Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich sind Opern eigentlich auch eher uninteressant. Aber Manowar haben Nessun Dorma mal "gecovert", und auch wenn viele Manowar scheiße finden, singen kann Eric Adams allemal, und seitdem finde ich dieses Stück total klasse.

2. Manowar ist wohl auch die polarisierenste Band in der Metal-Sparte. Da bin ich auch immer ziemlich zwiegespalten - einerseits einige Songs, die echt klasse sind, andererseits dann Joey DeMaio, bei dem ich jedes Mal ausrasten könnte, wenn ich seine Visage schon seh...
    Wenn er dann auch noch den Mund aufmacht, kommt eh nur scheiß raus, wie bei seinem Interview damals im Rock Hard. Wer's noch nich kennt, hier gibt's das Interview in voller Länge.

Andrerseits, ohne Manowar hätt's nie so 'ne geile Version von "Gebt das Hanf frei" gegeben :D
    Raab in Gefahr - Manowar
    Schwanz in Hand! :lol:

3. Dann hast du aber wohl "THE WARNING", "RAGE FOR ORDER" und "PROMISED LAND" vergessen oder?
    Alles klasse Alben, einer Band, die großes geleistet hat und natürlich mit OPERATION MINDCRIME eines der besten Alben aller Zeiten veröffentlicht hat.
    Für mich neben den Göttern von Fates Warning das Beste was es in dieser Richtung gibt.

4. Nein. Allesamt nicht schlecht, finde sie aber beileibe nicht mehr als durchschnittlich.

5. Rush, Fates Warning (alt > neu), Watchtower, Sieges Even (alt > neu), Psychotic Waltz, Vintersorg, Spiral Architect, Pain of Salvation, Opeth, Dream Theater (alt > neu), Vanden Plas, Meshuggah, Arcturus, Cynic/Portal/Cynic, King Diamond, dann noch verschiedene jazz/fusion-artige Sachen (Holdsworth, Lane, King Crimson, UK, Metheny), die Liste kann man ewig fortsetzen :beer:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Yihaa, morgen geht's ab nach Wackööön.
    Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Maidenshow. Obwohl ich es mir bisher verkneifen konnte, mir die Setlists der vergangenen Gigs anzuschauen habe ich doch mitbekommen, dass die gut zwei Stunden spielen sollen :shock:. Und eine mordsmäßige Bühnenshow sollen die dabei haben, zwei große Eddies, das wird sowas von geil, das glaubt Ihr gar nicht.

\m/ Up The Irons! \m/

7. Die Somwhere back in Time-Tour...
    Müsste ich nicht am 16.08. auf den Geburtstag meines Bruders, hätt ich mir wohl noch die Show in Assen ansehen können, so wird's aber leider nix...:(

Naja, viel Spaß in Wacken :beer:

8. Schöne Liste! Hör mal in Riverside rein, das könnte dir gefallen.

9. Ich hab mir gerade Kanonen auf Spatzen von den Beatsteaks runtergezogen, und ich muss sagen, richtig geil, super titel super geile Stimmung! Obwohl ich noch nicht soviel gehört hab, kann ich schon empfehlen.
    @dexter, bist du nicht in Wacken? Gestern waren doch Iron Maiden:confused:

10. Bei mir ists büschen Schade, daß ich die Maiden Show nicht sehen kann aber so schlimm ist's nicht. Aus den Songs bin ich rausgewachsen und ich mag keine Festivals - und Basel (einziger termin wo ich gekonnt hätte) war mir zu weit. Na denn....

Neben Manowar ist für mich Hammerfall polarisierend. Manowar sind genauso wie Priest Leute die mit ihrem Konzept eine profitable Marktnische erfüllen. Dasselbe ist/war bei Venom l anzunehmen, Gwar und Slipknot dito, die Liste ist ellenlang.

Waren trotzdem geile Konzerte bei Manowar und auch Priest.

Coverversionen die ähnlich genial sind oder besser wie das Original:
    Ring of Fire - Social Distortion, Original Johnny Cash
    Gonna get close to you - Queensryche, Original Dalbello
    Antisocial - Anthrax, Original Trust
    The Seeker - Rush, Original the Who
    Am I evil - Metallica, Original Diamond Head

11. Ich wär liebend gern dagewesen, grad da die aktuelle Tour so ziemlich die beste (aus meiner Sicht) wäre, da ja nur die Klassiker gespielt werden (nicht, dass ich was gegen die neueren Alben habe, ganz im Gegenteil. Aber die alten Songs sind imo "konzerttauglicher")
    "Leider" (schließlich hab ich mich da ja auch drauf gefreut) hatte ich aber heute meinen ersten Tag als Auszubildender zum Industriekaufmann, daher fiel Wacken leider ins Wasser.

Naja, nächstes Jahr gibt's dann hoffentlich für mich das doppelte Wacken (Wacken rocks Seaside in Aurich & das zwanzigste W:O:A).

Hoffe, dass sie für's Jubiläum ein gutes Billing beisammenbekommen. Ich würd mich natürlich auch nicht über Saxon beschweren :D. Brauch ich mir allerdings keine Sorgen machen denk ich, da a) Wacken-Stammgast und b) beim Jubiläum wird ICS, die sie ja auch promoten sicher ins Programm nehmen :D

12. Ich wär auch gern nach Wacken gefahren, war bisher noch nie dort, entweder hat mir die Zeit oder das Geld einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber nächste Jahr lass ich mir das nicht nehmen. Wehe, irgendwas kommt wieder dazwischen.

Die hatten ja einen OnlineStream, wo ich am Freitag mal reingeschaut hatte, war ganz nett, aber vor Ort sein ist schließlich immer was ganz anderes.

