Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Für die Zuhause-Bleibenden

Morgen vormittag geht's los. Momentan macht mich die Situation mit der Anreise etwas fertig. Klick.

Ich hoffe inständigst, am Auto campen zu dürfen, um nicht zu viel schleppen zu müssen, und auch, dass wir wieder so einen ruhigen Platz wie letztes Jahr bekommen, ohne irgendwelche Chaoten...

2. So schlecht war das Wetter zu der Festivalzeit lange nicht, oder?

Immerhin soll es ab morgen wieder deutlich besseres Wetter geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das einpendelt, ist nicht allzu gering.;)

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wo ist Machine Head? :unfassbar::roll::crazy:

4. Was gestreamt wird, wird ja auch durch die Band und das Management entschieden. Und da sagt man sich dann vllt. das RaR wohl genügt...

@morgoth:
    Ja, scheint wohl am Wetter letzten Wochenende zu liegen. Man hatte schon die Frühanreiser gebeten, erst heute zu kommen, statt üblicherweise Montags, aber viele hat das wohl trotzdem nicht abgehalten. Und genau die nehmen jetzt die "besten" Plätze in punkto Bodenqualität weg...

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Was bedeutet denn "TBA" ?

6. to be announced.

7. Anfang der 2000er Jahre war doch auch schon mal so ein Mist-Wetter. Erinner mich noch daran, das dort noch überall Stroh und so lag.

Leider bin ich dieses Jahr, nach 16 Jahren das erste mal nicht dabei :(

Nächstes Jahr wird das wieder anders sein;)

8. Jarvis

Jarvis Guest

Tony Sly, Sänger von No Use For A Name ist mit 41 Jahren gestorben. Ich könnt heulen.

9. Da war ich gestern abend schon total geschockt. Hab erstmal No Use aufgelegt. Er hatte Sonntag noch ein Konzert mit Joey Cape gespielt. Was da wohl passiert sein mag.

10. weserlahner

weserlahner

Kartenverkäufe:
    +2
    Geht Jemand aufs Tells Bells Festival in Villmar dieses Jahr?

Tells Bells 2012

11. Jarvis

Jarvis Guest

Man munkelt, es habe was mit irgendeiner Verletzung zu tun.
    Ich find's auch wirklich schockierend. Habe ihn mit seiner Band letztes Jahr noch gesehen. Ein tolles Konzert. Eine fantastische Band. :(

12. Matt von No Use hat bei facebook geschrieben, dass er gehofft hatte die Nachricht aus Rücksicht auf Tonys Familie noch etwas unter Verschluss halten zu können und dass er nicht näher ins Detail gehen wird was genau die Ursache war. Kann ich auch verstehen. Im Endeffekt geht das ja auch keinen was an, obwohl man sich natürlich diese Frage stellt.

Ist auf jeden Fall ein großer Verlust. No Use gehören für Punkrockinteressierte Menschen zwischen, sagen wir mal grob, 25-40 nunmal zur Sozialisation. Waren zwar nie so groß wie z.B. NOFX, aber nicht weniger wichtig.

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Also ich habe jetzt zwei Songs vom neuen Testament-Album gehört und bin total positiv überrascht.Richtig geile Nummern!Solche Song haben mir auf ihrem letzten Album gefehlt.Das konnte man zwar gut durchlaufen lassen und hören, aber so richtige Brüller, die einem sofort im Ohr hängen bleiben, waren für mich bis auf eine Ausnahme nicht vorhanden.Ich werde mir die Scheibe wohl doch mal besorgen.Hat auch bei den Kritkern sehr gute Kritiken bekommen.
    Hier mal das offzielle Video zu 'Native Blood'! :daumen:

14. Die neue Testament regelt, aber im direkten Thrash-Vergleich mit der aktuellen Kreator, sehe ich sie leider hinten.
    Was nicht bedeutet, dass das Testament nicht ein klasse Album abgeliefert haben, aber Kreator haben echt einen absoluten Killer auf den Markt geschmissen.
    Hätte ich Mille und seinen Mannen gar nicht mehr zugetraut. Dafür Hut ab!

