Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Kennst du Ohrenfeindt? Spielen ziemlich rotzigen Hardrock alà AC/DC, kommen aus St. Pauli.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Noch nie gehört, danke für den Tipp,. werde ich mir mal reinziehen.

3. die ham schon mal deutsch gesungen;)

http://www.youtube.com/watch?v=R_15bNG8sxk

4. Stille Nacht ist inhaltlich aber kein Maßstab für die Manowar-Texte. Herz aus Stahl schon eher. Wenn man diesen ganzen Mist auf deutsch produzieren würde (nehmen wir einfach mal an, es wäre eine deutsche Band), würde das ganz schön albern klingen.

5. Klar ist stille Nacht kein Maßstab, das ist mir auch bewusst.

Dafür kannste z. B. Siegreicher Marsch von Amon Amarth suchen, das wär schon passender. Das Thema ist also auch nicht mal so neu. Gibt durchaus Bands, die das dann in Deutsch übersetzen. Kataklysm hat den Song "Das Feuer lebt", wo der Refrain auf Deutsch ist, usw...

6. Wie war das doch gleich:

"Ich finde die Songs von Teräsbetoni geil - leider verstehe ich nichts. Kann mir jemand sagen, wovon die handeln?"

"Übersetze die Songs von Manowar ins Finnische."

7. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Teräsbetoni sind mal ohnehin viel geiler als Manowar. :D Könnte als an der Sprache liegen

8. Stimmt: Klick!

9. Auf Youtube lädt ein User auch regelmäßig deutsche Übersetzungen von aktuellen Hits hoch.

10. Es ging aber doch um internationale Interpreten, die selbst deutsche Versionen ihrer Stücke einspielen, oder?

11. Ja, ging es. Das andere fiel mir nur grade als ergänzendes Beispiel ein.

12. Jep. Eigentlich schon.

Aber was anderes lustiges hätt ich dann doch noch: klick :ugly:

13. Stimmt, der Song fiel mir auch gleich ein.:D

Hörst du Asphyx (HOL)? Die haben "Der Landser" auch ins Deutsche übersetzt.

14. Asphyx hör ich zwar nich so, aber der Landser ist mir auch bekannt, ja!

15. Bin seit Donnerstag am Roadburn Festival in Tilburg (4 Tages Pass, hehe)

Donnerstag war super - am besten hat mir OM gefallen, AGALLOCH waren auch nicht schlecht.

Gesten hab ich nur 2 Bands gehoert (weiss nicht mehr deren Namen) - haben mir aber nicht gefallen.

Die Freude steigt fuer heute und morgen, denn da spielen BONGRIPPER (der Hauptgrund meiner Reise) gleich zweimal - heute concert und morgen performen sie ausschliesslich ihr letztes Album - "Satan Worship Doom"

Fuer alle Freunde des Stoner Rock/Doom Metal - dieses Album ist der Hammer!!

..ach ja, fuer alle, die es noch nicht wissen: Coffeeshops werden demnaechst fuer Auslaender geschlossen!!! - aus und vorbei!

16. Also, 4 Tage Doom vorbei.

Fuer mich beeindruckenster Act des Festivals:

DARK BUDDHA RISING - Band aus Finnland, sehr schraege Buehnenperformance, Saenger arbeitete die ganze Zeit mit einer Art Stimmenverzerrer und goss sich blutartige Fluessigkeit waehrend der Show ganz langsam ueber seinen Kopf.

OM war auch super - besteht nur aus Bassist und Schlagzeuger - ein dritter Typ macht Percussion

BONGRIPPER - blutjunge Band aus U.S.A. - sehr geil, nur instrumental

Ruecklickend war es ein sehr angenehmes Festival mit coolen, entspannten Leuten - kein Streit; kein boeses Wort, wenn du wen anrempelst - kein Warten beim Bestellen oder am Klo - ist nur fuer ca. 1.500 Leute in der Innenstadt von Tilburg - werd ws. naechstes Jahr wieder kommen

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Bringen die Hosen ein schlechtes Lied raus, kommen die Ärzte und bringen auch nichts besseres. Yeah ~ :cool:

18. Ja, Freundlichkeit unter Kollegen :D

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    So, hab jetzt auch mal das neue Overkill-Album durchgehört.
    Wieder ne gute Scheibe!Das Tempo von "Ironbound" wurde gehalten, die Songs ballern und gehen wieder gut ins Ohr. :thumb:

Electric Rattlesnake :svw_applaus: