Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bin kein Trompeter, höchstens Hochtöner!

2. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Meine Frage war eher wie ich das mit dem Lernen handhabe. Laut Internet ist das nur möglich Trompete zu lernen wenn ich mir einen Lehrer dafür nehme!?
    Positiv: Ich ziehe das auch wirklich durch weil es Geld kostet. :ugly:
    Negativ: Kostet Geld auch wenn es mir keinen Spaß macht.

3. :)
    Ich würd erstmal prüfen ob du überhaupt in der Lage bist, da n Ton reinzukriegen und zu halten - das ist wohl ne Frage der Atemtechnik. Das wirds wohl sein, weswegen man da nen Lehrer braucht.
    Ich bekomme keinen Ton raus aus nem Blasinstrument, weil ich die Pustetechnik nicht hinkriege (Druck aufbauen). Ich kann nichtmals auf zwei Fingern flöten.

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  5. gelöscht

gelöscht Guest

Eine meiner Favourite-Bands.

Aber bei mir ist es eher umgekehrt, ich finde die ersten beiden Scheiben die besten, da sie da noch sehr "roh" "unangepasst" und "derb" daher kamen. An Herzeleid reicht keine der folgenden Scheiben heran.

Reise, Reise und Rosenrot war noch okay, LIFAD geht wieder in die bessere Richtung. Ich höre alle Scheiben gerne, aber die ersten beiden waren definitiv was besonderes.

Heeeeeerrrrrrzeleeeeeid :dance:

6. :tnx:

ich muss campino zustimmen, die ersten beiden alben waren einfach die besten!! reise, reise und mutter waren auch noch okay, aber "liebe ist für alle da" war meiner meinung nach richtig schlecht(außer vllt Haifisch, Pussy) ;) hör dir mal "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" an und danach ein Lied vom neuen Album, da wirste einen riesen unterschied merken! naja is aber halt geschmackssache :)

7. Queensryche haben sich von Geoff Tate getrennt: klick

Ich hab zwar nicht wirklich noch viel mit denen am Hut, aber generell kann ich mir die gerade kaum ohne Tate vorstellen. Mal sehen, wie das da weitergeht.

8. Seit der Promised land habe ich Queensryche aus den Augen verloren. Dachte immer, `Ryche und Tate seien ein und dasselbe. Bin überrascht.
    Musikalisch sind sie meines Erachtens seit der "Promised Land" nichts mehr für "Metal Puristen", sondern was für Musik Freaks.
    Kenne n paar Berufs- und Hobbymucker auf guten Level, die z.B. die "here in the now frontier" abfeierten ohne Ende, die "uns metalheads" eher zu :confused: anregt.

Beiden wünsche ich das Allerbeste.

9. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:Gefällt mir!

10. Jarvis

Jarvis Guest

Neues Offspring Album.

3 schlimme Lieder dabei. Der Rest ganz gut.

11. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    danke :tnx:, das neue offspring ablum wäre ansonsten an mir vorbei gegangen :eek:

12. Jarvis

Jarvis Guest

Ich glaube, das fliegt bis zum Release noch als Stream irgendwo im Internet rum. Bei Rollingstone.com gab's zumindest einen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, hat der dicke alte mann kein Geld mehr?

14. Und auch Testament mit neuem Song.

Der Song klingt imo ganz gut, aber irgendwie wirkt mir da die Produktion etwas zu stumpf. Die Drums machen irgendwie kaum Druck, wenn man das mit The Formation Of Damnation vergleicht :confused:

15. gelöscht

gelöscht Guest

16. @Campino
    Der Wölli hat n Album draußen, vielleicht ist das was für Dich?
    Album von Wölli

17. gelöscht

gelöscht Guest

Danke, müsste ich mir mal anhören. Hab die Single gehört, die er mit Campino aufgenommen hat, das war jetzt nicht so meins...

18. Klingt doch nach was.:thumb:

19. @ Schmolle , die Scheibe heißt Wildhoney ;) und ist ein absolutes Meisterwerk. Wenn auch nicht mehr so metallisch wie die Astral Sleep.

Sag mal was zur neuen Rush (gerne auch im Worum, da ich da häufiger bin), habe noch nicht viel davon gehört.
    Wollte mir nicht unbedingt die Digi-Pack Version kaufen. Werd's aber wohl machen müssen, da noch keine Jewel-Case Edition geplant scheint :wall: