Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Geht mir eigentlich genauso.Gleiches gilt übrigens für Exodus.Natürlich haben beide Bands hervorragende Songs, aber irgendiwe springt der Frunke nicht richtig über.Ich werde aber mal in das neue Album aufjedenfall reinhören.
     
  2. Ja, bei manchen Bands klappt das einfach nicht, aber was solls? Gibt ja genügend Bands, die man hören kann.

    Allerdings gibt es Bands, in die mich reingehört habe. Exodus hat mir z.B. lange Zeit nicht gefallen, inzwischen habe ich "Bonded By Blood" im Regal stehen.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das stimmt.Oft muss man sich reinhören, aber meistens ist es bei mir so, dass ich einen Song höre und ich weiß sofort, aha, die Band muss ich mir genauer anhören.Ich weiß noch als ich das erste mal Gojira gehört habe auf Youtube.Das war dieser Song hier und ich habe das den ganzen Tag gehört.Dann habe ich mir sofort das Album geholt und jetzt gibt es für mich kaum eine geilere Band.Oder das letzte Album von Borknagar habe ich mir auch geholt, nachdem ich durch Zufall einen Song davon gehört habe.Auch das hat sich gelohnt!
     
  4. Also Nile tendiert bei mir mittlerweile nach einigem hören diverser Songs zu so einer der "kann man sich wohl mal anhören-Bands", also ganz solide, mehr aber auch nicht. Würd mir jetzt nicht explizit nur wegen denen ein Konzertticket geben, so mal gesehen. ;)


    Testament widerum ist so ziemlich eine der geilsten ausländischen Thrash-Bands, neben Overkill, Death Angel, Slayer und Mortal Sin (schade, dass die sich jetzt aufgelöst haben. Total unterbewertete Band, muss wohl an der Herkunft liegen...).

    Exodus finde ich hingegen mit Ausnahmen einiger Songs (auch einigen neueren) hingegen extrem überbewertet, im Vergleich zu o. g. Bands.
     
  5. Wie gesagt: Nile ist keine Band, in die man sich mit ausgwählten Songs reinhören kann. Man muss sich schon eine Scheibe mehrfach durchhören, um was an denen zu finden. Wenn du allerdings nicht wirklich der große Death Metal-Fan bist, muss das ja auch nicht sein.

    Die ersten beiden Alben von Mortal Sin sind wirklich geil! Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, weil mir die Alben zu teuer waren. Wie findest du die neuste Scheibe im Vergleich zu den ersten beiden Alben?

    An ausländischen Thrash Bands finde ich noch Annihilator, Nuclear Assault und Lääz Rockit wichtig. Von den Bands kann man eigentlich alles hören. Natürlich haben noch viele andere Thrash-Bands aus dem Ausland geile Alben rausgebracht, allerdings sind häufig nur die Sachen aus den 80er und Anfang der 90er hörbar oder die Band hat sich aufgelöst (Vio-Lence, Dark Angel, Whiplash...)

    :tnx: Jap, einzig "Bonded By Blood" sagt mir von allen Sachen zu.
     
  6. Ich empfinde auf der "Bonded By Blood" den Gesang von Paul Baloff als extrem anstrengend und letztendlich auch nervtötend, ansonsten geht die Scheibe gut ab.

    Mir sagen trotzdem die aktuelleren Exodus-Sachen mehr zu, "Tempo Of The Damned" mit dem herrlich fiesen "Steve „Zetro“ Souza" am Mikro... oder das grandiose "The Atrocity Exhibition – Exhibit A".
    Mir kommt's manchmal so vor als sind zu viele Thrasher in den späten 80er bzw. frühen Neunzigern hängengeblieben. ;)

    Ach ja, wenn's noch ein wenig Thrash Metal der Spitzenklasse sein soll... Sepulturas "Beneath The Remains", "Arise" und - mit Abstrichen - "Chaos A.D." anchecken. ;)
     
  7. Muah, viel Gesprächsstoff! :D

    Ich werd mir auf jeden Fall noch mal die Alben als ganzes anhören, das war sowieso geplant. Obwohl ich einiges an Death Metal zwischendurch höre, würd ich mich tatsächlich nicht unbedingt als Death Metal Fan zählen, am ehesten wirklich als Thrasher. Kein Wunder also, dass ich einigen Thrash/Death-Kapellen wie Legion Of The Damned (oder deren Vorgänger Occult) nicht abgeneigt bin. ;)

