Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nein, mit den neuen Sachen von denen konnte ich noch nie etwas anfangen. Da ich seit langem nicht einmal die alten Sachen gehört habe, bin ich auch nicht motiviert, mal in die neuen Sachen reinzuhören.

2. Ich hab reingehört, aber ich find's nicht ansatzweise so gut wie Day of Reckoning. Vllt. muss ich's noch mal richtig anhören, aber Stand jetzt find ich's nicht so ganz toll. Legacy of the Past mit Gerre und Tom Angelripper ist aber natürlich 'ne coole Nummer.

3. Das beste Album des Jahres ist für mich eindeutig:

Deftones – Koi No Yokan

Bei jedem weiteren Hördurchgang verfestigt sich mein Eindruck, dass dieses Album sogar besser als ihr bisheriger Karrierehöhepunkt White Pony ist. Hier haben sich Chino Moreno & Co. selbst übertroffen.

Darüber hinaus gefallen mir:

Hot Water Music – Exister
    Frau Potz - lehnt dankend ab
    Soundgarden – King Animal
    -wobei ich sehr überrascht war, dass die alten Säcke es noch derartig drauf haben-
    Every Time I Die – Ex Lives
    Emily Barker & The Red Clay Halo – Almanac
    Propagandhi – Failed States
    Title Fight – Floral Green
    Blood Red Shoes – In Time To Voices
    Cancer Bats – Dead Set on Living
    Make Do and Mend - Everything You Ever Loved

Auf meiner To-Do-Liste stehen allerdings noch u.a.:

Converge – All we love we leave behind
    Maximo Park – The National Health
    Japandroids – Celebration Rock

Insgesamt ein recht ordentliches Musikjahr, das für 2013 allerdings noch Luft nach oben lässt. :tnx:

4. Jarvis

Jarvis Guest

5. Darkthrone bringt am 01.03. eine neues Album raus. Es heißt "The Undergrund Resistance". Hört die noch jemand von euch?

6. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ne, kenne ich nicht.Sollte ich?

Ich bin gerade total aufgedreht.Warum?
    Gojira kommt endlich nach Deutschland!Wie lange habe ich darauf gewartet :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::beer:

7. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Zwischendurch, aber nichts von den neuen Sachen.

In welche Richtung soll das denn gehen?
    Kann mir kaum vorstellen, dass es sich lohnt.

8. Cool, aber die Konzerte sind mir zu weit weg.

Wenn du kein Interesse an den neuen Sachen hast, dann wird dich das ganz neue Album auch nicht interessieren. Wohin das genau gehen soll, hat man nicht genau gesagt, aber bei einem der Songs singt Nocturno mit hoher Stimme. Wird also den Stil der neuen Alben verfeinern.

In die älteren Black Metal- Alben habe ich mich gerade wieder hineingehört. A Blaze In The Northern Sky, Panzerfaust und Ravishing Grimness sind echt stark.

Hast du mal "Circle The Wagons" durchgehört?

9. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Durchgehört ja, wirklich reingehört nein. Nicht so mein Geschmack.
    Kein Vergleich zur Anfangszeit - was ja auch so gewollt ist.

Problem ist: Fenriz und NC haben einen ziemlichen Schaden und sind etwas beschränkt im Denken. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Musikalisch haben beide etwas drauf - eigentlich.

Höre aber auch lieber etwas mit Atmosphäre =)

10. Woher weißt du bzw. wie kommst du darauf, dass die beiden beschränkt im Denken sind?

Musikalisch haben sie nach wie vor was drauf. Wenn du dir die neuen Alben mal genauer anhören würdest, dann würdest du erkennen, dass die Musik geniale Riffs und Soli beinhaltet. Auch gesanglich hat man sich durchaus weiterentwickelt.

11. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Sorry, hab das "mMn" vergessen.

Fenriz hat einige Interviews gegeben die mich nur das vermuten lassen. Natürlich auch Alkohol verschuldet. Und NC weil er immernoch mit ihm Musik macht :)

Ich kann dir die mal, wenn ich Zeit hab, raussuchen und Links per PN schicken oder du suchst selber nach. ;)

Werd ich mir wohl mal antun - kannst du was empfehlen?

12. Ja, such mal raus, was dich darauf schließen lässt. Nur weil man seinen Stil ändert, ist man ja nicht beschränkt im Denken finde ich.;)

Das ganze "Circle The Wagons" hat ziemlich fette Riffs und Gitarren, noch mehr als das ebenfalls starke "Dark Thrones and Black Flags". Die beiden Vorgängeralben "The Cult Is Alive" und "F.O.A.D." haben leider eine basslos klingende Produktion.

Konkret:

Black Mountain Totem (enthält den geilsten Riff des Albums!)

Bränn Inte Slottet (Intro zur Not überspringen, der Rest ist super)
    Running For Borders
    Hiking Metal Punks (Der Soloteil zum Ende!)
    I Am The Graves Of the 80s (ähnliche Struktur wie Hiking Metal Punks mit ebenso geilem Soloteil)

und und und...

13. Hat jemand diese DVD/BluRay schon? Ich hab sie mir heute bestellt. Ich denke, die ist empfehlenswert, oder?

14. Das neue Darkthrone-Album möchte sich also keiner holen? Ich habe es heute bekommen und bin sehr zufrieden.

Ist nicht nur etwas für Fans von Darkthrone (also auch der neuen Alben), sondern auch etwas für Neueinsteiger, weil hier wirklich sehr abwechslungsreicher Metal angeboten wird. Der über 13 minütige Song "Leave No Cross Unturned" bietet gar Speed Metal auf, der sich mit Celtic-Frost Elementen abwechselt. Einfach genial!

Mit dem Black Metal von einst hat das wenig zu tun, dafür hat man hier aber eine unkommerzielle und trotzdem technisch und musikalisch hochwertige Scheibe geschaffen. Kleiner Nachteil ist, dass man nur 6 Songs auf diesem Album findet. In der Summe sind das knapp 41 Minuten, wovon über 13 Minuten der o.g. Song stellt.

Reinhören kostet ja nichts. ;)

Anspieltipps: Dead Early und Valkyrie. Gleiches Album, zwei unterschiedliche Sänger und zwei verschiedene Richtungen.

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Hört sich interessant an.Werd ich sicher mal reinhören.

16. Cool! Hör dir meine beigefügen Anspieltipps an.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Valkyrie ist schon mal richtig gut.Gefällt mir! :daumen:

18. Wenn man überlegt, dass Darkthrone früher mal rauen Black Metal und auf zwei Alben sogar puren Death Metal gemacht haben, ist das echt schon heftig.

Aber was solls? Mir gefällt, was gut ist. Und nur weil die nicht immer das Gleiche machen, ist das NOCH LANGE kein Kommerz. Die scheißen einfach auf die Meinung der anderen und machen, worauf sie Bock haben.

Auf den letzten vier Alben hat man sich teilweise stark dem Punk zugeneigt und rockige Einflüsse beigefügt mit herrlichen Riffs und Gitarrensoli. Die neue Scheibe ist nochmal melodischer geworden. Ich habe tierisch Bock auf diese Band!:)

Ich verweise diesbezüglich auch gerne nochmal auf meinen Post vom 01.02. weiter oben.

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das hört sich alles sehr gut an :daumen:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Was haltet ihr eigentlich von der ganzen Diskussion um Frei.Wild beim Echo, die Absage von Kraftclub und MIA und dem jetzigen Ausschluss von Frei.Wild?

Oder wurde/wird das schon woanders diskutiert?