Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ich grad mal wieder dabei war die aktuellsten Wasserstandsmeldungen über Alben auf die ich warte zu checken hab ich mir eben die neuesten Newsmeldungen bezüglich der Red hot Chili Peppers aufgerufen.
    Und muss lesen das John Frusciante nicht am nächsten Album der Peppers mitarbeiten wird und die Band verlassen hat. Ich hatte sowas schon befürchtet und kann seine Beweggründe ja auch durchaus nachvollziehen, für mich ist es aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte mich so auf das Album und insb. Johns Anteil daran gefreut. Seine Solosachen sind zwar auch gut und interessant, aber eben doch anders als sein Spiel bei den Peppers gewesen ist. :(
    Naja wenigstens scheint mit Josh Klinghoffer schon ein geeigneter Ersatz gefunden zu sein, trotzdem betrübt mich die Nachricht schon ziemlich.
    Am traurigsten ist, dass ich die Peppers MIT John Frusciante eigentlich noch mal live sehen wollte, bei der Stadium Arcadium Tour habe es nicht geschafft und zu Zeiten von By the Way habe ich die Peppers zwar schon gehört aber hatte nicht den Gedanken auf n Konzert zu gehen.
     
  2. "Geheim"Tipps:
    Alkaline Trio - Good Mourning
    Frei Wild
    5-Bugs - Best Off
    3 feet smaller - alle alben :p
    Alone and Acoustic (Marcus Smaller)
    :beer:
     
  3. Frei wild ist so ziemlich das Verabscheuungswürdigste was mir in letzter Zeit untergekommen ist.

    AK3 als Geheimtipp zu bezeichnen ist auch witzig. :lol:
     
  4. Kennt jemand The Fiery Furnaces - Bitter Tea?

    Höre ich hier gerade rauf und runter. Herrlich bekloppt. :)

    Hörprobe vom Album: The Fiery Furnaces - Nevers.
     
  5. ok muss zugeben habe frei wild auch nur genannt weil es aus meiner umgebung kommt :lol: die art von musik gefällt mir eigentlich auch nicht besonders... und Alkaline trio hab ich sonst noch nie etwas gehört und bin durch zufall darauf gestoßen ;) deshalb hab ich es auch mit "Geheim" bezeichnet :lol:

    Für die Gitarrenfreunde... Newton Faulkner ;) kennt den jemand und findet den jmd auch so genial wie ich ?
     
  6. Ich kenne zugegebenermaßen nur Kamikaze Einhundert aus Südtirol. Die haben mal beim Rock the Lahn in Obermais mit meinen Freunden von Montreal (Punkrock Band aus Hamburg) gespielt. Muss auch endlich mal wieder nach Südtirol. Als Kind bin ich mit meinen Eltern jedes Jahr nach Schenna gefahren. (Sorry für Off-Topic) :)
     
  7. geile scheiße... Rock the lahn war hammer mit montreal... kann mich noch ganz genau daran errinern ... killjoy war damals auch... sind glaub ich die beste südtiroler band... aber find ich geil dass du mit Montreal befreundet bist ;)
     
  8. Scheinen sie ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Cool! Es waren auch noch ein paar andere Freunde von mir dort, die ganz begeistert von dem Festival waren. Und nach den Fotos zu urteilen, haben sie da alles mit Montreal Aufklebern zugepflastert. :D
     
  9. Jop... war geil... montreal hat hier schon einige Fans gewonnen... ich hoffe sie kommen heuer wieder zum RTL "Festival" mit dem neuem Album im gepäck wärs sicher wieder ein geiles Konzert... ;) bist du eigentlich gut befreundet mit denen? könntest ja mal fragen ob sie nicht lust hätten xD
     
  10. Fragen kann ich mal, aber auf ihr Booking haben sie nur bedingt Einfluss. Es war schon ein riesen Akt, dass sie mal wieder in Österreich gespielt haben. Da waren sie aber ziemlich enttäuscht als dann z.B. in Leoben nur 20 Leute da waren, von denen sich vielleicht die Hälfte für das Konzert interessiert hat.

    Ich verspreche aber mich mal schlau zu machen. Wenn was geplant ist, werd ichs auch rausbekommen. Versprochen. ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, ist eben Ansichtssache. Du findest, Maiden und Slayer haben ihren Zenit überschritten, ich sage dasselbe über Megadeth, Kiss und Judas Priest. Okay, Metallica... aber das ist eine Hausnummer, die stecken alle anderen zusammen in die Tasche (außer Maiden ;)).
    Ich sage ja nur, für meinen Musikgeschmack wäre das ein Hammer-Billing dieses Jahr.
    Und ich finde, wenn man nur den Eintrittspreis neben die Bands setzt, dann sind 120,- EUR mehr als günstig.
     
  12. Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich vergöttere Maiden und freue mich , das die Herren am Start sind.
    Slayer hingegen gehen mir ziemlich am Hintern vorbei, zu dem sie vor Jahren einen Auftritt zum einschlafen hingelegt haben, ebenso 2005 beim RaR.

    Megadeth und Kiss, um zwei Beispiele wieder aufzugreifen, haben im letzten Jahr wirklich gute Alben veröffentlicht und wären mal Kaliber, die noch nicht dort waren, das gleiche gilt für Paradise Lost.
    Priest und Queensryche waren nur "alte große Namen", die zur musikalischen Ausrichtung vom WOA passen würden.
    Denn irgendwie tritt beim WOA Billing technisch Routine/Langeweile ein, die Bands wiederholen sich übertrieben gesagt im zwei Jahres-Rhytmus. Da wären Bands die noch nie dort waren dochmal ein Fortschritt.

    Trotz aller Bands, die bereits bestätigt sind, bei 120€ von mehr als günstig zu sprechen, finde ich eher fragwürdig. Aber das ist halt nur meine Meinung.
    Stay Heavy!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss doch nur mal schauen, was Einzelkonzerte von den Bands kosten würden, und das gegenüberstellen. Wenn ich eine Liste mache mit den Bands, die ich mir anschauen würde, und dann nehm ich die Ticketpreise für Einzelkonzerte, ziehe ein bisschen was ab, weil die ja auf dem Festival meist nur ca. eine Stunde spielen, und addiere alles, was übrig bleibt, dann komm ich mal locker auf mindestens 400 Steine.
    Wer bei Essen und Trinken nicht allzu verschwenderisch ist und nicht gerade allein mit der Bahn aus der Schweiz anreist, der kommt doch billig dabei weg. Klar, wer hektoliterweise Pils zischt, der zahlt richtig drauf.
    Das ist doch der Hauptgrund, warum Festivals in den letzten Jahren so aus dem Boden schießen; die Leute können oder wollen die teuren Eintrittspreise nicht bezahlen und fahren stattdessen zum Open Air, wo man 50 Bands zum Preis von dreien sehen kann. Naja, mal Überschneidungen abgezogen sagen wir 30 Bands, aber das ist immer noch viel.
     
  14. :lol::lol::lol::lol:
     
  15. Kleiner Tipp: 11.03. Tower - Wirtz -
     
  16. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Am 5. (glaub ich) März sind Dritte Wahl auch im Schlachthofkeller oder sowas :cool:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Scorpions lösen sich auf:

    http://www.powermetal.de/news/news-SCORPIONS_loesen_sich_auf_,22565.html


    Gesetzt den Fall, dass es die einzige Auflösung bleibt kann man nur sagen: Das wurde auch Zeit ;).
    Sorry, das war böse, aber ich stand irgendwie nie auf diese Band. Ich habe auch nichts gegen die. Ich dachte nur, damit könnte man den Fred mal wieder aus dem Keller holen.
    Ansonsten kann ich nur noch verkünden, dass ich gerade Monster Magnet ganz neu für mich entdecke. Toll, was? :D. \m/
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest


  19. Zu den Scorps kann ich nur sagen, dass sie mich einen großen Teil meines musikalischen Lebens über begleitet haben. Aber, ich hoffe sie treten in Würde und mit einem Knaller-Album ab.

    @ Dash

    Monster Magnet sind ganz fein, oder?
    Man muss die "Powertrip" bei voller Lautstärke genießen, dann bläst sie einen weg.
    Und "Dopes To Infinity" kann man ganz ohne bewußtseinserweiternde Mittelchen genießen, denn das Album berauscht einen schon genug.
     
  20. Die Stahlgewitter Riffs von Monstermagnet/David Wyndorf sind aber auch bei den älteren Scheiben wie "Superjudge" oder "Spine of God" schon urgewaltig.

    Angeblich gibts ein Gerücht, daß Savatage im Zuge der Gutter Ballet Theteraufführung nächstes jahr über ein neues Album nachdenken. Nur ein Gerücht. Wär aber endgeil...

    Auf jedenfall gibts n neues Jon Olivas Pain Album dieses jahr inkl. Deutschland/Europa Tour.