    Die ersten beiden Alben sind wirklich die besten Scheiben Mortal Sins und brauchen sich nicht vor den damaligen Sachen der Big 4 verstecken, definitiv. Die neueste Scheibe "Psychology Of Death" ist aber in meinen Augen wirklich nicht zu verachten. Die Produktion fand ich im ersten Moment ein wenig strange, aber nachdem ich mich dran gewöhnt hab, find ich die Platte wirklich toll. Blood Of My Enemies und vor allem Down In The Pit (eigentlich 'ne perfekte Metal-Hymne) sind Knaller.

    Annihilator ist natürlich sehr klasse, gerade die ersten beiden Alben sind natürlich legendär.
    Wen ich da eigentlich auch noch aus der Zeit (leider inzwischen nicht mehr ganz so stark) cool finde, ist Flotsam And Jetsam. Der Titeltrack von Doomsday For The Deceiver ist einer meiner absoluten Lieblingssongs schlechthin. Und da durfte Jason Newstead sogar noch Songs schreiben, nicht so wie später bei Metallica...

    Bonded By Blood hat geniale Riffs, aber ansonsten geht's mir fast ein wenig wie st3evie:

    Die Neuaufnahme Let There Be Blood find ich da schon fast etwas besser mit anderer Stimme, aber natürlich besitzt die Neuaufnahme längst nicht den Charakter des Originals.

    Tempo Of The Damned ist stark, Blacklist ist so ziemlich mein Lieblings-Exodus-Song. Auf der Shovel Headed Kill Machine find ich auch Shudder To Think sehr geil, auf der Exhibit A den Titeltrack, auf Exhibit B Hammer and Life. Und der Rest ist mir bei Exodus fast schon ein wenig egal. :D

    Und gerade in der Neuzeit machen einige der damaligen Bands gerade richtig starke Alben. Man nehme nur die letzten Alben von Overkill, Kreator, Destruction, Death Angel und Forbidden als Indikator.

    Hirax und Korzus sind übrigens noch nette, etwas unbekanntere Bands. ;)

    Sepultura ist eine meiner Top 5-Bands. :D
    Dieses Jahr auf dem Wacken seh ich sie im dritten Jahr in Folge auf einem Sommer-Festival (Reload 2010, Wacken 2011, Wacken 2012). :D
    Wenn jemand die nächstes Jahr live sehen will, muss er mir nur sagen, auf welches Festival ich kommen soll ;):p.

    Beneath The Remains = Meisterwerk.
    Chaos A.D. = find ich überbewertet. Dann lieber Dante XXI oder Kairos.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die wollen den jungen Bands zeigen, wo der Hammer hängt.Wobei es wirklich wenig bekannte und junge Thrash-Bands gibt.Spontan fallen mir nur die Suicidal Angels, die ich auch richtig gut finde, und Legion Of The Damned ein.Die werden es auch nicht leicht haben, solange es so eine vielzahl von alten Thrash-Bands gibt, die sich ihre Fanbase schon lange erarbeitet haben.Übrigens fehlt in deiner Aufzählung Sodom.Das letzte Album war auch richtig stark!
     
  9. Jep, In War And Pieces war natürlich auch ein bärenstarkes Album. Bei Sodom kann ich sowieso irgendwie jedem Album was abgewinnen. Gibt zwar einige stärkere und einige schwächere, aber bei Sodom ist eigentlich auf jedem Album mindestens ein Highlight. :D
     
  10. Das stimmt auf jeden Fall. Das kann ich mir jedoch absolut nicht vorwerfen.

    :tnx: Dem stimme ich absolut zu,

    Ich habe tatsächlich schon beide Phasen in großem Umfang durchlaufen. Dadaurch lernt man einiges an Musik kennen.:D Inzwischen würde ich mich gar nicht mehr bezeichenen, sondern höre lieber.

    Ich werde mir die Songs mal anhören!

    Nicht nur die ersten beiden Alben! Trotz ständig wechselnder Sänger hat Jeff Waters viele geile Alben rausgebracht. Set The World on Fire (etwas ruhiger, aber genial), King Of The Kill (mit viel Groove und guten Hits), Criteria For A Black Widow (mit ernormen Druck und Tempo) und auch die neue Scheibe Annihilator, die geile Riffs zum Abgehen hat.

    Ist zunächst natürlich recht eigene Musik, aber das ist ja auch ein Merkmal, was die Band sehr hörenswert macht. Habe ich länger nicht mehr gehört, war aber eine lang Zeit scharf auf die beiden ersten Scheiben.

    Mhhhm.:D

    Von den neuen Thrash-Bands gefällt mir Bonded By Blood überhaupt nicht, Dew-Scented fehlt leider etwas die Konstanz in den Alben. Eine nennenswerte Band, die ich extrem geil finde, ist Fueled By Fire. Mit deren neuster Scheibe haben die ein echtes Thrash-Brett rausgebracht. Gama Bomb kann man sich gut mal anhören und Municipal Waste dürfte als bekannte Thrash-Band hier jedem was sagen. Bei Letzteren fehlt mir aber auf jeden Fall die Abwechslung.

    Nennenswerte sind noch Violator, Toxic Holocaust (vor allem die erste drei Alben!) und auch Tankard haben neuerdings noch gute Sachen rausgebracht (The Beauty and the beer zum Beispiel).

    Kennt jemand von euch Rezet aus Schleswig (Underground Thrash)?

    Das Album fand ich auch ganz gut, hatte ich aber auch schnell wieder über. Von denen kann man wirklich so gut wie alles gut hören... mit einer Ausnahme: Masquerade in Blood finde ich schreeeeecklich!:D
     
  11. War jetzt auch nicht unbedingt auf die Runde bezogen. ;)

    Ach ja, ich werf mal einen Geheimtipp in die Runde: Ne Obliviscaris!
    Hab deren Demo schon seit einigen Jahren... und sie haut mich immer noch um.
    Mittlerweile haben sie auch ihr erstes Album rausgebracht, aber meine Bestellung lässt noch auf sich warten. :/

    http://www.youtube.com/watch?v=uuSvaVz5Vuw von der Demo "The Aurora Veil"

    http://www.youtube.com/watch?v=WMRKBz89uRQ ein Song vom aktuellen Album.

    Grandiose Band.
     
  12. @Dexter: Die Lieder von Mortal Sin haben mir so gut gefallen, dass mir das Album geordert habe. Höre es gerade zum ersten Mal und bin sehr zufrieden damit!:daumen:

    Ich steh auf solchen progressiven Kram. Nur bin ich derzeit absolut nicht auf dem Trip, mir für sowas die Zeit zu nehmen. Die Phase wird auch wiederkommen und dann werde ich mir die Scheibe vielleicht holen. Guter Tipp!:beer:
     
  13. :D

    Dann hab ich ja wieder mal eine gute Tat vollbracht! :bier:


    Bei mir ist heute endlich die bereits 2 mal verschobene Kataklysm-DVD "Iron Will" angekommen, pünktlich zum Release Day immerhin. Hör da grad schonmal in die Live-CD rein, die Dokumentation (über 500 Minuten lang! :unfassbar:) werd ich mir wohl erst nach Wacken angucken.
     
  14. Ich dachte, die DVD käme erst Anfang August!? Na ja, ich hatte auch überlegt, mir die zu holen und werde es wohl noch tun. Ich möchte nur nicht schon wieder so viel Geld ausgeben.:D Was ist das so an Konzertmaterial drauf?

    Du fährst nach Wacken? Viel Spaß! Ich muss ab nächsten Mittwoch arbeiten. Die Zeiten der Zeit sind vorbei.
     
  15. Der komplette Auftritt vom Summer Breeze letztes Jahr ist drauf (sowohl auf DVD als auch als CD). Die Setlist ist schon ganz cool, da wurde zum 20 jährigen Jubiläum von jedem Album ein Song gespielt.