Iron Maiden und Kamelot in Te Assen am 16.08. wäre was für mich gewesen, weil ich beide Bands toll finde, aber da muss ich arbeiten.

Geht ihr dieses Jahr sonst noch zu irgendwelchen Konzerten?

Ich hab mir jetzt ein Ticket für In Extremo in Hamburg bestellt. Mägo de Oz wird wohl die Vorgruppe sein :D

13. Bist du bei Rockalarm registriert? Wenn ja, gib mal Link zu deinem Profil :D ;)

Für mich stehen in diesem Winter noch 2 Konzerte in Bremen an: Am 30.11. Danko Jones, Saxon & Motörhead im (oder am?) Pier 2 (definitiv!)
    Und dann noch am 22.12. Die Toten Hosen im AWD-Dome, die ich mir allerdings nur deswegen geb, weil Airbourne als Vorband auftreten soll :D

José Andrea hat ja auch auf dem aktuellen In Extremo-Album beim Song "En Esta Noche" mitsingen dürfen, kein Wunder also.

Für's Wacken hab ich mir noch Ersatz beschaffen können in Form der "Death on the Road"-DVD, die ich mir gestern noch günstig schnappen konnte. Geniale Show, einerseits ein bisschen Linderung, andrerseits aber wird einem bewusst, was man da verpasst haben muss...

Nächstes Jahr soll's dann auch bei mir klappen mit Wacken, dann kann ich mir jedenfalls wohl auch Urlaub nehmen. Wär nur 'n bisschen blöd gekommen, wenn ich mir Urlaub für meinen ersten Ausbildungstag hätte nehmen wollen, auch wenn ich ja schon vorher dort ein langes Praktikum gemacht hab^^

Ist zwar ja noch'n ganzes Stück bis dahin, aber evtl. könnte man ja dort mal so eine Art "Forums-Treffen" veranstalten?

14. patkaz

patkaz Guest

Aufs Wacken will ich auch schon seit Jahren, nur ist es jedes Mal aus anderen Gründen gescheitert. Mal hat kurzfristig unser Fahrer abgesagt und es klappte nicht. Karten konnten wir aber verlustfrei loswerden zum Glück. Letztes Jahr hätten zwei Kumpels und ich mit einem Bus voller Metalheads aus unserer Region 1 1/2 Wochen vor Wacken-Beginn da hin tuckern müssen, weil ich sonst keine Fahrtmöglichkeit geboten hätte. Auf zwei Wochen Urlaub hatten wir da oben keine Lust. Und für dieses Jahr haben wir uns zu spät wegen Karten gekümmert. :roll:

Nächstes Jahr klappts bestimmt... wieder nicht! :lol:

Eigentlich geh ich auf kein großes Konzert dieses Jahr. Wenn überhaupt, dann auf die kleinen Auftritte hier in unserer Region. Meine lokale Lieblingsband bringt demnächst ihre zweite CD aufm Markt und da wirds Ende November ein Konzert hier geben: http://www.myspace.com/torianlegion

15. Wo hast du das denn gefunden? Auf der In Extremo Seite ist nur das Konzert verzeichnet ohne Angabe von Vorbands, auf der Mago Seite steht gar nichts.

In Wacken war ich natürlich nicht und ich werde auch nächstes Jahr nicht mehr hin. Gründe kann sich jeder im Wacken Forum angucken. Es war dieses Jahr wohl so schlimm, dass bei Maiden und CoB irgendwann keine Leute mehr aufs Bühnengelände gelassen wurde, weil es so voll war. Auf die Abzocke kann nicht wirklich nicht....

16. Jupp, mein Nick bei Rockalarm ist Avricha.

Kooperationen können schon was Feines sein :)

Klingt cool, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert! :)

In der Mägo StudiVZ Gruppe. Der Artikel ist unter dem folgenden Link zu finden

17. Wieder mal vielen Dank! :)

18. Hab ich mir angehört, find ich echt ganz gut...muss ich natürlich noch mehr hören. Aber ich bin immer dankbar für Bandempfehlungen.
    Mein Musikgeschmack ma quer durch:

As I Lay Dying -- Raised Fist
    Ryker's -- Evergreen Terrace
    Die Ärzte -- All That Remains
    Slipknot -- Hatebreed
    Madball -- Terror
    Sick of it all -- Pennywise
    Rise against -- Strife
    Mashine Head -- Agnostic Front
    Ska-P -- Pantera
    System of a Down -- Dropkick Murphy's
    Nofx -- Ektomorf
    Offspring -- Kickback

Vielleicht weiss ja einer noch die ein oder andere Band, die mir gefallen könnte
    Achja ich freu mich tierisch auf die Presistance Tour im Dezember:D

19. patkaz

patkaz Guest

Hast dir schon mal "Rage Against The Machine" angehört? Laut der obigen Liste könnte es dir ggf. gefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rage_Against_the_Machine

Das erste Album sollte es in jeder Grabbelkiste für 'ne handvoll Euro geben. Für den Einstieg bzw. zum Kennenlernen der Band die vielleicht beste Scheibe. Anhörtipps: "Killing in the Name", "Bombtrack", "Bullet in the Head", "Wake Up" (bekannt aus Matrix 1) oder vom anderen Album "Guerrilla Radio" (bekannt ausm Videospiel Tony Hawk Pro Skater II).

20. Ok, Rage against the Mashine is ja kult die kennt ja jeder^^. Hab 7 Alben von denen. Die Songs die du aufgelistet hast sind auch die geilsten. Aber trotzdem Danke:beer:
    Vielleicht fällt dir ja noch ne Band ein.....:svw_schal: