lieber 22 statt 11 neue Songs hören würde.
     
  2. Ich persönlich würd Rosenrot nicht so wirklich als "B-Seiten Album" bezeichnen. Mir hat es jedenfalls gefallen, fand's etwas eingängiger als Reise, Reise...


    Hat jemand schon das neue Megadeth-Album? Hab's jetzt seit Donnerstag, und nach ein paar Tagen kann ich schonmal sagen, dass es wirklich reinhaut. Dave Mustaine hat schon irgendwie Recht gehabt - ich empfinde es auch als bestes Werk seit "Rust in Peace". Zumal die Melodien doch wieder sehr nach den 80er Megadeth-Alben bis einschl. RiP klingen. 1.320' und Headcrusher sind so ziemlich meine liebsten Songs derzeit von der Platte.

    Außerdem bin ich gerade so ein bisschen auf einem Venom-Trip. Ich hab die Metal Black (also die Platte von 2006, nicht die legendäre Black Metal von '82 ;)), und finde, die rockt und groovt doch schon ziemlich vor sich hin.
    Wäre der Black Metal heute auch das, was Venom damals Anfang der 80er erfunden haben, wäre ich dieser Stilrichtung gar nicht mal so abgeneigt :)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ja nicht verboten, sich auch mal zu verändern. So gesehen kann man auch sagen, alles nach Herzeleid ist viel zu gut geschrieben und produziert und auch nicht mehr typisch Rammstein. Gerade "Reise, Reise" war ja in dieser Hinsicht ein Quantensprung. Und das hatte glaubeich auch kein Skandalvideo, oder? Ich muss grad überlegen, kann mich an den Clip zu "Mein Teil" gar nicht erinnern.

    Wie ich zu der Annahme komme? Auf "Reise, Reise" gefallen mir alle Songs bis auf einen. Auf "Rosenrot" ist es genau andersrum. Jeder Song dort ist ganz okay, aber keiner ein richtiger Kracher. Alles subjektiv, versteht sich. Ich wollte damit keine dieser abgeschmackten "Abzocke!"-Diskussionen starten. Das bezog sich nur auf meine Rezeptionen.
    Bei Mezmerize und Hypnotize ging's mir übrigens ähnlich. Wobei ich da schon den Erstling nicht so wahnsinnig toll finde.
    Von den Peppers hab ich keine Ahnung. Da hab ich das Best Of, und das reicht mir mein Leben lang :).
     
  4. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ooooooh JA! :grinsen:

    Ich habe es seit Montag, und das Ding zündete bei mir sofort wie Hölle. Dein oben zitiertes Statement kann ich so voll und ganz zustimmen. :)

    Ich kann lediglich noch meine kleine fachlich fundamentierte, und musikalisch sehr detaillierte ureigene CD-Rezension zufügen:

    "Es gibt Alben, die dem Feeling von unkomplizierten extrem guten Sex mit der Ex sehr, sehr nahekommen - die Scheibe 'Endgame' gehört zweifelsohne zu diesem erlauchten Kreis von Silberlingen."
    :D

    :beer:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da war es der Song an sich, der schockiert hat. Ein Skandalvideo war eigentlich nur Stripped (neben Pussy). Allerdings auch nur, weil es die Bilder von der Olympiade von 1936 waren und man deswegen Rammstein in die rechte Ecke drängen wollte.

    Alles klar, ich dachte nämlich erst, dass du es wirklich offiziell für ein B-Album hältst, aber dann haben wir uns dort missverstanden.

    Ich finde, wie gesagt, beide Alben sehr gut. Ebenso ist es bei den Alben von SOAD. RHCP ist auch nicht wirklich meine Welt und dort reicht mir ebenfalls das Best Of, aber die fielen mir in dem Zusammenhang gerade ein.
     
  6. Wenn ich mich aber recht entsinne, durfte das Video zu "Mein Teil" auch nur nachts gezeigt werden.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, dann könnte man ja fast sagen, Skandalclips sind gar nicht typisch für Rammstein, oder ;)?
    Dann ändere ich meine Aussage in: Sie hatten und haben es nicht nötig.

    Edit: Da es scheinbar noch niemand vor mir getan hat, mache ich mal ein wenig Werbung für Peppers Mixtapespiel im Gamesforum:
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=6130
    Jeder bekommt einen Teilnehmer zugelost, dem man einen selbstgebastelten Sampler zuschickt. Mach Laune :).
     
  8. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat gefruchtet.
    Da bin ich dabei. Werd auch versuchen, das Tape gemessen an meinem Musikgeschmack einigermaßen massentauglich und abwechslungsreich zu gestalten.
    Artwork etc ist aber fakultativ, oder? Sowas hab ich nämlich nicht mal ansatzweise drauf.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also meine erste Mix-CD war auch ein unbeschrifteter Rohling in Papierhülle, und die Tracklist gab's mit Kuli geschrieben auf einem A5-Zettel...
    Für die zweite Runde habe ich mir Zeit genommen und auch Spaß dran gefunden, ein Artwork zusammenzubasteln. Das Ding gefällt mir jetzt so gut, dass ich es gar nicht mehr weggeben will ;).

    Aber, klar, das ist alles optional.
    Edit: Achso, Du müsstest Dich dann bitte im o.a. Fred anmelden, damit Pepper das auch mitkriegt, ne? Danke.
     
  10. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ups, sollte eigentlich auch in den anderen Thread.
    Hatte zwei Tabs offen und den falschen erwischt.
    So, steht jetzt auch da. :)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wow, also wer auf melodischen Hardrock mit kräftigem Sleazerock-Einschlag steht (Gotthard, Crüe, Skid Row), der sollte, falls noch nicht geschenen, unbedingt mal die Poodles sich reinziehen. BIn gestern zufällig bei Last.FM über die gestolpert und bin so begeistert, dass ich heute nach der Arbeit den 20%-Rabatt bei Saturn mal nutzen werde und da so viele der drei Alben wie möglich von denen kaufen werde.
    Sollten die das Niveau der Hörproben halten können, muss ich unbedingt noch zum Konzert im November in HH.

    http://www.poodles.se/

    \m/
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal noch einmal was dazu: Von der Reise Reise haben es 6 von 11 Songs in meine Best Of Playlist geschafft, von der Rosenrot 8 von 11. Frage ist damit also beantwortet. :)

    Die Liebe Ist Für Alle Da gibt es auch in einer Special Edition auf dem noch einmal weitere 5 Songs enthalten sind. Natürlich habe ich die vorbestellt und nicht das "normale" Album.
     
  13. Hatte schon jemand die Möglichkeit, ins neue Rammstein Album reinzuhören?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kenne bisher nur 3 Songs, mehr leider auch noch nicht.
     
  15. dafür gehe ich aufs konzert :applaus:
    auch wenn es in der scheiß stadt ist
     
  16. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    ich mag fast alles wo ein "progressive" oder "post" davor steht.
    vorzugsweise cult of luna, isis, oceansize, 65daysofstatic, red sparowes und ähnliche. :applaus:
    aber auch die schon eher mal genannten murder by death oder interpol sagen mir sehr zu.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Liebe Ist Für Alle Da ... KAUFEN!!!

    Beim ersten Mal durchhören dachte ich noch: "Ok, muss man sich wohl dran gewöhnen". Jetzt nach dem vierten Mal denke ich: "Meine Fresse, geiles Teil!"

    Bis auf "Roter Sand" kann ich nicht behaupten, dass mir ein Lied nicht gefällt.

    "Mehr" sticht bisher am allermeisten raus, vom Text ist "Ich tu dir weh" natürlich der Hammer. Kleine Kostprobe:

    Wie soll ich gleich arbeiten können? Die ganze Zeit wird mir die Mucke in den Ohren bleiben!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei dem Text fühl ich mich spontan an "Zerstören" erinnert.
    Lohnt die Bonus-CD von der S.E.?
     
  19. Ein Meisterstück was Rammsteine dort rausgehauen hat!!!
    Einfach nur genial und endlich mal ein würdieger Nachfolger für Sehnsucht, meiner meinung nach!
    Mein Fav ist bislang Wiener Blut und Ich tu dir Weh!
    Eher schwach finde ich immernoch Pussy und auch mit Roter Sand kann ich mich nochnicht so recht anfreunden!
    Trotzdem eine mehr als gelungene Platte!
    Die Special Editon ist schon bestellt :applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei mir hat es sich etwas verschoben.

    Mehr bleibt absoluter Spitzenreiter
    Ich Tu Dir Weh, Wiener Blut und Frühling In Paris gefallen ebenfalls sehr gut.
    Waidmanns Heil, Liebe Ist Für Alle Da, Rammlied und Pussy gefallen mir gut.
    Roter Sand finde ich inzwischen gar nicht so übel.
    B******** weiß ich noch nicht recht einzuschätzen.
    Haifisch folgt nun als Letztes.