Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich. Einmal halb vor Ort und jetzt im TV. :D

    Bin aber ehrlich gesagt mal etwas anderer Meinung. Vor Ort fand ich den Auftritt auch ziemlich mies, da der Sound bei uns wirklich eklatant ankam, weshalb Kollege meinte, wir könnten dann ja auch mal abhauen. War ja schließlich bei dem Boden fast 'ne Stunde Fußmarsch vor uns :D (lt. Wacken-Forum war der Sound direkt vor der Stage aber ziemlich satt).
    Im TV jetzt fand ich auch, dass der Sound gut rüberkam. Der Background-Gesang vom Tape war tatsächlich doof, aber ansonsten fand ich, dass der Auftritt gar nicht so schlecht war. Vor allem haben mir hier sogar mal die neueren Sachen relativ gefallen. Mit einer anderen Positionierung im Infield hätten wir also vor Ort noch einigermaßen Spaß gehabt.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    In Flames interessiert mich kaum noch.Vereinzelte, ältere Songs höre ich und "A Sense Of Purpose" war auch noch ok, aber ihre neue Ausrichtung, weg von ihren Death Metal- Wurzeln, finde ich langweilig.:zzz:
     
  3. Gut, aber was sagst du denn zur Stimme? Er war doch eindeutig total heiser. Weder die Screams noch der "cleane" Gesang waren einigermaßen gut. Ich habe sowas selten erlebt.
     
  4. Ja ok, das geht definitiv besser, das stimmt schon. Er ist auch auffällig oft in Growls "ausgewichen". Aber das hak ich mal ab. Hab da schon schlimmere Leute gehört, wenn sie gesund waren. :ugly:

    Ich muss vllt. auch dazusagen, dass ich nicht der Über-Fan von In Flames bin, deswegen interessieren mich diese ganzen Diskussionen um deren Stil eher wenig. Wenn's um Melo-Death der Göteborger Schule geht, gibt's eh auch geilere Sachen, wie At The Gates (Slaughter Of The Soul ist imo eine Pflichtplatte für jeden Metalhead), Dark Tranquillity, die alten Arch Enemy-Sachen (vor Angela Gossow; aber auch mit ihr ist Arch Enemy keine schlechte Band), usw.
    Allerdings kann Anders Friden in Topform gesangstechnisch (sowohl Growl/Scream als auch clean) schon echt was.
     
  5. Ja gut, aber wir wollen ja bewerten, wie gut jemand gesungen hat und nicht ob es schon schlimmer ging.:D

    ich finde es per se auch nicht weiter schlimm, wenn sich eine Band verändert oder weiterentwickelt im Stil. Ich kann nur sagen, dass mir die neuen Sachen irgendwie zu "soft" sind. Da fehlt ein wenig der Druck alter Tage.

    At The Gates (vor allem Terminal Spirit Disease und Slaughter Of The Soul) finde ich auch stark. Die anderen beiden Bands habe ich wenig bis gar nicht gehört. Aus Schweden gefallen mir da eher Hypocrisy und Amon Amarth (von der anderen Schweden-Schule).
     
  6. Stimmt. Hier geht's ja nicht um Megadeth *hust hust* :D

    Dark Tranquillity (bei denen Anders Friden übrigens zu den Gründungsmitgliedern gehört, während DT-Sänger Mikael Stanne ursprünglich zu In Flames gehörte) hör ich auch nicht besonders viel, aber die kann man sich definitiv anhören. Bei Arch Enemy würd ich einfach mal in Stigmata reinhören. Imo die beste Platte, die sie rausgebracht haben.

    Amon Amarth geht sowieso immer, Hypocrisy hör ich nu auch nicht soo viel, dann eher die alten Sachen von Entombed. :D
     
  7. Worauf ist das eine Anspielung (sorry für meine Unwissenheit:D)?

    Entombed hat ja allerdings nichts mehr mit dem Melodic Death zu tun. Was sagst du denn zu den anderen Death Metal-Bands aus Schweden, die "richtigen" Death machen (Unleashed, Dismember und Grave)?

