Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Das entspricht größtenteils auch meinem Geschmack. Den puren Metalcore-Kram wie As I lay Dying mal ausgenommen.

Wenn du Evergreen Terrace magst, würd ich mal bei Casey Jones reinhören. Da spielt ein Gitarrist von denen mit. Find Casey Jones aber sogar um einiges besser.
    Comeback Kid dürfte dir auch gut gefallen.
    Bury Your Dead und Blacklisted fallen mir auch noch ein.
    Hoods und Death Before Dishonor gehen in Richtung Terror.

Gibt's ja alles auf myspace oder youtube...

2. Kennste Ignite? Würde mich ja eigentlich wundern wenn nicht, aber Versuch macht kluch. ;)

3. patkaz

patkaz Guest

7 Alben? :eek: Ich hab 4 + 2 DVDs. Ich weiss von nur von 5 Alben. Ist da noch was rares dabei? Und: RATM kennt nicht jeder. Deswegen hab ich sie auch vorgeschlagen. Ich kannte viele, die mit der Band nix anfangen konnten... und nach meinem Vorschlag auch. Naja, Banausen!

Hmmm, also da du da paar Thrash Metal Bands aufgelistet hast, könnte ich dir eventuell noch Exodus und/oder Testament ans Herz legen. Von Exodus gefällt mir persönlich die "Tempo of the Damned" am besten. Die knüppelt vom Anfang bis Ende sehr ordentlich, weshalb es schwer ist hier 'nen Anhörtipp zu empfehlen. Versuch dich mal an Throwing Down oder Scar Spangled Banner. Gefällt dir beides, dann schnapp dir die CD! ;)

Testament ist schwierig. Das oldskool Zeugs ist eindeutig Thrash, später wurde die Band aber melodischer, langsamer, ernster. Die neueste Scheibe, die erst vor paar Monaten erschien, ist aber eindeutig wieder im Thrash anzusiedeln - ähnlich wie die obige Exodus Scheibe.

Last but not least... Nevermore. Ist eine Mischung aus Progressive und Thrash Metal. Die "Dead Heart in a Dead World" ist in meinen Augen ein Must-Have-Album für jeden Metaller da draussen. :)

4. Bin Grad ma alle Band's bei myspace durchgegangen:
    Casey Jones: also nach meiner ersten Einschätzung , find ich Evergreen Terrace besser
    Comeback Kid: kenn ich...rocken...
    Bury Your Head: geile Vocals....sonst ma gucken...
    Blacklisted:Hört sich an wie fetter Old Skool NYHC...richtig dick
    Hoods:HUIJUIJUI...is glaub ich mein Geheimtip...mächtig viel Druck!!!!!
    Death before Dishonor: kenn ich...hab ich aber noch nicht so oft gehört...gehen aber richtig ab

Das war meine erste Einschätzung.Sind auf jedenfall alles dicke Bands. Muss aber noch mehr Songs hören( und diese auch öfters). Bei mir dauert es immer ein bissl , bis ich ne Band so richtig feier, seid kurzem is es As I Lay Dying..hehe:cool::D..find ich einfach Hammer....aber das is auch i-wann vorbei....und dann bin ich wieder auf der Suche nach ner neuen Band....oder hab ich Sie schon gefunden?!! ( Hör grad Hoods...mann gehen die ab!!!)
    Ich bedank mich herzlichst bei dir:knutsch::beer::svw_applaus:
    @ PasanenFussballgott:
    klar kenn ich ignite, "Poverty" live werde ich nie wieder vergessen;)
    Aber danke für deinen Versuch:beer::svw_schal::applaus:

5. Aber echt, Banausen!!! Also ich hab halt sieben Alben Auf meinen Computer:

evil empire
    rage against the machine
    rage against the machine unreleased
    Renegades
    ratm - unplugged and rare +
    the battle of los angeles
    rage against the machine - live & rare in japan

Hoffe das stimmt so^^

So jetzt ich hör ich mir deine vielversprechenden Vorschläge an. Bin ma gespannt. Danke schon ma im voraus:tnx:
    Das Feedback kommt natürlich auch noch...aber wohl nicht mehr heute...
    Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich kein wirklicher MetalHead bin..
    Ich weiss auch nicht was ich bin :eek:...komm eigentlich aus dem Hardcore....hör echt viel verschiedenes Zeug...bin da sehr flexibel..zur not kommt nach As I Lay Dying Edvard Grieg mit "morgenstimmung":cool:

