Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich habe ein kleines Problem beim hochladen eines selbsterstellten Covers bei Youtube. Ich spiele This Suffering von Billy Talent, aber sofort nachdem ich das Video hochgeladen hatte wurde es gesperrt weil es Content von WMG enthält. Ich habe ja auch gleichzeitig das Original laufen, aber man hört trotzdem das ich selber spiele. Es gibt doch zig solche Videos, warum sperren die die nicht auch? Und was kann ich machen damit Youtube das Video zulässt?

Freue mich auf Antworten.:applaus::applaus::applaus:

2. patkaz

patkaz Guest

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Sicher, man kann es sich gut anhören, aber In Flames scheinen auch mit dem neuen Album weiter ihre Wurzeln zu vergessen und gehen immer mehr zum Mainstream.Diese Entwicklung war schon beim letzten Album zu befürchten, auch wenn es stellenweise sehr gute Songs waren.Ich war sicherlich nie ein riesen Fan, aber z.B. "Only For The Weak" ist immer noch eins meiner Lieblingslieder und andere alte Sachen haben immer richtig schön reingehauen.
    Melodic Death Metal ist das nicht mehr. :(

4. So sehr "mainstreaming" finde ich den neuen Song gar nicht. Stimme aber zu, dass es früher weitaus weniger war. Fand' die Flames damals auch klar besser, weswegen auch die Ungewohnheit bei neuen Songs eine Rolle spielt.

5. patkaz

patkaz Guest

Ne, nicht wirklich. Das "Death" kann man da getrost rausstreichen. "Melodic" ist auch so 'ne Sache. Die Melodien in dem obigen Song sind doch schon arg weichgespült. Und ich gehe nicht davon aus, dass die anderen Songs des Albums das wieder alles rausreissen. Werde es mir dennoch mal anhören, bezweifle aber, dass ich es kaufen werde. Da kram ich lieber mal wieder die 90er-Alben raus.

6. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Kaufen werd ich mir das auf keinen Fall!Die Beschreibungen der einzelnen Songs im Metal Hammer haben mir schon gereicht, das wäre Zeitverschwendung.

7. Freitag kommt eine neue Coldplay-Single. "Every teardrop is a waterfall". Da bin ich mal gespannt.:applaus:

8. Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, wie man als Mann auf Coldplay abgehen kann... :stirn:

9. Wenn man Geschmack hat, kommt sowas vor.

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das ist doch ein Thread für richtige und gute Musik, oder ? :p

11. tsubasa

tsubasa Guest

es wird mir wohl immer ein rätsel bleiben, wie man mannhaftigkeit an der musik festmachen kann. gerade wenn man bedenkt wieviele verweichlichte muttersöhnchen (vielleicht auch gerade deshalb) metal hören.

coldplay geht mir allerdings auch auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

12. Trittst du im aktuellen WVSC nicht mit Nickelback an? :D

13. Die können ja wenigstens was! ;)

Und @tsubasa: Ich mache nicht generell Männlichkeit an der Musik fest. Nur sind Coldplay seit Anbeginn der Zeitrechnung eine typische Weichspüler-Band, auf die halt wirklich nur Weiber und besagte Weichspüler abfahren, die lt. dir ja die "verweichlichten Muttersöhnchen unter den Metalheads" sein sollen. ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, über Geschmack diskutieren hat schon immer großen Sinn ergeben. Nee, doch nicht. ;)

Was ihr hier teilweise hört ist auch nicht meine Welt, aber mal ernsthaft: Es macht doch absolut keinen Sinn zu sagen, dass man es scheiße findet, wenn es jemand anderes gerne hört.

15. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    MADSEN Bei RAR geht echt gut ab ;)

und gibt mir noch mehr motivation sie diesen sommer auch nochmal zu sehen ;)

16. tsubasa

tsubasa Guest

hmmm...nö! :p

naja. ich habe bisher schon häufig festgestellt, dass besonders diejenigen, die (von sich behaupten) die härteste musik (zu) hören bei näherem kennenlernen oft den eindruck hinterlassen von der mutter noch gestillt zu werden. ist aber nur eine beobachtung in meinem eingeschränkten umfeld und noch nicht wissenschaftlich bestätigt. :thumb:

17. :tnx:

Nichts gegen dich dexter, aber Nickelback ist für mich Kategorie Belanglos-Rock. Typische Radiomusik, die man schon vergessen hat, noch während man sie hört

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Absolut meine Meinung :tnx:

19. Du scheinst schlichtweg keine Ahnung zu haben, wer diese Musik hört. Das scheint hier eher dein Problem zu sein. Also informiere dich lieber erstmal, bevor du so einen Unsinn schreibst.