    Jep. Allerdings denke ich, dass ich nächstes Jahr auch nicht unbedingt nochmal zum Wacken fahre. Ich fands letztes Jahr schon ziemlich überfüllt und vor allem zum Schluss hin extrem krass zugemüllt, was mich leicht angewidert hat. Dazu noch die Preiserhöhung, obwohl noch während des Festivals gesagt wurde, der Ticketpreis würde konstant bei 130 Euro bleiben, alles ein bisschen doof.
    Hab mich dann aber wegen ein paar Bands wie z. B. auch Ministry (die doch noch mal live sehen zu können, ist einfach nur endgeil!), Machine Head, Amon Amarth, Testament, In Flames, etc, zugesagt. Wird sicher auch wieder eine spaßige Angelegenheit, aber nächstes Jahr kommt was anderes.

    Liebäuge immer noch mit RockHard-Festival oder With Full Force
     
  16. Ja, mich hats vor zwei Jahren schon ziemlich genervt. Zu teuer, zu voll, zu viele nervige Leute und zu wenig gute Bands. Ich bin aber auch nicht wirklich jemand, der Festivals als solche geil findet. Ich bin nur da wegen der Bands. Den Rest finde ich anstrengend und die oben genannten Faktoren erschweren dann zusätzlich.

    Ich hatte halt den Vorteil, dass ich maximal anderthalb Stunden weg wohne, wodurch die Fahrt unaufwändig war.
     
  17. Jo, bin auch mehr der Typ, der wegen den Bands da abhängt. Wir hängen fast den ganzen Tag auf dem Festivalground ab.

    Leute, die den ganzen Tag nur im Campground rumhängen und sich volllaufen lassen, werd ich eh nie verstehen. Sicher, ich trink auch so das ein oder andere Bier dort, aber wenn ich nur campen, grillen und saufen will, dann kauf ich mir nicht für 150 Ocken ein Ticket für's Wacken...

    So eine kurze Anreise ist allerdings natürlich geil! :D

    Bei mir wäre die kürzeste Anreise zu Omas Teich (ist ja dieses Wochenende). Mit Auto 10 Minuten. Ist leider allerdings selten mal was für unseren Musikgeschmack gegeben. Vor ein paar Jahren mal Turbonegro und vor ich glaub 2 Jahren noch Danko Jones, ansonsten kannste knicken. :D
     
  18. Wacken habe ich noch nie gemacht - bin auch nicht der Festival Macker. Hab da auch nur eine "Reminiszenz" das Bizarre 2002. Da war das Billing aber auch wirklich cool - ich bin auch nur hingefahren, um Erziehungsberechtigter für die Clique meines Neffen zu spielen.

    Da kam ich dann aber in den Genuß von Korn, Weezer, Jimmy Eat World, Three Doors Down, Nickelback (rockten damals noch tierisch, ging teilweise in Richtung hüpfcore!), Hosen, Turbonegro, die Band wo Capt`n Poon sang (skandinavischer rotz/Roll, scheiße den Namen vergessen), Lambretta (die Sängerin bei 35 Grad im Schatten in ner Ganzkörperlederpelle - endgeil!) und noch n paar andere.

    Auch damals gabs die Camperfraktion, die sich nur einen in die Figur tat oder eben halt die Nerds, die sich mit 5 Liter Eistee bewaffnet nur im Pit bewegten, den ganzen Tag. Am Schlußtag dann das beknackte "Laßt uns alles anzünden, dann brauchen wir nichts mit nach Hause nehmen" Feuer - not my cup of tea das Drumherum.

    Tagesopenairs gehen - habe aber schon lange kein mehr gemacht. Das letzte? Mhmmmmmmm Neunziger glaube ich. In Hamburg oder so. Bin eher der Typ für n bis 2000 Leute Konzert. Open Air Konzerte finde ich auch nicht so - wenn ich so meine "Rentnerbands" sehe dann stehen da leute im Innenraum, die bei Schweißtropfen schon den Regenschirm aufspannen. Das muß ich alles nicht haben.
     
  19. Captain Poon = Gluecifer ;)
     
  20. Danke Roy Keane! Genau die meine ich! Leider mußten die damals schon recht früh ran, das war nicht ganz ihre Tageszeit (vom Flair) her. Mucke war völlig cool.
    Nur Turbonegro haben die getoppt (nach meinem empfinden).