    Dismember und Unleashed höre ich sehr gerne, Entombed und Grave inzwischen eher selten, obwohl ich von Entombed vor allem Morning Star und Wolverine Blues sehr mag).

    Entombed habe ich im Übrigen mal in Hamburg in einem kleinen Pisskeller aus der ersten Reihe live gesehen. Man war das ein Kampf, nicht erdrückt zu werden.:D Am Ende des Konzertes schüttelte uns die Band die Hände und während des Konzertes hat mich der Sänger mit Wasser begossen. Das war mal was!:lol:
     
  8. Das mit Megadeth war eigentlich nur eine Anspielung darauf, dass das mitunter eines der schlechtesten Konzerte gewesen ist, die ich je gesehen hab (letztes Jahr Big 4 auf Schalke). Dave Mustaine war eigentlich quasi nur in den Pausen zwischen den Songs zu hören, und hat schon da elendig gekrächzt. Vllt. war's also sogar besser, dass er wärend der Songs überhaupt nicht zu hören war :ugly:


    Von den anderen findet eigentlich nur noch Dismember ab und an den Weg in mein Gehör, die gefallen mir aber durchaus. Die anderen werd ich mal ein bisschen reinhören müssen. :)
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mal weg von Schweden: Kennt ihr Quo Vadis?
    Bin durch den Songcontest auf die gestoßen und habe mir ein Album von denen geholt.Richtig stark! :daumen:

    Außerdem habe ich mir jetzt tatsächlich mit Ithyphallic ein Album von Nile gegönnt.Da muss man sich wirklich erstmal reinhören, aber gefällt mir.
     
  10. heute auch wieder einige Auftritte auf ZDF-Kultur
     
  11. Schlechter Tag oder inzwischen Normalform? So oder so, ich war noch nie großer Megadeth-Fan.

    Unleashed hat ziemlich groovige Lieder, Grave finde ich von allen Vieren am wenigsten interessant. Bei Dismember finde ich die Melodie große Klasse.

    Musikrichtung?

    :daumen: Ist auch ein relativ eingängiges Album mit einigen Melodien.

    jap, die Wiederholungen der gesamten Woche.;)
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Technisch versierter, melodischer Death Metal
     
  13. Ich glaube fast schon normal. Wenn man so auf Youtube reinhört, klingt das bei Megadeth fast immer so. Bin ehrlich gesagt aber auch kein großer Megadeth-Fan, und mit solchen Aussagen wie diese Woche von Dave Mustaine (Obama hätte die Amokläufe in Colorado und Wisconsin initiiert, um ein nationales Waffenverbot durchsetzen zu können, klick) macht der sich sowieso immer unbeliebter.
     
  14. OK, wer so etwas sagt, muss echt nen absoluten Schaden haben.:crazy:

    Wäre jetzt für mich kein Grund die nicht zu hören, aber da ich sie eh nicht so geil sind...^^
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Alter Schwede, die neue von Testament ist echt ein Hammer.Ich muss mein letztes Statement zu dieser Band nochmal überdenken. :tnx:
     
  16. Nach dem Auftritt auf dem WOA habe ich auch mal in die neue Scheibe reingehört. Ich hole mir die auf jeden Fall noch, ist mir derzeit nur zu teuer. Von den alten Alben hat mir noch gar nichts gefallen.
     
  17. Ich find The Formation of Damnation etwas besser, aber Dark Roots of Earth ist schon echt eine gute Scheibe geworden. Testament halt. Da gibt's nur wenig schwache Scheiben.
     
  18. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Testament am 25.11 in Bochum.Läuft. :cool:
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gibts hier eigentlich auch Leute die DOOM mögen? ;)
     
  20. Nur in Verbindung mit Death Metal in Form von Asphyx.