Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Schön, dass sich dieses Quartett wieder in Originalbesetzung zusammengefunden und ein neues Album veröffentlicht hat: Klick!

2. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    :unfassbar:

3. Singen kann er aber.;)

4. Das kann er ganz zweifellos, nur hatten sie beim letzten Album ein bisschen viel balladeskes draufgepackt. Ich brauche bei Stone Sour ausser Bother eh keine weiteren Balladen. :D

5. Das kann ich nachvollziehen. Ich persönlich kenne nur das Debütalbum richtig. habe ich damals sehr gerne gehört. Eine Ballade pro Album reicht aber auch vollkommen aus.:D

6. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wird langsam Zeit für ein neues Slipknotalbum.
    Der Song gefällt mir. :daumen:

7. Hier! *mit dem Finger aufzeig*

Count Raven , Saint Vitus, Solitude Aeturnus, Warning, Solstice, Veni Domine
    und narürlich die Meister von Black Sabbath

8. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie geil! Schön, dass du sogar Veni Domine erwähnst, viele die kennen diese Band ja gar nicht. Eine meiner Lieblingsbands, besonders die ersten beiden Alben sind wirklich genial! Schade, dass die nicht mehr so wirklich aktiv sind. Bei Solstice bin ich mir noch nicht so sicher, ob mir das gefällt. Der Gesang ist halt schon sehr speziell. ;)

Ich hab jetz mit meiner Doom-Band mal 3 Songs fertig gestellt. Kannst es dir ja mal anhören: http://www.asicknessuntodeath.de

Ist allerdings etwas moderner als die von dir genannten klassischen Bands ;).

9. Doom geht so. Hab ich mich allerdings auch noch nie so stark mit beschäftigt.

Freitag ist das neue Ex Deo-Album Caligvla rausgekommen. Find ich sogar noch stärker als Romulus. Insgesamt ist das Album noch einen ganzen Tick epischer ausgefallen. Einfach geil, wie ich finde. Dieses römische Thema ist mal auch im Gegensatz zu vielem nordischen nicht so oft genutzt und von daher schon fesselnd. :)

Mal so zum reinhören:
    Teutoburg
    I, Caligvla
    Gibt aber noch mehr auf dem Album zu hören!

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Gefällt :daumen:

Nächste Woche kommt das neue Album "Awakened" von As I Lay Dying. Hört die überhaut jemand?
    Jedenfalls, hier das erste Video A Greater Foundation!
    Wird wohl wieder ein geiles Album :applaus:

11. Ich hör die durchaus manchmal. Muss mir das neue Video aber noch mal reinziehen, noch nicht getan. Das letzte Album war allerdings stark!

Ansonsten bin ich grad momentan ziemlich bei Debauchery und Onslaught hängen geblieben. Fantastische Bands (auch wenn ich sie eigentlich schon länger kenn) :daumen:

12. Klar! Höre ich sehr gerne. Der Song klingt vielversprechend, das neue Album werde ich mir wohl sicher holen.:)

13. Lohnt sich Napster eigentlich? Mein Verdacht ist, dass der Preis für das Streaming nicht attraktiv ist, Downloads aber logischerweise ordentlich extra kosten.

14. Das Einzige, was sich jemals lohnte, war audio-galaxy! Das ist Geschichte!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe gerade zeitversetzt die Wacken 2012 Doku im Dritten. Bei "Fallen" von Volbeat habe ich mal eben meine 5.1.-Sourround-Boxen aufgedreht. Laß die Nachbarn klingeln, ich hör es eh nicht

:D

16. Habe mir jetzt auch endlich die neue Testament-Scheibe geholt. Dabei konnte ich zuvor ÜBERHAUPT NICHTS mit dieser Band anfangen, aber das neue Album ist wirklich gut.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Habe mir aufgrund des Beitrages beim WVSC#94 mal auf YouTube weitere Songs der neuen Scheibe von Katatonia reingezogen und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin.

Progressiver Rock/Metal im Stile von Anathema oder Porcupine Tree ist genau mein Ding.

Kennt hier jemand noch weitere Bands, die stilistisch in Richtung der o.g. Bands gehen und natürlich auch qualitativ gleichwertig sind?

Bin jedenfalls mal kurz weg zum Media Markt ....

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Rush, Baroness, Dream Theater, Flying Colors, Opeth und Mastodon würden mir jetzt spontan einfallen.

Wenn du auf progressiven Black Metal stehst, dann kann ich dir Enslaved empfehlen.Das letzte Album war ein Meisterwerk!