6. Ok, ging schneller als erwartet....
    Ich muss ehrlich sagen, das ich keine von den Band's gut finde ,sorry:(.
    Das Problem war schnell ausgemacht: Die Vocals waren mir zu krass.
    Das ist ja so richtig krasser Metal....echt nicht mein Fall. Also zur Zeit hör ich fast nur As i lay Dying...kennst du sowas in der Art? Die Topsongs:
    http://de.youtube.com/watch?v=l-lVX3UptpU "forever"
    http://de.youtube.com/watch?v=4AnEVnqEss4&feature=related "94hours"
    http://de.youtube.com/watch?v=TB_D6jIqDf0&feature=related "forsaken"
    Also ich sag ma so, bei denn songs geht mir richtig einer ab:cool:
    Ich weiss das es Metal ist...aber was für einer? Die vielen Sub-Genres gehen mir voll auf nen Sack:(...aber trotzdem noch mal danke für deine Vorschläge:tnx:

7. @einebratwurstbitte
    Dein Musikgehör schreit nach (mindestens):

Clawfinger
    Crowbar
    Cro-Mags
    Suicidal Tendencies
    Green Day
    Social Distortion
    Hellacopters
    Backyard Babies

Wann ist besagtes In Extremo Konzert? Auf InEx hätte ich mal wieder voll Böcke.

8. Das hört ja garnicht mehr auf mit vorschlägen!!:tnx::beer::svw_schal:
    Hör schon ganzen Abend Mugge;) ( nach dem Spiel gegen Sofia hatte ich auch echt bock mich zu brüllen zu lassen)
    So mein Feedback:
    Clawfinger: kenn ich,rocken ...die sind echt krank, im positivem Sinne;)
    Crowbar: Also die sprechen mich am meisten an..muss ich näher drauf eingehen. Das braucht Zeit.
    Cro-Mags: Kult!!!gibbs ja auch schon ewig.....hör ich aber nicht so
    Suicidal Tendencies: ebenfallsKult!!!!!!!!!!!
    Green Day: Mugge ist ganz cool..haben schon ein paar dicke songs....der beste Song ist und bleibt "BasketCase"...holidays gefällt mir auch sehr...
    Social Distortion: ..verdammt...da bekommt man bock auf'n Bier!!! Das kommt auf unsere "BuLi-Sauf"-CD.
    Hellacopters: zum saufen ok...privat denn doch eher nicht
    Backyard Babies: siehe Hellacopters
    Wie du siehst würd ich alles hören, einiges kenn ich, aber zur Zeit ( ändert sich ja ständig) is es nicht soo mein Fall....also wenn ich zuhause Musik hör würd ich es nicht unbedingt anmachen( ausser Crowbar), aber auf Party oder zur BuLi is das echt geile Mugge. vielen Dank für deine Vorschläge, und weisst ja über Geschmack lässt sich nicht streiten;):D:beer::tnx::svw_schal:

9. Voll normal. Alles kann man nicht kennen und hören. Und von vielen Bands tun es im Grunde ein paar Songs.

10. Fein, dann kann ich mich ja beruhigt zu Bett begeben. ;)

Ach ja: 36 Crazyfists? Callejon? Escapado? From Autumn to Ashes? Boysetsfire? Killswitch Engage? (ich weiss, alles ziemlich bekannte Sachen, AAAABER sicher is sicher :D ).

11. Das Konzert ist am 16.12. in der Sporthalle in Hamburg.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wow, der Maiden-Auftritt in Wacken war der pure Wahnsinn.
    Erst dachte, das kann ja heiter werden. Natürlich knackevoll, ich glaube, von den 75.000 wollten 74.000 Maiden sehen. Ich hatte mir aber schon vorher einen ganz guten Platz gesichert. Nach der Eröffnung (Aces High) hat Bruce erstmal rumgepöbelt, dass er nicht ständig die Kameras vor der Nase haben wollte, der hat die armen Kranschwenker richtig zusammengefaltet. Und bei 2 Minutes To Midnight gab's allerhand Gerangel in der Menge und sogar ein paar Handgreiflichkeiten. Die Masse war derart in Bewegung, dass sie einen kompletten Getränkestand geext hat :shock:.
    Nach ca. 30 bis 45 Minuten ist das Publikum dann auch mal aufgetaut und hat die beste Band aller Zeiten gebührend abgefeiert. Die Setlist war einfach nur genial, Rime Of The Ancient Mariner tatsächlich in voller Länge, das ich das noch mal erleben durfte! Diebisch gefreut habe ich mich auch über Fear Of The Dark, weil das ja eigentlich nicht in das Konzept Somewhere Back In Time passte, albummäßig. Aber Fear ist mit SIcherheit einer meiner liebsten Maidensongs überhaupt, darum: Daumen hoch.
    Fast genau zwei Stunden dauerte die Show, und Bruce kündigte für 2009 ein neues Studioalbum und eine Tour an :applaus:.

