Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gerüchten zufolge sollen Motörhead auch beim Reload im kommenden Jahr auftreten - wenn man einen Standort findet.

2. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wie bitter ist das denn? :eek:
    Ich wäre richtig ausgerastet :D

3. Lustig. Auf der Wacken-Page sind sie erstmal nicht gelistet, das war im Trailer am Donnerstag auf der Videoleinwand noch anders...

Beim Reload achte ich ja auch jedes Jahr drauf, was da so kommt, sind ja immer ein paar nette Hardrock oder Metal-Acts da, Motörhead wär da natürlich auch willkommen. Aber was heißt Standort finden? Is jetzt auch schon nich mehr in Sulingen? Ich weiß, dass die Ziegelei in Twistringen kein großes Gelände war, allerdings hab ich das ziemlich gemocht. So eine Umgebung gibt's selten mal für ein Festival.

@Torbinsky:
    Dann weißt du ja, wie ich mich gefühlt hab ;)
    Mit Ministry kotzt mich das am meisten an, weil man bei den anderen Bands ja schon noch die ein oder andere Chance bekommt, die mal live zu sehen. Und Machine Head hatte ich ja sowieso schon mal. Ministry ist aber jetzt ja wohl auch wieder zu Ende. Und für Al Jourgensens Gesundheit wohl auch das beste.

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Amon Amarth wurde aber komplett auf ZDFKultur übertragen.Machine Head nur 45 Minuten.Da kannst du dir vielleicht nochmal was ansehen.

5. Jep, das hab ich vorsorglich auch schon mal auf Festplatte einprogrammiert gehabt. :D Vieles findet auch noch seinen Weg auf Youtube, und immerhin konnte man bis auf die Scorpions auch alles noch sehr klar und deutlich bei uns hören.

Der Scorpions-Act wird wohl auch demnächst wohl auf Arte übertragen, hab ich mir sagen lassen.

6. Scorpions Gig soll am 11.08 auf Arte laufen. Wobei die Setlist von denen ja wohl eher laaangweilig aussah.

Netter Bericht von Dir, schade dass Du einige Bands nicht sehen konntest. Overkill unbedingt mal im Club (22.10 Hamburg?) angucken, da kommt die Intesität noch besser rüber. Eine der besten Live-Bands mit einem wahsinnig gutem Frontmann.

7. Das ging auch so bei uns auf dem Campground rum. Die, die da waren, meinten auch eher, dass es langweilig war. Trotzdem werd ich mir das wohl noch mal dann auf Arte angucken. Läuft ja eh nix besseres im TV. :)

8. Das bisherige Gelände in Sulingen kann nicht länger genutzt werden, weil direkt nach dem Festival dort Bauarbeiten begonnen haben. Derzeit ist noch nicht klar, ob es einen anderen Standort in Sulingen oder einen erneuten Ortswechsel geben wird.

9. Ich habe das Glück Ministry mehrfach live gesehen zu haben. Auch noch in der Besetzung Jourgensen, Barker, Rieflin.

10. Ich werd mal gucken, ob das am 21. (den du wohl meintest :D) bei mir passt. Letzteres stimmt natürlich definitiv. Starke Liveband, von dem was ich sehen konnte, und Bobby Blitz ist ein wahnsinnig guter und auch charismatischer Frontmann.

Naja, Barker, Rieflin, zu den Zeiten war ich einfach noch definitiv zu jung. ;)

11. Overkill ist tatsächlich eine sehr engagierte Liveband. Ich habe sie zweimal live gesehen (einmal Wacken, einmal Hamburg) und fand sie ehrlich gesagt viel zu laut. Das gehört wohl so, geht aber tierisch auf die Ohren und verzerrt die Musik mMn zu sehr. Wenn einen das nicht stört, dann geht die Band natürlich übel ab. Die Schreie von Bobby suchen ihresgleichen.:D

Weiß schon jemand, wann welches Konzert auf ZDF-Kultur übertragen wird? Gibts da irgendwie eine Übersicht?

Edit: OK, ich habs gefunden. Steht inzwischen alles auf der ZDF-Seite unter Programm.

12. ZDF-Kultur: Diese Woche werden Sepultura, Hammerfall, DAD, Saxon und Dimmu Borgir gezeigt (von MO-FR jeweils gegen 18 Uhr). Alle Konzerte werden am Samstag den ganzen Tag wiederholt.

Nächste Wochen werde dann noch Edguy, Testament, Ministry, In Extremo und In Flames gezeigt (selbes Schema wie oben).

Nachzulesen gibt es das auf: http://kultur.zdf.de/ZDF/zdfportal/...diese&ansicht=horizontal&showAllSenders=false

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Was ne geile Show von Sepultura :applaus:

14. Ministry/Helmet war 1992 ne Abrißbirne, die ich im E-Werk in Köln sah. Krass geil.
    Obwohl ich mit Overkill "auf Pladde" nicht viel anfangen kann, waren die live damals 1993 (vorprogramm u.a. Savatage) Hammer. Hab Blitz beim unvemeidlichen Stagedive mit aufgefangen (war im Aladin damals).

15. Gerade lief der Auftritt von Hammerfall. Ein paar Tracks kann man sich gut mal anhören, die Stunde war mir allerdings schon zu viel. Nicht so meine Band.

16. HammerFall hab ich früher viel gehört, inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Fand den Auftritt aber ehrlich gesagt sehr stark. Kam aber meiner Meinung grad bei ZDFkultur auch nicht so geil rüber wie vor Ort.

17. Natürlich nicht. Das liegt in der Natur der Sache.

18. Geiles Billing damals und unvergessene Show. War die I Hear Black Tour, wenn ich mich recht erinnere und Savatage mit Edge Of Thorns im Gepäck...:daumen:

19. Zur Erinnerung für die, die es interessiert:

Jetzt gleich auf ZDFkultur übrigens der Auftritt von Testament! Morgen folgt Ministry, Donnerstag In Extremo und Freitag In Flames!

20. Boah, wie mies war denn bitte der Auftritt von In Flames?! Bei seiner Stimme ging da ja gar nichts, ständig hat er geredet anstatt zu singen, das Einbringen des Publikums war absolut übertrieben und der Hintergrundgesang vom Tape passte überhaupt nicht dahin.

Ich höre In Flames wirklich sehr gerne mal, aber das war leider gar nichts.

Wer hat das Konzert noch gesehen?