Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mein persönlicher Favorit wird immer Tapping The Vein bleiben. Vllt. das unterschätzteste Sodom-Album überhaupt.

2. Ja natürlich. Agent Orange, M-16 und Tapping The Vein sind die besten Scheiben von denen.

Gibt aber auch einige Scheiben, zu denen ich wenig Zugang finde. Better Of Dead hat eine furchtbar leise Produktion, während die Songs eigentlich stark sind und Masquerade in Blood ist in allen Belangen eine unterirdische Scheibe.

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ein klein bischen Werbung in eigener Sache:
    Vorletzte Woche ist das erste Album unserer Band erschienen!
    Falls ihr Doom Metal mögt, hört mal rein: www.asicknessuntodeath.de

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :daumen: Gefällt mir.Werde mal die Tage intensiver reinhören.

5. gelöscht

gelöscht Guest

+1 :daumen:

6. :tnx::daumen:

7. RIP Jeff Hannemann. Als ich damals die erste Auskopplung vom damals brandneuen Slayer Album "Reign in Blood" hörte (Ja es war Angel of Death), wußte ich "Das ist der echte Stoff!"
    Live habe ich sie zu zeiten der Seasons in the abyss gesehen: 4 mann stehen rum und machen krach vom Feinsten und die Stadthalle pogt - in Toto! - .
    Jeff warn Großer!

8. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    So, hier mein Fazit zum Rock Hard Festival: Wie jedes Jahr einsame Spitze, obwohl nicht alle Bands überzeugen konnten. Die Location und die Atmosphäre sind halt immer einfach genial. Da ich kein Freund von Camping bin und ich mit Bus und Bahn immer gut zum Gelsenkirchener Amphitheater hin und zurück komme, gehört das Event sowieso zum Pflichtprogramm.

Am Freitag waren Audrey Horne für mich das Highlight. Auch U.D.O. hat als Freitags-Headliner gezeigt, dass er es immer noch drauf hat. Nicht ganz so toll fand ich Ashes of Ares, die neue Band von Matt Barlow. Gesanglich war er super drauf, aber die neuen Songs haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.

Samstag war ich ja in Nürnberg, deshalb kann ich zu dem Tag nichts sagen.

Am gestrigen Sonntag dann King Diamond. Hmmmm, ja... weiß nicht genau, was ich davon halten sollte. Technisch perfekt, aber die Show war mir zu steril, da fehlte die Bindung zum Publikum. Die alten Mercyful Fate-Sachen kamen aber natürlich trotzdem gut an.
    Spielfreude pur haben Threshold gezeigt, das war für mich das Highlight des Festivals. Und Sepultura sind live auch immer noch eine Macht. Orchid waren super (wenn auch teilweise ziemlich dreist von Black Sabbath geklaut), und Tank wären noch hervorzuheben.

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

9. Ray Manzarek, der Keyboarder der Doors, ist tot: Klick!

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Offenbar ist er Steroidabhängig.Behauptet jedenfalls sein Anwalt.

“Die Fitnessstudio-Kultur führte zu dem derzeitigen psychologischen und mentalen Zustand des Sängers”, so der Lambesis’ Verteidiger. “ Er war nicht mehr der selbe Mensch. Er war reizbar und verlor seinen Bezug zu Gott. Es ist eine furchtbare Tragödie. Er war sein sehr fürsorglicher und netter Mann, bevor er Steroide genommen hatte. Wir müssen ihn jetzt wieder zurückholen.”

Würde aufjedenfall passen.Wenn man sich mal diesen vergleich anschaut.

11. Noch ein Abschied: Trevor Bolder, Bassist von Uriah Heep, ist tot. Klick!

12. Ist schon irgendwie traurig, wieviele gute Musiker in letzter Zeit uns verlassen... :(

Das Bild hab ich auch schon gesehen. Das ist schon echt krass, was der sich da drauf geschaufelt hat. Das geht gar nicht ohne, gerade wenn man oft mal auf Tour quer um die Welt reisen muss. Und die Wesensänderung geht leider einher mit den Steroiden, da gibt es ja auch im Pro-Wrestling leider genug tragische Beispiele...
    Ich hoffe, dass er daraus lernt und noch einigermaßen vernünftig aus der Sache rauskommen kann. Dass er scheisse gebaut hat, müsste er jetzt ja eig. wissen. Ich bin jetzt kein riesiger AILD-Fan, hör mir die aber dennoch immer gern mal an.

Was ich allerdings dann schlimm finde, wie einige Hardcore-Fans auf Facen, Twitter und co. damit reagiert haben und fast alle einhellig Meggan Lambesis beschimpfen und meinen, sie hätte es wohl verdient. Sowas kotzt mich nur an.

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Da kann man echt nur den Kopf schütteln!

14. Zur Gitarrenmusik passt grundsätzlich auch die Nachricht vom Tod des großen Chansonniers Georges Moustaki: Klick!

15. Werder-4ever

Werder-4ever

Kartenverkäufe:
    +4
    Wollte mal kurz bisschen Werbung machen und um eure Unterstützung bitten. Ne Band aus meinem Bekanntenkreis hat die Möglichkeit auf dem Highfield Festival zu spielen, allerdings muss sie vorab ein kleines Voting gewinnen um in die Entscheidungsrunde zu gelangen.
    Würde es super finden, wenn ihr vlt. kurz auf http://bandcontest.highfield.de/ für CONGOROO im Bereich Halle abstimmen könntet :daumen:

Danke vorab an alle, die diesem Aufruf nachgehen :bier:
    Hoffe ihr stört euch nicht dran :D

Kurze Hörprobe obendrein, aber eine andere als im Voting vertreten.

16. Black Dog Barking ist im übrigen das bisher beste Airbourne-Album, wie ich finde. Wie erwartet der typische Airbourne-Testosteron-Rock mit Dicke Eier-Garantie, aber im Vergleich zu den Vorgängern imo etwas ausgewogener. Inzwischen kann man die Songs sogar voneinander unterscheiden, überspitzt formuliert.

17. Ray Manzarek RIP - man, man, man. Das Orgelintro zu Light my Fire alleine reicht schon, um zu sagen, daß er n virtuose an der "Weltraum" Orgel war. The Doors sind eine der ganz wenigen Bands, die jede Jugend für sich neu entdeckt.

18. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
  19. Jarvis

Jarvis Guest

20. Habe gerade mitbekommen, dass Brain Welch wieder bei KoRn eingestiegen ist?!?