Mikaël Silvestre

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von bgsh, 30. August 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auch von mir herzlich willkommen.

ich gehöre zu denen die silvestre als große verstärkung ansehen und ich bin überzeugt das er die auch wird.

2. Quatsch ist vor allem dieses dusselige Altersgeschwafel ich freue mich über den Transfer uneingeschränkt

soyez bienvenu , Erik

3. Gojira

Gojira

Der Artikel von Frau Häger hinkt ja wirklich an allen Ecken und Enden. Silvestre sei als Transfer generell abzulehnen, weil er die Liga als ganzes nicht weiterbringt? Die Liga muss gar aufpassen, dass sie wegen solcher Transfers nicht "verkommt"?
    Silvestre ist ein günstiger Ergänzungsspieler, der Boenisch und Pasanen Druck machen soll, nicht der neue Superstar an der Weser - dass Silvestre eine glamouröse Vergangenheit hat, dürfte bei dem Transfer im Vergleich zu den anderen von ihr genannten keine Rolle gespielt haben. Die "echten" alternden Weltstars als Leistungsträger einzuplanen, finde ich viel bedenklicher, wie in den von ihr hochgelobten Fällen Ballack, Raul und Van Nistelrooy: Die absoluten Leistungsträger dieser Vereine haben ihre besten Jahre hinter sich und müssen sich mit den körperlichen Folgen von 15 Jahren Profifußball rumschlagen. Diese Spieler haben ein sehr hohes Niveau und sind in Topform auch absolute Verstärkungen, aber das Risiko, dass sie dieses aus irgendwelchen Gründen nicht abrufen können, ist natürlich höher als bei Spielern in ihren 20ern und vom Gehalt schlagen sie trotzdem deutlich teurer zu Buche als junge Talente, von denen man auch keine konstante Leistung über die ganze Saison erwarten kann.
    Klar kann man über solche Leute auf dem Niveau der Sportbild besser berichten - wenn Silvestre sich Nutella auf seine Pizza schmieren würde, fände das kaum ein Journalist berichtenswert, aber da sagt ja nichts darüber aus, dass er seiner sportlichen Rolle als Ergänzungsspieler nicht vielleicht mindestens so gut gerecht werden kann wie ein Van Nistelrooy der als Leistungsträger.
    Irgendein Journalist beschließt, den Ereignissen auf dem Transfermarkt eine Narrative zu geben und dann werden Einzeltransfers nur noch im Zusammenhang mit dieser Idee, die in erster Linie im Kopf des Journalisten rumspukt, bewertet. Dass der Transfer von Silvestre aufgrund des finanziellen Umfangs und seiner Bedeutung für Werders Kader eher mit Hans Sarpei als Raul vergleichbar ist, interessiert dann nicht mehr, wenn man Storys über Ü30 Weltstars, die aus dem Ausland in die Bundesliga wechseln, schreiben will.

4. :applaus:

sehr guter Beitrag!

Und: herzlich willkommen MS!

:svw_applaus:

möge er den jungen Wilden in der Abwehr zu mehr Sicherheit verhelfen!

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wieder einmal der Beweis, daß die Schmierfinken von der Blöd nur Blödsinn verzapfen.

6. walutja

walutja

tolle Verpflichtung, Hut ab KA:knutsch:.den Artikel gar nicht beachten.

das sind, BILD-HOHLKÖPFE ala Balszuweit (oder wie der schwule Vogel von der Bild Bremen)heißt..

übermorgen feiern die den Silvestre, als erfahrenen TOP-Verteidiger...**kotz

7. Wenn ne Frau die keine ahnung von Fussball hat kommt sowas bei raus. :wall: :wall: :wall: :roll:

8. mesrine

mesrine

Prima.
    Auch wenn ich nicht glaube, daß Sylvestre Ergänzung spielt.
    Zumindest nicht im kommenden Jahr.

Was Pasanen und Boenisch angeht, so wird sicher keiner ernsthaft vermuten, daß die sich derzeit auf dem Niveau eines 33jährigen Sylvestre behaupten können - so er nicht in der Sommerpause alles verlernt hat.

meint
    M.

9. Silvestre sieht halt nicht so geil aus wie Raul (der bislang noch gar nix gerissen hat), und generell sind junge Spieler ja viel süßer... Die Alte soll über irgendwas schreiben, wovon sie Ahnung hat.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Dann würde sie gar nichts schreiben... :grinsen:

11. Mikael hat bei Fifa09 auf der PSP noch ordentlich Speed auf der linken Seite und schlägt gute Flanken ;)

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    da ist aber auch noch 32 oder? :D

13. ich bin ziehmlich besgeistert!
    ein wirklich großer jetzt in bremen.
    das alter halte ich für perfekt, andere spieler zu führen.

schönes ding.

14. Müsste gar 31 sein :D

15. DR AKR

DR AKR Guest

Auf dass Du weißt, welche Wege Du gehen musst, gewillt bist dieses auch umzusetzen und bereit, uns regelmäßig etwas anzubieten !!

:p:p:p

16. Ganz ehrlich, ist ein Artikel des Schmierblattes eine Diskussion wert? :p

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

:tnx:

...dass dies überhaupt noch ernst genommen wird, geht irgendwie nicht in meinen Kopf. :D

18. Bienvenue Mikael!! :applaus:

Wünsche dir viel Erfolg bei uns. :svw_applaus:

Freue mich schon auf das erste Spiel. :beer:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.