Mein aktuelles Lieblings-Album ist aber die neue von Baroness (Yellow & Green). Wenn auch eine ganz andere Baustelle wie Testament und Kreator. Hier mal eine Hörprobe : http://www.youtube.com/watch?v=-GdaTrP6hOE&feature=fvst
    Mal sehen wem's schmeckt?

15. Musikalisch ist das gar nicht übel, aber mir gefällt John Baizleys Gesang nicht so. In der Richtung, die Baroness hier einschlagen gefallen mir Thrice besser.

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Die neue von Kreator kann man auch fast nicht mehr toppen.

Also mir gefällts.Das Album hat z.B. im MetalHammer den Soundcheck gewonnen und generell richtig gute Kritiken abgesahnt.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Amon Amarth gerade LIVE auf ZDFKultur :applaus::applaus::applaus:
    Machine Head zeigen sie wohl auch noch später :applaus::applaus::applaus:

18. Amon Amarth war natürlich spitze!!!

Schade, dass sie Machine Head nicht ganz gezeigt haben.:(

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Und wie :wild::wild::wild:

Danach kam eine Reportage über Gaahl von Gorgoroth.Was hat der ne Meise :ugly:

20. So, Wacken 2012 ist Geschichte.

Der Donnerstag war großartig, Jim Breuer als Comedy-Act (scheint wohl nach Bülent letztes Jahr "Tradition" zu werden, Donnerstag einen Comedian auf eine Main-Stage zu schicken) war wahnsinnig geil. Metal-Comedy vom feinsten!
    Sepultura hat eine unfassbar gute Show hingelegt mit den Tambours du Bronx, definitiv die beste der 3 (alle sehr qualitativ hochwertigen) Sepultura-Shows, die ich gesehen hab. U.D.O. ist zwar nicht grad meine Favorite-Band, aber die Jubiläums-Show war doch ganz nett, und Mr. Dirkschneider ist natürlich auch eine verdiente Persönlichkeit, ohne wenn und aber. Saxon waren auch wieder typisch stark, live bis jetzt immer wenn ich sie gesehen habe ganz stark. Und Volbeat war auch ein Hammer. Bin da sogar mal relativ weit nach vorne gekommen.

Freitags fing schon denkbar schlecht an: Nachmittags Gewitter, die Wege zum Festivalground (unser Zelt war auf O) waren da schon echt miserabel, teilweise knietiefe Lachen. Deswegen die erste halbe Stunde von Overkill verpasst, der Rest war allerdings sackstark. Wird wohl Zeit, dass ich mir die noch mal in einer Halle ansehe. Danach noch richtig gut war Hammerfall, In Flames hat mir nicht so wirklich gefallen. Allerdings war der Tag auch so schon extrem im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weil's mein Schuhwerk zerstört hat. Die daraus desaströse Folge:

Ich war am Samstag quasi ans Zelt gebunden und musste auf dem Campingground bleiben. Also kein Testament, kein Amon Amarth, kein Machine Head und vor allem: KEIN MINISTRY!!! :kotz::wild::(

Der Boden war schon Freitag wirklich desaströs, auf dem Festivalgelände war eigentlich nur noch Schlamm der übelsten Sorte. Das Problem ist in Wacken dann ja auch gleich der Gestank, wenn da die Sonne drauf scheint. Das ist glaube ich nirgends so übel wie da oben, hab ich jedenfalls noch nie so wahrgenommen wie in Wacken. Die Laune war natürlich gerade gestern extrem im Keller. Wie man aber gehört hat, waren am Ende beim Schlussauftritt von Edguy auch nur noch knapp 300 Leute von 80.000 Besuchern. Die konnten dann also alle nebeneinander stehen :lol:

Headliner 2013 ist übrigens Deep Purple :eek:

Daneben sind u. a. auch schon Motörhead, Anthrax, Arch Enemy, Doro und Subway to Sally bestätigt worden.