Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wollt Euch hiermit mal meinen Lieblings Radio Sender (aus´m Inet) vorstellen, der rockt ganz bös´.

chronixradio

:applaus::applaus:

2. @Dash
    Wie jetzt? Mir ist Amon Amarth zu unmelodisch, deshalb steh ich auf Ensiferum! :lol:

3. patkaz

patkaz Guest

Ich höre meistens den rockantenne-Stream: http://www.rockantenne.de/ Psst, Bayernsender...

Mir war gestern Abend langweilig und da ich ein kleiner Italowestern-Fan bin (Ennio Morricone's Musik ist einfach nur göttlich), hab ich mich gefragt ob es so was wie "Western Metal" gibt. Tja, da stolperte ich über die Band Dezperadoz. Zwei Reviews zum aktuellen Album lasen sich gut und es gab durchweg gute Kritik. Die wenigen Lieder auf youtube hören sich auch interessant an. Kennt jemand die Band oder besitzt gar das aktuelle Album?

Dezperadoz - Days of Thunder

4. Meine Lieblinge sind:

Metallica
    Iron Maiden
    Manowar
    ACDC
    Korn
    Rammstein

Und sonst so:

Die Kassierer
    Kataklysm
    Antrax
    Walls of Jericho
    Motorhead
    Hosen
    Ärzte
    Hblocks................

5. Kann mir einer was über One Bullet Left sagen??
    Hab sie gestern auf chronix gehört und fand die gingen gut ab!

:confused:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Also, noch melodischer als AA geht doch gar nicht mehr in Sachen Viking Death, finde ich zumindest. Noch melodischer, und es wäre gar kein Death mehr.
    Und sofern ich Ensiferum jetzt nicht ganz böse im Kopf mit dem Sound einer anderen Band verwechsle, find ich die überhaupt nicht melodisch... :consufed:

Im Übrigen bin ich momentan schwer auf dem Fear Factory-Drip. Früher vergötterte ich nur die Obsolete und fand den Rest "okay". Aber mittlerweile habe ich auch meine Liebe zu Demanufacture und Digimortal entdeckt. Geniale Alben.

7. habe gerade mal wieder die Scheibe von Dan Swanö angehört - Nightingale.....einfach schön.

Für die Autobahn immer gerne auch die alten Demolition Hamer und Incubus........was waren das noch für Zeiten...

8. Jo,die gehen ganz gut ab!Ab und zu kann man sowas mal hören!
    Auf Youtube gibts n paar Viedeos!

Z.B: http://de.youtube.com/watch?v=pd_3u8T7qPk

Wenn du mehr infos haben möchtst,könnte ich mal meinen Schwager fragen,der hört fast nur sowas!

:beer:

9. Danke dafür!!

Hab´s mir angesehen und :eek: das sind ja noch Kinder!!
    Quasi die Harte Variation von ... ich kann es nicht sagen/schreiben..
    von Tokyo Dingsbums ...jetzt ist es raus...
    Aber die gehen echt ganz gut ab die kleinen!
    :applaus:

Aber dürfen die denn nach 18.00 Uhr noch Konzerte geben????
    :beer:

10. Wie solln der Sänger dann nachm Stimmbruch erst röhren?

11. dann kommt nur noch tiefer Bass aus dem Mund ;)

12. CTULU

CTULU

Also alle, die hier auch mal was mit Black Metal in Stil alter Dissection/Naglfar anfangen können, hört doch mal bei meiner Band CTULU (wo kommt bloß mein Nickname her???) rein!
    www.ctulu.de

Ansonsten höre ich momentan folgende bands verdammt gerne:

Machine Head (Warn der Oberhammer aufm Wacken Seaside)
    Equilibrium
    Arkona
    Testament
    headhunter
    Destruction
    Bolt Thrower
    Ensiferum
    Korpiklaani
    Immortal
    Behemoth
    Aska
    D.A.M.N.
    Dissection
    Eisregen (kommen am 13.12. ins Wehrschloß)
    Kataklysm

13. Hört jemand von euch WIZO, wenn es nach dem Ava von dir geht..:)

14. Die letzte Sau:lol:

Geiles Lied

15. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2

Moin!

Dissection (vom Verhalten des Sängers mal abgesehen, nur auf die Gitarren hörend) ist mal supergeil, Kataklysm ist eine meiner Lieblingsbands :)

Vorschlag: Add uns (www.myspace.com/bodybagmetal) als Freunde, wir machen hier in Hessen öfter mal Gigorga mit buntem Programm (wir eher Thrash/Death), sodass alle möglichen Metalrichtungen mal vertreten sind. Wir planen Euch gern mal mit ein und kommen dann für nen Austauschgig supergern in den Norden. Na, Bock drupp? :)

Tobzen
    Guit. Bodybag :D

16. Hab mir jetzt mal The Inner Sanctum, das aktuellste Album von Saxon zugelegt, und muss schon sagen: Heilige Scheiße :eek:

Bis jetzt war ich eigentlich mehr der Typ, der die Wheels of Steel-Zeit (Anfang 80er) rund um Saxon am meisten mochte, aber das Album geht echt dermaßen nach vorn, dass man's eig. schwer miteinander vergleichen kann.

State of Grace, Let me feel your Power, I've got to Rock (to Stay alive) (wenn auch nur in der Album-Version, also ohne die Allstars) & Atila the Hun (derzeit immer Opener von Saxon-Gigs) sind so ziemlich die Höhepunkte, aber insgesamt gibt es nicht wirklich einen Track, der nicht zu gefallen weiß.
    Vor allem die Double-Drums von Nigel Glockler hören sich extrem geil an.
    Kaufen, wenn man Metal pur haben will ;)

17. Ich habs früher mal ganz gerne gehört, auch wenn ich mit den teils doch sehr radikalen Texten wenig anfangen konnte.
    Hab mich dann ewig auf das letzte Album gefreut, war aber maßlos enttäuscht.
    Aber Fert ist einfach kult.

18. Kann jemand von euch eine gute spanischsprachige Metalband empfehlen?

Bands, die ich ganz gerne höre:
    Mägo de Oz, Falconer, Iron Maiden, Blind Guardian, Apocalyptica, Saxon, Tierra Santa, Kamelot, Edguy, Avantasia, Sonata Artica, Virgin Steele, In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul, Hammerfall, System of a Down, Therion, Týr.

19. Hervorragend, Mägo kennen hier einfach viel zu wenige. Die aktuelle CD ist übrigens wieder mal gigantisch gut. Und Kamelot zählt auch bereits seit Karma zu meinen absoluten Favoriten.

Wer auf Folk steht möge sich mal Tuatha De Danann anhören:

Tir nan Og
    Believe, it's true

20. Im WDR kommt gerade "Rockpalast"!