Ansonsten war das erstmal das letzte WOA für mich. Mittlerweile ist mir das einfach zu groß geworden. Als ich das erste Mal da war betrug die Zuschauerzahl glaubeich 40.000, jetzt sind's fast doppelt zu viele, das ist einfach zu viel. Man kann sich nirgends mal gemütlich hinsetzen wegen den Beinen und dem ganzen Müll. Außerdem wird mir das allmählich auch zu anstrengend, wenn dann auch noch das Wetter so extrem ist.

13. Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Besonders am Anfang des Maiden Gigs war es wirklich unerträglich voll, dies hat sich dann aber geändert, als die ersten Besucher kapituliert haben.
    Zu Maiden: Die Tour ist geil, die Bühne ist geil, die Setlist ist geil, die Band sowieso!UP THE IRONS!

Meine persönliche Überraschung auf dem W:O:A war Airbourne.Die sind zwar ein ziemlicher AC/DC Clon aber versprühen einfach ne wahnsinns Power und machen eine tolle Show.
    Ansonsten waren erwartungsgemäß Children Of Bodom und Sonata Arctica sehr stark!

Nächstes Jahr werd ich auf jeden Fall auch andere, kleinere Festivals in Betracht ziehen, weil mir Wacken langsam auch zu voll wird.Je nach Billing könnten das Rock Hard Festival (Gelsenkirchen), das With Full Force (bei Leipzig) oder das Bang Your Head (Balingen) Alternativen sein.

14. RedreWVorwärts
    16.12. ist büschen zu früh. ich denke ich werd mir InEx am 27.12. in Hannover geben. Schönere Weihnachten gibs ja eigentlich kaum! :applaus:

An alle die maiden "Somewhere Back in Time" sahen
    Muß ne geile Show von den Irons gewesen sein - da habt ihr was, wovon ihr euren Enkeln erzählen könnt!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Airbourne fand ich nicht so pralle. Meine Neuentdeckung auf dem WOA waren Nashville Pussy, die fand ich richtig stark. Motörhead meets Black Label Society. \m/

16. Ich kann zudem noch das RockHarz in Osterode empfehlen, die hatten dieses Jahr einen Rekordbesucherstand von gut 8000 Leuten.

17. WWF (WithFullForce) in Roitzschjora (bei Delitzsch!!!) ist überhaupt sehr zu empfehlen. Seit ich vor Jahren dort mal MARDUK erleben durfte, können sich Wacken oder R.A.R. voll verstecken...

:applaus:

Außerdem isses Bier dort voll besser! :beer:

18. Stimmt nicht, denn in Wacken gibt`s jetzt Beck's!:beer::beer:

19. @Dash
    Nashville Pussy rocken bereits seit 10/11 Jahren - was lange währt, wird endlich gut!

20. So hat ein bissl gedauert...also so bekannt find ich deine aufgelisteten Bands garnicht. Ma abgesehen von Boysetsfire. FAtA kannt ich noch, die sind ganz dick. Naja, Callejon und Escapado sind nicht so mein fall, deutschsprachige Musik ist echt nicht mein Ding, aber Callejon hat ganz dicke Riffs, aber ob Sie mich I-wann überzeugen?-glaub eher nicht. Killswitch Engage, da sag ich nur eins: Heidewitzkablütenfest. wiseo haben die mit AILD zusammengespielt? Frecheit!!;)...nene das is ja garnicht meine Schiene...und 36 Crazyfists is mir zu lasch...aber trotzdem schön das du mir FAtA wieder ins Gedächtnis zurückgeholt hast..:tnx::beer:...Was sind eigentlich deine "TOP5" Bands, Pasanenfussballgott?..bin ich ma gespannt....
    Ich hätte da noch ein Tip für HC-Fans: Your demise( jaja kennt jeder;)
    http://www.myspace.com/yourdemise
    Und noch ein cooler Song von All that remains:
    http://de.youtube.com/watch?v=UcfLkrDXdn8
    Für die Freunde der gepflegten Partymugge ( Geiler SONG!!!)
    http://de.youtube.com/watch?v=1_9Zz-X9L00
    Ab 3 Promille(!!!)(video bitte ignorieren):
    http://de.youtube.com/watch?v=XjUUuFGR_GU
    so und nu aber ab ins bett, in 5 stunden hoch.....:applaus::svw_schal: